Hallo!
Witzige Stellungnahmen gibt es hier. Also, ich oute uns auch als Liegenreservierer, aber wir nutzen diese Plätze dann auch den ganzen Tag.
Das läuft so ab:
Wir stehen generell um 08:00 Uhr im Urlaub auf und machen uns fertig, danach (ca. 08:30 Uhr) gehen wir zum Pool/Strand und suchen uns ein nettes Plätzchen aus (wobei die besten Plätze um diese Zeit natürlich schon weg sind ). Dann gehen wir gemütlich frühstücken und unmittelbar nach dem Frühstück gehen wir zu unseren Plätzen. Das bedeutet in Minuten, dass unsere Handtücher ca. 30 - 45 Minuten allein auf der Liege liegen. Länger nicht. Wir nutzen diese Plätze dann auch den ganzen Tag. Wir würden nie auf die Idee kommen, am Strand und am Pool Liegen frei zu halten.
Ich bin gestern aus der Türkei zurück gekommen. Eines Mittags am Pool habe ich ein Gespräch zweier Frauen verfolgt. Eine Frau (Frau1)lag auf der Liege, die andere (Frau2) kam gerade an den Pool (so gegen 13:30 Uhr).
Frau1: Sie sind aber spät dran. Ihr Handtuch liegt hier schon länger als ich.
Frau2: Ach wissen Sie, wir gehen immer erst an den Strand und kommen erst gegen Mittag an den Pool.
Frau1: So macht man das also ja???
Frau2: Naja wissen Sie, wir haben schließlich viel Geld für diesen Urlaub bezahlt, da sollte man schon zu seinem Recht kommen!
.....
.....
.....
Da haben wir das Motiv! Herzlichen Glückwunsch, diese Frau hat uns allen die Augen geöffnet