• Sternenkind
    geschrieben 1161113198000

Hallo Riviera, na gehört hab ichs ja schon mal, wollte es aber nicht so recht glauben - interessant welche Gewinspannen sich da auftun (für die Kaufhäuser), wir zahlen hier ja fast das dreifache dafür - na dann verbinden wir doch weiter das schöne mit dem nützlichen und kaufen weiterhin (so lange noch nicht EU!) da wo es günstig ist.....Grüßle.......

• steviederdreher
    geschrieben 1162480812000

Ich war dieses Jahr zum 11 mal in der Türkei ,und mit recht kann man sagen das es teurer geworden ist. Aber im vergleich zu Deutschland ,bekommt man tolle Sachen zum anziehen für kleines Geld.Es kommt natürlich drauf an wie man handelt. Auf den Markt von Manavgat kann man auch gut einkaufen ,man muss sich nur Zeit dafür nehmen.

• Metrostar
    geschrieben 1162483932000

Ich habe dieses Jahr eine Tagestour von Kos nach Bodrum gemacht. Im Vergleich mit 5 Jahren zuvor fand ich die Auswahl an Damengarderobe äußerst mickrig. Herrenklamotten und Teeniekleidung gabs en masse. Die gleichen Jeans, die dort angeboten wurden, kriegt man in jedem Teenie-Ramschladen.

Das einzige, was sich gelohnt hatte zu kaufen, waren Turnschuhe und Sporttaschen.

• juanito
    geschrieben 1163526097000

Jetzt müßt Ihr doch wieder in der Türkei kaufen :D

14.11.2006, 17:10 Uhr

Plagiate für 383 Millionen Euro in Hamburg entdeckt

Hamburg (dpa) - Rekordfund im Hamburger Hafen: Der Zoll hat in den vergangenen Wochen in 117 Containern gefälschte Markenartikel im Gesamtwert der Originalprodukte von mehr als 383 Millionen Euro sicherstellt. Das sei der wohl weltweit größte Aufgriff von Plagiaten, sagte der Präsident der Oberfinanzdirektion Hamburg, Horst Kallenbach. Weitere verdächtige Container würden noch überprüft. Den Fälschungen kam der Zoll Anfang September bei der Suche nach geschmuggelten Zigaretten auf die Spur.

Quelle arcor

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pikascho
    geschrieben 1163535773000

Hallo zusammen,

ich schaue in den guten und teuren Modehäusern, die "Markenware" verkaufen, immer auf die Etiketten und finde es immer toll, wenn ich bei den bekanntesten Klamottenherstellern lese: Made in China, Thailand, Taiwan etc. und manchmal auch Turkey. Da wird im Ausland billig produziert und wir sollen hier teuer bezahlen, nur weil es ein "Original" ist. Und dann wundert man sich in unserem Staat, wenn der Handel mit den Plagiaten so blüht und sich jeder im Urlaub mit reichlich Klamotten versorgt, die oftmals von der Qualität nicht schlechter sind als das Original.

Grüßle pikascho

• Metrostar
    geschrieben 1163542870000

Wie pikascho schon schreibt, muß man sich nur mal in den teuren deutschen Modehäusern umschauen. Von einem früheren Bekannten, der in einer Firma arbeitete, die Lederjacken einer Originalfirma vertreibt, erfuhr ich, daß die gleichen Modelle der Originale in den Kaufhäusern unter der "Hausmarke" zum halben Preis angeboten. Und wie gesagt, sind dies noch nicht einmal Plagiate, sondern Originale unter anderem Namen.

• Brigitte
    geschrieben 1163577550000

@pikascho, das sehe ich ganz genau so.

Nur die Chinesen übertreiben es doch ganz gewaltig.

Letztens habe ich einen Bericht gesehen. Die kupieren in der Zwischenzeit sogar Omnibusse.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viele ...ich glaube 10.....wurden von den Türken bestellt.

Geschädigter DB.

Soll man dies mit den Markenklamotten vergleichen?

Kann man das vergleichen?

Passt dieser Vergleich überhaupt zu diesem Thema?

Lass ich mal so stehen, was zum grübeln ist es allemal.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • steviederdreher
    geschrieben 1168187401000

Hallo Leute,

wollte dieses Jahr wieder in die Tuerkei.Habe mal ein paar Kataloke an geschaut ,und musste feststellen das Urlaub machen echt teuer geworden ist.Habe mal die Hotels mir an geschaut wo ich die letzten Jahre war, gleiche Jahreszeit, und auch sonst die gleichen Leistungen.Kostet dann gleich pro Person 70€ mehr.Ich frage mich dann schon,wie machen das Familien mit 2 Kinder in der Hauptzeit.

Stephan

• cornetto-nuss
    geschrieben 1168247907000

Hallo,

wir fahren mit 4 Kindern das dritte Mal in den Ferien. Dieses Jahr das 2. Mal in den Herbstferien und einmal Sommerferien.

Unser limit ist 3000 Euro für 6 Personen. Bisher war da immer ein gutes 4 Sterne Hotel drin. So auch dieses Jahr. Es sind sogar "nur" 2800 Euro.

Zum Klamottenkauf. hatte eine Reise gewonnen und wir waren über Silvester in Alanya Nähe. Dort haben wir Klamotten so günstig wie nie bekommen. Longsleeves von G-Star für 6 Euro, top Sweatshiert für 3 Euro etc. Das bekommen wir hier auch nicht von Billiganbietern. Alles schon gewaschen und es ist wie gewohnt eine super Qualität.

Wenn man weg von den Einkaufsmeilen geht und mal die Ecke herum probiert, da verkaufen Händler auf Riesenbergen alle möglichen Sweats. Aktuelle wie ältere Modelle in allen Größen für 5 Millionen Lire (sie sagen immer noch Millionen, obwohl die Nullen "gestrichen" wurden). Das sind keine 3 Euro.

Habe dort mit Türken die besten rausgefischt. Das war schon klasse.

Ist natürlich auch wegen Winter alles billiger.

Aber wie oben schon geschrieben, gibt es die ganzen Firmen die in der Türkei fertigen lassen. Wer kann da eigentlich noch Original und gefaked unterscheiden.

Und richtig, bei uns ist so viel in China gefertigt. Wo gibt es noch Hergestellt in Deutschland? Und dann darf das auch noch geschrieben werden, wenn nur eine Gürtelschlaufe in D hergestellt wurde. Ist doch Verarsche.

Interessant übrigens auch, dass ich Sweaties in der Hand hatte, wo made in Taiwan draufstand (in der Türkei).

• Mandy1304
    geschrieben 1168288628000

Hallo!

Also ich war mitlerweile jetzt das dritte mal in der Türkei und ich muß sagen, sie sind von mal zu mal leider teurer geworden und das Handeln macht leider auch keinen großen Spaß mehr. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!