Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• Nadine25
    geschrieben 1188842572000

Genial :laughing: Dank AI ging er bestimmt gleich nochmal los...

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • sunflower2807
    geschrieben 1188843739000

@JackyBV sagte:

:shock1: :shock: :shock:

Bah widerlich! Hat die echt "nur 4" gesagt?

Manche sehr fetten Leute machen sich ja zumindestens die Mühe so zu tun, als wenn sie nicht sehr viel essen würden....aber die hat selbst das nicht nötig...

Was denken sich solche überfetten Leute eigendlich? Naja die Strafe kommt ja oft nicht allzu spät in Form von Diabetes, Apoplex oder Herzinfarkt...

sorry aber das finde ich auch ganz schön diskriminierend...wenn sich ein dünner den teller vollladen würde, da würde das keinen interessieren...aber so bald man übergewichtig ist heißt es: oh guck mal die dicken da die hauen aber rein!!!

ist doch ganz allein deren sache, die haben doch auch dafür bezahlt, wie jeder andere gast auch...

mich ärgert, dass nur so extrem weil ich auch nicht gerade dünn bin und man sich immer darüber aufregt, wie unser leben besser sein würde...so ein quatsch...

dann kommen alle nur mit den altklugen worten: mach doch ne diät...jaja wenn das mal so einfach wäre...

und ich muss zudem noch sagen, dass ich mich dieses jahr im urlaub richtig super gefühlt habe, da bei uns im hotel mehr als die hälfte der urlauber übergewichttig waren und man somit nicht aufgefallen ist...und auch mal ausnahmsweise kein blöder spruch kam...

• JackyBV
    geschrieben 1188847376000

Ich sprach von "überfetten" Menschen. Ich denke nicht, dass Du in die 120-160kg-Kategorie(bei Frauen) passt, oder?

Und wenn solche Leute dann dank All-Inclusive auch noch "geiern" und sich 4 der live-zubereiteten Pfannekuchen pro Person auf den Teller laden lassen, geht es mich als mit-Urlauber schon was an, hab nämlich keine Lust 5 Jahre anzustehen.

Ausserdem ist das ein Unding, wenn dann geht man halt öfters...

Der Frau war es das anscheinend noch nicht einmal wert ihren eigenen Hintern zur Poolbar zu schleppen...

• vonschmeling
    geschrieben 1188847700000

Reservieren die Dicken dann 2 Liege/Person oder nur Pfannkuchen???

Wie auch immer, sunflower, es ist einfach nicht gesund, übergewichtig zu sein. Da hatter Jacky ja nu ma Recht. Und wer mit seinem Gewicht hadert, muss ne Diät machen und sich bewegen, das ist nicht alt- oder jungklug, das ist einfach nur logisch! Was sollte man ihm denn sonst raten? "Hau rein, et gibt chice Fummel für Dicke!" ist ja auch kein besonders geistreicher Tipp ...

Ich sag euch was: Unsere Lieblingsreservierer No. 1 brauchten zu viert täglich 10 Liegen, 5 Schirme (2 am Strand und 3 am Pool) und sie waren ungeheuer gestresst, weil vor dem Mittagessen noch ein (bezahlter!) Hamburger zu vernichten war (mit dem sie sich dann gerne auch mal vor dem Restaurant angestellt haben ...), bis zum Kuchen den letzten Bissen runtergewürgt und selbstverständlich abends auch wieder Punkt 19.00 Uhr vor dem Schnürchen am Restaurant warten mussten. Dort nöhlten sie, wie ungerecht es wäre, dass nur Kinder eingelassen würden, die mit den Animateuren ohne Eltern speisen wollten ... eine bezaubernde Familie! Und was soll ich sagen - sie waren DICK, alle 4, Vati, Mutti und die beiden Kinderlein! Da sie auch immer am selben Tisch im Restaurant saßen, belatscherte meine Mutter mal den Oberkellner, sie morgens vor der offiziellen Öffnung einzulassen und die Kette wieder einzuhängen. Sie holte sich einen Tee und ein Croissant und nahm am besagten Tisch Platz. Pünktlich zur Eröffnung kam die Familie angewalzt, bog um die Ecke und musste fassungslos sehen, dass "Ihr" Platz besetzt war - alle anderen Tische auf dieser Terrasse waren noch frei. Verstört berieten sich Reservierers und schließlich trat Vati vor: "Sie sitzen an unserem Tisch" sagte er zu meiner Mutter. Streng, mit Nachdruck und dem Unterton tiefster Empörung. Mit einer ausladenden Handbewegung deutet meine Mutter auf die 7 freien Plätze am Tisch. Vati wurde rot und zog sich zu weiteren Beratungen zurück. Mutti wurde etwas lauter und man vernahm die Worte "Unverschämtheit" und "muss man sich nicht bieten lassen" - alle anderen Tische waren immer noch frei ... Reservierers nahmen schließlich in der Nähe Platz, um den "Tagesfressplan" nicht durch Zögern zu gefährden - "Ihren" Tisch fest im Auge. Meine Mutter hielt bis 11.00 Uhr dort aus, lernte einige nette Urlauber kennen, pullerte sich fast in die Hose, nach 3l Tee und hatte ihren Spaß. Reservierers hingegen waren um 10.30 Uhr entnervt gewichen. Der Kellner zwinkerte meiner Mutter zu, als sie zur Toilette stürzte und rief ihr noch ein fröhliches "bis Morgen früh!" hinterher.

