Hallo , an alle .... Wir sind die vergangene Nacht angekommen und waren bis auf ein paar kleinigkeiten eigentlich sehr zufrieden. Preis Leistungsverhältnis war OK , es gab aber dinge die einen schon gestört haben ... zB. Liegen am Pool , der Pool selber, einige Nationalitäten die der Meinung waren die haben das Hotel gekauft. Ausführliche Beschreibung und Bilder gibts nach dem Koffer auspacken ... gruss old
Lycus Beach Hotel
-
geschrieben 1216107608000
-
geschrieben 1216109814000
Hi Old; willkommen Zuhause ! Freue mich auf deine Berichterstattung...!
Gruß
CLAUDIA -
geschrieben 1216115028000
@PBPetra sagte:
Hallo,
naja so richtig bin ich durch den wirklich super ausführlichen Bericht von Melanie nicht beruhigt!!!
Freuen uns schon auf ein überbuchtes Hotel mit Liegenreservierungen auf
"Mallorca-Art" ohne frische Handtücher, allerdings mit relativ guter Verpflegung. Da steh´ich ja gar nicht drauf.
jetzt muss ich hier mal ne frage einwerfen, weil mir das immer wieder aufstößt... bringt ihr euch von daheim keine badehandtücher mit???? also ich habe immer noch eigene dabei, weil erfahrungsgemäß die vom hotel nicht die dollsten sind. und was das waschen angeht - hotelwäscherei. kostet meistens 1 oder 2 euro oder so und wenn ich mir überlege, was ich an poolhandtüchern tausche, dann komme ich aufs gleiche hinaus. kann also hier den wirbel wirklich nicht verstehen !
was liegenreservierungen angeht habe ich bisher noch kein hotel erlebt, wo es nicht so war. wir kommen gerade aus dem pashas beach wieder - da klingelten morgens halb fünf die wecker und die leute tobten an den pool um die liegen zu belegen. aber auch hier hat man seine tricks und mittel - also wer möchte bekommt auch eine liege... und muss dazu nicht aufstehen bevor die sonne aufgeht oder die moschée den lautsprecher anschmeißt. das verhältnis urlauber > poolliegen ist allgemein bekannt und nicht nur in der türkei und in DIESEM hotel so...
das hotel hat übrigens einen eigenen fotografen, der wirklich sehr nett ist und den ich aus einem anderen hotel kenne (er hat zur eröffnung gewechselt) und der ganz passable fotos macht, z.b. sonnenuntergangsshooting und sowas...
LG Sue -
geschrieben 1216126273000
Liebe Sue;
zu der Sache mit den Handtüchern: in den bisherigen Hotels, wo wir waren funktionierte das folgendermaßen: beim einchecken gibt es für jeden Gast (egal wie alt) eine Handtuchkarte. Mit derselbigen holst du dir morgens, wenn du an den Pool oder Strand gehst dein frisches Badetuch. Abends, auf dem Weg zum Zimmer gibst du das Handtuch an der Handtuchstation wieder ab. Bekommst eine Handtuchkarte pro Handtuch!
Am nächsten Morgen dasselbe Spielchen.....Somit hat man immer frische Tücher, am Pool vielleicht alle zwei Tage zum Tauschen nötig, am Strand doch sicherlich täglich wünschenswert!
Hatten die letzten Jahre NIE Badetücher dabei; dafür buche ich ja extra "Handtücher am Pool und Strand inclusive" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kostet natürlich nix extra.
Für 4 Personen und 2 Wochen Handtücher mitzuschleppen macht einen Koffer extra ! Vielleicht verstehst du jetzt "den Wirbel, den wir machen"
Und noch zu den Liegen: bekamen letztes Jahr in Ägypten immer ausreichend Liegen ( und wir waren zu zehnt ) Auch ohne "Bakschisch" !
