Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• angelf23
    geschrieben 1187786037000

Ich find am besten die etwas älteren Semester, die sich früh morgens die Liegen am Activity Pool belegen (was für mich schon aussagt das dort Action ist) und sich im Nachhinein bei Ihrer Hotelberwertung aufregen, das die Animation am Pool so laut war ????!!!!

Aber was solls, ich glaub das Thema wird man nie in den Griff bekommen, freu mich schon auf den September wenn ich wieder am Gang die Schlapfen klappern höre, von den Leuten die um halb 6 Liegen reservieren gehen! Viel Spass dabei!

• Kidir
    geschrieben 1187787385000

Jetzt muss ich einfach mal blöd nachfragen (da keine Hotelgästin, kenne ich diese Problematik nur vom Erzählen) , was passiert eigentlich, wenn man diese Handtücher morgens sorgsam zur Seite legt ? Natürlich nur von denen, die wirklich noch im Bett liegen, also nicht die, die gerade im Wasser sind oder erst ne kleine Runde laufen ! Man sollte ja nach ein paar Tagen seine Pappenheimer kennen !

Mehr als aufregen können sich die "Ewigvorherreservierer" doch nicht...... ?!

Es soll ja unterdessen ja auch Hotelmanager geben, die dies so handhaben !

• Clauwei
    geschrieben 1187801323000

Hallo!

Witzige Stellungnahmen gibt es hier. Also, ich oute uns auch als Liegenreservierer, aber wir nutzen diese Plätze dann auch den ganzen Tag.

Das läuft so ab:

Wir stehen generell um 08:00 Uhr im Urlaub auf und machen uns fertig, danach (ca. 08:30 Uhr) gehen wir zum Pool/Strand und suchen uns ein nettes Plätzchen aus (wobei die besten Plätze um diese Zeit natürlich schon weg sind :D ). Dann gehen wir gemütlich frühstücken und unmittelbar nach dem Frühstück gehen wir zu unseren Plätzen. Das bedeutet in Minuten, dass unsere Handtücher ca. 30 - 45 Minuten allein auf der Liege liegen. Länger nicht. Wir nutzen diese Plätze dann auch den ganzen Tag. Wir würden nie auf die Idee kommen, am Strand und am Pool Liegen frei zu halten.

Ich bin gestern aus der Türkei zurück gekommen. Eines Mittags am Pool habe ich ein Gespräch zweier Frauen verfolgt. Eine Frau (Frau1)lag auf der Liege, die andere (Frau2) kam gerade an den Pool (so gegen 13:30 Uhr).

Frau1: Sie sind aber spät dran. Ihr Handtuch liegt hier schon länger als ich.

Frau2: Ach wissen Sie, wir gehen immer erst an den Strand und kommen erst gegen Mittag an den Pool.

Frau1: So macht man das also ja???

Frau2: Naja wissen Sie, wir haben schließlich viel Geld für diesen Urlaub bezahlt, da sollte man schon zu seinem Recht kommen!

.....

.....

.....

Da haben wir das Motiv! Herzlichen Glückwunsch, diese Frau hat uns allen die Augen geöffnet :shock1: :D

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Brigitte
    geschrieben 1187852639000

@Clauwei sagte:

Da haben wir das Motiv! Herzlichen Glückwunsch, diese Frau hat uns allen die Augen geöffnet :shock1: :D

Dank Dir, für den Dialog der beiden.

Und danke an die Frau Nr. 1 unbekannterweise, die diese Liegenbesetzerin ganz schön alt aussehn ließ. :respekt:

Schon ein wahnsinn, dass manchen nicht im Ansatz bewußt ist, dass alle Urlauber in diesem Hotel bezahlt haben, keiner wohnt dort umsonst!!!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • taurusbiker
    geschrieben 1188231834000

Liegen am Strand? Liegen am Pool? Barhocker? Tisch im Restaurant? Nicht so wichtig. Aber ein Baum wenigstens muss für mich reserviert sein. Ich muss doch nachdem ich bis 3 gezählt habe allen die einen Rock tragen eine Chanche geben ein freies Pätzchen auf dem Baum zu bekommen. :laughing:

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • angste
    geschrieben 1188232340000

Na, wenigstens bist du fair und zählst bis 3. ;)

• Jux100
    geschrieben 1188739303000

es gibt aber auch noch eine andere Sorte von Liegenbeleger :-) so eine Sorte hatten wir im Teneriffaurlaub :-)