Diese Anekdote ist eine der meistgehörten aus unserem "Pauschalurlauben leicht gemacht" Zyklus ...

Man muss anerkennend festestellen, dasses auch inne Ferien ein bisschen Disziplin braucht, wenn man alles aufessen möchte, wofür "man bezahlt" hat! Und es ist in der Tat "ganz allein deren Sache", dick zu sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sunflower2807
    geschrieben 1188847763000

@JackyBV sagte:

Ich sprach von "überfetten" Menschen. Ich denke nicht, dass Du in die 120-160kg-Kategorie(bei Frauen) passt, oder?

Und wenn solche Leute dann dank All-Inclusive auch noch "geiern" und sich 4 der live-zubereiteten Pfannekuchen pro Person auf den Teller laden lassen, geht es mich als mit-Urlauber schon was an, hab nämlich keine Lust 5 Jahre anzustehen.

Ausserdem ist das ein Unding, wenn dann geht man halt öfters...

Der Frau war es das anscheinend noch nicht einmal wert ihren eigenen Hintern zur Poolbar zu schleppen...

naja trotzdem und ich persönlich habe noch keine dicken gesehen, wegen denen man am büfett warten musste weil sie sich die teller vollgeladen haben...

wie gesagt, bei den dünneren menschen achtet man da nicht so drauf...

• sunflower2807
    geschrieben 1188848294000

@vonschmeling: das habe ich ja auch nicht gesagt, wer es zugibt und mit seinem gewicht nicht zufrieden ist, der kann doch ne diät machen...

aber ich verstehe es nunmal nicht warum dann andere leute sich versuchen in deren leben einzumischen, geht die doch im prinzip nix an...ich schreibe ja auch keinem vor was er zu tun und zu lassen hat...

damit kann man einen nämlich ganz schön verletzen....

• JackyBV
    geschrieben 1188851864000

Also ich finde, dass Du jetzt ziemlich vom eigendlichen Problem abweichst.

Das soll hier keine "Was ist dick?", "Warum isser bloss so fett", oder "Wieviel darf man essen" -Diskussion werden.

Wenn aber Leute an der Poolbar mit Frisch-Zubereitung!(das ist ein wichtiger Unterschied zum Abendbuffet, wo die Speisen eh schon fertig zubereitet sind) sich für eine Person 4 nacheinander frisch zubereitete Pfannekuchen mit Käsefüllung etc. auf einen Teller laden lassen, dann ist das eine Unverschämtheit! Wenn das jeder machen würde, stände man bei 3 Leuten vor einem in der Schlange 1 Stunde an der Poolbar... :shock1:

Ich hoffe jetzt ist klar was ich meinte, oder?

Wieviele Kg Speisen sich bestimmte adipöse Personen am Tag reinpfeiffen ist mir egal, es sollte nur nicht auf Kosten anderer geschehen...

• sunflower2807
    geschrieben 1188852457000

will mich ja auch nicht streiten oder so, du hast was über dicke gesagt ich habe nur meine meinung gesagt, letztendlich sind wir beide vom thema abgewichen und das wäre auch eine diskussion die nie enden würde...deshalb lassen wir es lieber dabei, ok?*g*

• Erika1
    geschrieben 1188853673000

@JackyBV sagte:

Wenn aber Leute an der Poolbar mit Frisch-Zubereitung!(das ist ein wichtiger Unterschied zum Abendbuffet, wo die Speisen eh schon fertig zubereitet sind) sich für eine Person 4 nacheinander frisch zubereitete Pfannekuchen mit Käsefüllung etc. auf einen Teller laden lassen, dann ist das eine Unverschämtheit! Wenn das jeder machen würde, stände man bei 3 Leuten vor einem in der Schlange 1 Stunde an der Poolbar... :shock1:

Waren die vier Pfannkuchen ganz sicher nur für eine Person?

Oder vielleicht für die ganze Familie, und nur ein Familienmitglied hat sich angestellt?

Scheint mir sinnvoll - so haben alle ihren Pfannkuchen gleichzeitig und es kommt nicht der letzte an den Tisch, wenn der erste schon wieder fertig gegessen hat.

... das betrifft nicht nur Pfannkuchen, versteht sich.

Wenn ich das Brot für meinen Mann gleichzeitig mit meinen toaste, dauert das auch ein wenig länger.... aber auf keinen Fall länger, als würden mein Mann und ich nebeneinander in der Reihe warten und unser Brot nacheinander toasten. In dieser Zeit holt er Kaffee und O-Saft...

• JackyBV
    geschrieben 1188855117000

Nein die 4 Pfannekuchen waren definitiv nur für eine Person!

...Und diese Person hat sich dann bei ihrem Mann, der 2 Stück für sich geholt hatte, auch noch beschwert, das sie nur 4 Stück bekommen hat!!!...

Siehe vorherige Seite!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!