Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1205529216000

@vonschmeling bitte nicht mit fremden patenten handeln, das mit den katzen gehört mir! :laughing: :rofl: :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1205530436000

ABA NICH DIE ZUM AUFBLASEN!!!

:p

(Bin totaaal gestresst von der Suche nach Miet-Omis für meinen Businessplan.

Die in Alanya sprechen alle Kölsch und kein Wort italienisch, außerdem sind sie blond oder rotblond ... Ich weiß ja nicht, ob "Hömmaa, Schätzelein, is besääääääz!!" auch so gut kommt??)

:shock1: :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1205530959000

diesen satz kann man in einem schnellkurs bestimmt lernen, traue sogar ich mir zu! und mit etwas haartönung mußt du doch irgendwie eine gefakte italienerin hinbekommen! :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1205531981000

Die wollen dat nit ... die wollen alle blond sein un nit brünätt!

Außerdem sind sie alle keine Nonnas, wenn du erklärst, was eine Nonna ist. Sie stehen in der Blüte ihres Lebens und sei´s seit genau 68 Jahren ...

:?

Sprachbarrieren: Ist leider wirklich problematisch ...

(erste Versuche ergaben: "Okupaaaatoouu, hömmaaa ..." - nein, nein, so geht das nicht ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1205540120000

also gut, dann hilft nur noch flunkern, den leuten von einer schweren ansteckenden krankheit erzählen, dann hat man seine seine liege bis zum sankt-nimmerleinstag sicher! weitere vorteile: platz am büfett, im fahrstuhl etc. ist aber hypothese, noch kein selbstversuch gelaufen. :laughing:

• Lilian1507
    geschrieben 1205709011000

Bin ja schwer enttäuscht, dass das mit der Miet-Oma nun doch nicht klappt! Selber Liegen reservieren geht auch nicht. Wo ich schon über die hundtuchbewehrten Frühaufsteher gelästert habe, kann ich mich ja nun schlecht selber dazu herablassen. Außerdem bin ich kein Frühaufsteher. Geht gar nicht!

Schreckt die aufblasbare Katze denn tatsächlich Mitbewerber um die Sonnenliege ab??? Muss 'ne verdammt große Katze sein...

Ansteckende Krankheit vortäuschen? Dann muss man aber schon am Abend vorher die gewünschte Liege gut sichtbar vollhusten, oder?! Und vermutlich lauern um fünf Uhr morgens schon die ersten Liegenbeleger mit Desinfektionsspray.

Nene - wir brauchen doch die Nona für die effiziente Liegenbelegung. Mit Kopftuch sieht man ja auch gar nicht, ob die Dame blond, brunett oder ergraut ist.

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1205710116000

"Echte Nonnas" überzeugen mit zartergrauten Starkstromlocken, markiger Stimme und kittelschürzigem Strandgewand, gemustert, blau- oder schwarzgrundig.

Katzen (aufgeblasen) in beeindruckendem Format müssen zusätzlich gesichert werden und sind per se stumm ...

(Wenn ich ehrlich bin: Momentan stagniert mein Projekt, die Personal/Materialrekrutierung gestaltet sich äußerst schwierig ...)

:disappointed:

• Lilian1507
    geschrieben 1205711228000

In der Tat kein leichtes Unterfangen!

Also bleibt nur das übliche Verfahren:

Sich über frühaufstehende Liegenbeleger schlapplachen, anschließend selbst gegen 10:30 Uhr die letzte Liege fernab von Strand, Pool, eventuell jeglicher Zivilisation belegen und darauf achten, dass man nicht länger als 20 Minuten im Pool oder Meer verweilt. Denn dann könnte ja der Liegeanspruch verfallen!

Falls man sich auf einem Kreuzfahrtschiff befindet, auf dem der Kapitän mit einer Teutonin verbandelt ist, sich bloß nicht als deutschstämmig outen sondern zwecks Sitz-/Liegeplatzreservierung das ukrainische oder wahlweise auch britische Badetuch parat haben.

Aufblasbare Katzen nur im Großformat verwenden. Wenn möglich, selbst italienische Nonna ins Urlaubsland einführen. Dabei beachten, dass gängige Handgepäckmaße nicht überschritten werden. Aber italienische Omas sind in der Regel ja recht klein.

Habe ich was vergessen?!

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1205715939000

Ja!: Italienische Omas sind kraft ihrer Fülle selten als Handgepäck einführbar ... (und ggf. hätten sie zu dünne Stimmchen!)

Alternativ: Reisen im Februar oder Dezember buchen, wenn einem vereinsamte Liegestühle quasi "nachrennen" ...

ABER WER WILL DAS SCHON????

Also: www.xxxxaxxxxnonna.com - hier werden Sie geholfen!!

;)

• Lenchen100187
    geschrieben 1207265282000

Hatte jetzt keine Lust komplett alle 18 Seiten durchzulesen :D Also schreib ich halt einfach so was..

Also ich find es schon immer ziemlich witzig die Leute im Urlaub zu beobachten.. Da möchte man direkt anfangen französisch oder so zu sprechen..Damit keiner merkt das man auch deutsch ist :laughing:

Tja aber so sind halt die deutschen Gewohnheiten mit dem reservieren..

Am besten finde ich ja diese Leute:

5 Sterne Hotel... Riesen Bueffet.... Sobald etwas nur noch halb voll ist, wird wieder aufgefüllt...Um 7 Uhr wird das Bueffet eröffnet... Man sitzt gemütlich an seinem Tisch und raucht noch eine und schaut sich die Leute an... Die stehen tatsächlich um 10 vor 7 vor dem roten "Absperrband" und warten wie besessen darauf, dass der Kellner es endlich zur Seite stellt. Nach dem Motto:Jetzt oder nie..Wenn ich zu spät komme,dann gibt es nichts mehr :rofl:

Oh man..fast laufen sie den armen schmächtigen Kellner um...Reißen einen Teller an sich...Im Laufschritt zum Essen...Jetzt aber schnell..Und dann wird drauf gepackt bis nix mehr geht.. Erst Nudeln,Soße,an die Seite Pommes, oben auf die Nudeln Fleisch und Fisch zusammen,falls es noch passt an die Seite ein Stück Pizza hingequetscht..Salat darf natürlich auch nicht fehlen.. Und zu guter letzt!??? Naaaa?? Aber na klar.. in die andere Hand passt noch eine Schale mit Pudding :D :rofl: ;) Und dann gehen die Leute an den Tisch.. Wenn sie zu zweit sind gehen sie grundsätzlich an einen großen runden Tisch für acht Leute oder so.. Aber na klar! Ihr fragt euch warum!? Damit genug Platz für das Essen ist! Dann werden sich gleich 3 Bier, 3 Raki und 3 Wasser bestellt.. Nun ja..Wer weiß wann die hier die Zapfhähne abdrehen!? Und was passiert zu guter Letzt!? 2 volle Gläser bleiben stehen und vom Essen natürlich auch die Hälfte! Wer schafft auch schon so viel zu essen!? Bei der Hitze hat man ja eh nicht viel Hunger. Und die Kellner die dies wegräumen arbeiten seit 9 Stunden und dürfen, wenn überhaupt!, zwischendurch mal ein Toast essen!

Tja so sind viele Deutsche.. Wie hierzulande im Supermarkt.. Man stellt sich grunsätzlich an die längste Schlange an, und fängt nach 2 Minuten demonstrativ an die Augen zu verdrehen! :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!