Das morgens um halb fünf alle Liegen vorreserviert sind ist meiner Erfahrung nach absolut nicht üblich, aber vielleicht war ich bisher nur in tollen Hotels, wo dies nicht gebilligt wurde!!!
Gruß
CLAUDIA -
geschrieben 1216127893000
Hallo,
möchte mich Claudia anschliessen, mag vielleicht daran liegen, dass wir bis dato wirklich auch nur All inklusive-Clubs hatten, die besser ausgestattet waren und wahrscheinlich aber auch teurer waren. Ist unser erster wirklich sehr "günstige" Urlaub.
Also Handtuchwechsel ist definitiv ein Thema, vor allem wenn man mit Kindern reist und Übergebäck ist mittlerweile sehr teuer!!!!! Wir buchen auch immer mit dem Kriterium Handtücher am Pool und am Strand kostenfrei inklusive.
Das Reservieren von Liegen kann durchaus vom Hotelmanagement zumindest ansatzweise unterbunden werden.
LG
Petra
-
geschrieben 1216128411000
ich fands nur sehr verwunderlich, der handtücher wegen das ganze gleich als urlaub a la mallorca-art zu deklarieren!!! ich bin ebenfalls mit kind gereist und hatte vier handtücher dabei, die ich habe waschen lassen, die 5 euro habe ich dann auch noch... der handtuchwechsel selbst hätte bei uns im hotel (ebenfalls AI!!!) auch was gekostet - so what. und für den fall der fälle hatte ich noch vier poolhandtücher vom hotel... und damit komme ich dann in zwei wochen schon klar
LG Sue -
geschrieben 1216130716000
Hi Sabrina;
Hast du schon Nachricht wegen der gebuchten Verbindungstüre ?
Weiß vielleicht sonst jemand ob es diese Zimmer gibt ? ( Familienzimmer also nicht mit optischer Trennung sondern mit Tür ) Wir haben dies zumindest so bestätigt in unseren Reiseunterlagen...!!!
Gruß
CLAUDIA -
geschrieben 1216132530000
Hallo nochmal , also zu den Familienzimmer .... es gibt Familienzimmer mit Verbindungstür, das sind zwei Räume getrennt durch eine Glastür aber mit nur einer Eingangstür. Dann gibts Familienzimmer die haben nur einen grossen Raum mit mehreren Betten. Soviel ich mitgekriegt habe gibts keine Familienzimmer mit 2 seperaten eingängen und einer Verbindungstür.
Wir hatten eins mit Glastür und waren vom zimmer her eigentlich sehr zufrieden. Für alle die noch den Urlaub vor sich haben , passt auf die Brücke über dem Pool auf warum sag ich net ... werdet ihr noch selbst erfahren )))
-
geschrieben 1216133785000
Hallo
Also nach ewigem hin und her, hat sich jetzt ITS folgendermaßen geäußert: Es gibt ein Familienzimmer mit einer "richtigen" Verbindungstür. Darauf haben sie aber angeblich kein Kontingent mehr. Die Zimmer mit "optischer Trennung" haben eine Glastür mit einem ca. 40 cm Spalt oben wegen der Klimaanlage. Diese Tür dürften sie wegen des Spaltes nicht als Verbiundungstür sonder nur als "optische Trennung" betiteln.
Die Dame meinte, sie versucht für uns trotzdem ein Zimmer mit einer "richtigen" Tür zu bekommen, ansonsten finde ich eine Glastür aber schon ok.
Nur noch 3 Tage*hibbel*
Ist eigentlich sonst noch wer zu "unserer Zeit" da?(18.07.-03.08.)
Liebe Grüße
Sabrina
P.S.:Es gibt eine neue Bewertung
-
geschrieben 1216134826000
Habe gerade ein paar bilder reingesetzt aber das kann wohl 1-2 wochen dauern bis die hier erscheinen. müssen erst gründlich von HC überprüft werden..... wer bilder will kann mich ja anschreiben , kann sie auch per mail verschicken... gruss old