All Inclusive Hotel mit etwas längeren Fußmarsch zum Strand und kleinen Pool .... egal, wann wir aufgestanden sind, es waren wirklich ziemlich verschiedene Uhrzeiten, war "seine" Liege schon belegt. Nach dem Frühstück, wo er seine dicke Wampe hingeschleppt hat, wurde diese belegt und nach ca. 2 Stunden hat sich dieser einmal gewendet, nach weiteren zwei Stunden einmal kurz aufgesetzt um seine Frau anzuschreien, sie solle ihm doch schon mal ein Bierchen holen um sich dann wieder hinzuflezen und nach weiteren zwei Stunden mal aufzustehen um wieder in Richtung Restaurant zu schreiten :-) Nachmittags wurde dann seine Frau wieder beauftragt Kaffee und Kuchen zu holen und Abends gab es nach dem Abendbrot das Bierchen und dann ab in die Kiste :-)

Man musste morgens ja wieder frühzeitig seine Frau aus dem Bett schmeissen, damit diese auch ja die richtigen Liegen reserviert :-) Ich glaube die beiden haben in den 14 Tagen nicht einmal den Strand und das Meer gesehen oder die Gegend um dem Hotel :laughing:

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß mit den beiden ... denn die waren nach einiger Zeit im ganzen Hotel bekannt.

Liebe Grüße an all diejenigen, die wenigstens die Reisebranche mit so absolut unnötigen Urlauben reich machen :-) Denn zu Hause hätte er es genauso haben können für weniger Geld ;)

Jux

• vonschmeling
    geschrieben 1188769756000

@taurusbiker sagte:

Liegen am Strand? Liegen am Pool? Barhocker? Tisch im Restaurant? Nicht so wichtig. Aber ein Baum wenigstens muss für mich reserviert sein. Ich muss doch nachdem ich bis 3 gezählt habe allen die einen Rock tragen eine Chanche geben ein freies Pätzchen auf dem Baum zu bekommen. :laughing:

Et is aber doch kein Rock mehr da, die sind alle schon von den Kellnern weggecasted worden ... ;)

Hömma, kann ich dein Baum untermieten, um mich vor den Kellnern in Sicherheit zu bringen??????????

Leichtes Spiel: Da ich die Letzte bin, musse dich nur drunterstelln und warten, bis ich Memme runterfall. Dann kannse kucken und entscheiden, was du mitter Ernte anfängst :question:

Bin echt froh, dass alle diesen Thread nich mehr so bierernst behandeln!!!

:rofl:

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1188796439000

@Jux100 sagte:

.......... nach weiteren zwei Stunden einmal kurz aufgesetzt um seine Frau anzuschreien, sie solle ihm doch schon mal ein Bierchen holen um sich dann wieder hinzuflezen und nach weiteren zwei Stunden mal aufzustehen um wieder in Richtung Restaurant zu schreiten :-) Nachmittags wurde dann seine Frau wieder beauftragt Kaffee und Kuchen zu holen und Abends gab es nach dem Abendbrot das Bierchen und dann ab in die Kiste :-) .......Jux

passt nicht zum Thread, aber ich habe auch so eine kleine Geschichte. ;)

Bei uns war´s ein Mann, der von seiner extrem dicken Frau missbraucht wurde. Der Mann war jetzt nicht schlank, aber dick, hätte ich ihn nicht bezeichnet. Jedenfalls so alle halbe Stunde wurde er von ihr zu irgend etwas holen verdammt.

Und eine Geschichte hat mich nachhaltig beeindruckt.

Diese Pfannkuchen, die nachmittags angeboten werden sind oftmals ziemliche Kalorienbomber. Manche Frauen meinen es besonders gut und tun extrem viel Käse in die Dinger. Dann hat man, wie man in Bayern sagt, z´reissen, dass man ihn zwingt". Übersetzt heißt das so viel wie, man schafft ihn nur mit Mühe. Im Hotel Cäsar war dies der Fall. Und dieser Mann brachte seiner Frau vier Stück von diesen Pfannkuchen. Bisher ist die Geschichte nur :shock1: aber nicht witzig. Eigentlich hätte sie ja zwei Liegen gebraucht, so dick war sie. Und weil sie so dick war, quellte links und rechts was runter. Es sah wirklich extrem krass aus. Sie saß so, dass sie ihren Mann nicht kommen sah. Aber ich sah ihn kommen. Er hatte zwei Pfannkuchen in der Hand, in die er gleichzeitig reinbiss. Ihren Teller mit den vier Pfannkuchen hatte er in der andern Hand. Die waren mit Sicherheit s**heiß, aber das machte ihm scheinbar nichts aus. An der Liege angekommen, gab er ihr den Teller und sie sagte, "nur vier?" Und er sagte, "sie gab mir nicht mehr". :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • JackyBV
    geschrieben 1188814624000

:shock1: :shock: :shock:

Bah widerlich! Hat die echt "nur 4" gesagt?

Manche sehr fetten Leute machen sich ja zumindestens die Mühe so zu tun, als wenn sie nicht sehr viel essen würden....aber die hat selbst das nicht nötig...

Was denken sich solche überfetten Leute eigendlich? Naja die Strafe kommt ja oft nicht allzu spät in Form von Diabetes, Apoplex oder Herzinfarkt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!