Hallo,
also wir fliegen heute ab und gehen positiv in das Lycus Beach.
Wir bleiben 14 Tage und werden dann gleich berichten. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Also bis bald.......
Gruß Dagmar
Hallo,
also wir fliegen heute ab und gehen positiv in das Lycus Beach.
Wir bleiben 14 Tage und werden dann gleich berichten. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Also bis bald.......
Gruß Dagmar
Hallo an Alle,
sind seit einer Woche wieder zurück und frieren im "kalten" Deutschland nach Temeraturunterschieden bis zu über 30 Grad ja auch kein Wunder. Habe heute erst die Möglichkeit einen Bericht zu schreiben.
Hier nur ganz kurz: Wir haben unseren Urlaub genossen und viel Spass gehabt, auch das Treffen verschiedener Forenmitglieder auch auch mit denen, die nur gelesen haben war sehr sehr nett, vor allem auch für die Kinder, die ab dem ersten Urlaubstag versorgt waren.
Etwas später folgt ein ausführlicher Bericht!
Claudia: Noch viel Spass, wir wären gerne noch geblieben
Sabrina: Wieder im Alltagstrott?
Kirsten und Rolf: Erwarte nun aber wirklich auch von Euch einen Bericht, oder seit Ihr in der Hängematte liegengebleiben????
Ann-Kathrin: Liebe Grüße meldet Euch mal und nochmals herzlichen Dank für die viele Mühe mit unseren "reizenden" Kindern!
Liebe Grüße
Petra und Anhang
Hallo Ihr lieben
habe gestern abend meinen urlaub ins lycus gebucht
abflug ist am 30.09 von friedrichshafen, freu mich schon riesig. bin zwar gerade erst vor 2 wochen aus der türkei zurückgekommen. naja...man soll das leben geniessen
habe mich mal durchgelesen und da sind noch fragen aufgetaucht, hoffe dass wurde noch nicht besprochen...
Hat es am pool musik? ist mir ohne fast zu ruhig.
wie siehts am abend aus? hat es noch ne bar im hotel, gib es hinter dem hotel noch einpaar bars oder restaurants wo man gemütlich etwas trinken kann????
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Tanja
Hi Leute, melde mich wieder zurück !
Hatten supertolle 2 Wochen im Lycus. Nur in kürze: keiner von uns hatte irgendwelche Magen-Darm Probleme, Ohrenschmerzen oder sonst was. Zum Essen haben wir immer was gefunden, war lecker auch wenn die Auswahl der Hauptspeisen nicht sehr groß war, man darf halt nicht immer alles auf einmal auf den Teller häufen ,sondern sich für ein Gericht entscheiden, dann hat man auch Abwechslung! Dafür aber das Vorspeisen und das Salatbuffet rießig. Immer reichlich Obst und verschiedene süße türkische Küchlein und Puddings. Personal immer sehr freundlich, top Service in der ganzen wunderschön bepflanzten Anlage Keinerlei Probleme mit dem Check in, Pool immer sauber, es wurden auch Proben entnommen; haben immer Liegen erwischt ( waren zu sechst !) Meist am Strand, auch in den Hängematten und sogar am Pool ( sind keinesfals um 6 aufgestanden, sondern haben unsere Liegen um 8 Uhr vor dem Frühstück bezogen, geprügelt hat sich auch keiner darum !!!!!)
Am Strand waren auch um 11 noch welche frei !
Das einzige negative an diesem Hotel sind die Baumängel: das Hotel wurde in kurzer Zeit hochgezogen, daher schlampige Montage in den Bädern, Fließen schief, Fugen häßlich ,Toilettensitz locker, im Zimmer kaum Steckdosen, Schrank ohne Ablagen usw..... Das konnte uns aber den Urlaub nicht verderben Zimmer 417 dank meines Mannes nun komplet gerichtet!
Haben viele nette Leute kennengelernt, waren ja auch durch das Forum schon "verabredet"
Somit noch ganz liebe Grüße natürlich an Petra,Toni und Janine, Rolf,Kirsten und die Kids
@Tanja: natürlich gibts Musik am Pool und der ganzen Anlage . Beginn um 10.00 Uhr mit dem Clubtanz, dann bis 12.45 Uhr. Mittagspause bis 15.00 Uhr. Dann wieder durch bis ca. 19.00 Uhr Disco im Hotel bis 2.00 Uhr geöffnet , Bars bis um Mitternacht. Direkt hinter dem Hotel ist auch noch eine Disco. Die geht bis 5.00 Uhr früh ( sogar mit Schaumparty, haben die Werbungsblätter gesehen!)
Stelle einen ausführlichen Bericht auf der Bewertungsseite rein und natürlich Bilder. Wenn einer noch Fragen hat: ich schaue noch 1-2 Wochen im Forum rein und helfe gerne, fals noch was unklar ist.
Schöne Ferien an alle die das Lycus noch vor sich haben, genießt es und seht das positive
Claudia, vielen lieben dank für deinen ausführlichen bericht. Das beruhigt mich sehr und da freu ich mich gleich auf meine ferien.
bin auch deiner meinung, man sollte die kleinen mängel die fast jedes hotel hat, mit einem augenzwinkern sehn und sich nicht gleich den urlaub verderben.
und danke dir für die information mit der disco
Hallo Claudia ud Familie,
herzlich willkommen wieder zurück! Schnell geht die Zeit vorbei, habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, da Du mit einem ausführlichem Bericht schneller warst als ich.
Da ich mich dem Bericht aber in allen Punkten nur anschliessen kann, kann ich auf ein paar andere Punkte noch eingehen.
A la carte-Restaurant: Wir waren an einem Fischtag und das war sehr gut, hier gibt es einen gemischten Vorspeisenteller mit Käse, Fisch, Salatdeko, dann einen gemischten Salat, Brot am Tisch dazu, Hauptgang ist eine sehr leckere gebratene Forelle mit Kartoffelkroketten und als Dessert folgt ein kleiner Obstteller. Serviert von zwei sehr netten und auch ordentlich sprechenden Kellner. Am Türkischen Abend haben wir leider keine Reservierung geschafft, an einem Tag wird dies wohl aus dem Restaurantangebot zusammengestellt (Bericht von Gäste, die zur gleichen Zeit wie wir da waren) und am anderen Tag gibt es einen sehr leckeren Topf mit verschieden Fleischsorten als Hauptgang, er wurde des öfteren an uns "vorbeigetragen". Also den türkischen Abend buchen, wenn es nicht den türkischen Abend im normalen Restaurant gibt.
Frisör: Also ich weiss ja nicht welcher Frisör vorher da war, aber der jetzige ist auch klein und schien mir auch schon seit längerem dort zu sein. Janine hat dort Zöpfchen bekommen und wir waren auch dort. Günstig und sehr gut. Er spricht auch sehr gut Deutsch.
Kleine Tipps: Nicht zur Delphinshow, da sehr neu noch nicht fertig und total überteuert. Show ist auch noch nicht ganz ausgearbeitet. Lohnt sich wirklich nur, wenn der ganze Park fertiggestellt ist, dann ist es allerdings bestimmt toll, die Anlage sah durch den Bauzaun echt super aus.
Unbedingt einen Ausflug nach Alanya machen, man kann sehr gut einkaufen, auch günstiger als in der Nähe des Hotels. Der Bazar ist sehr gross und auf dem Markt git es tolle Gewürze und Tee etc.
Am Hafen kann man schön bummeln Abends und es gibt nette Bars. Also unbedingt einen Ausflug wert. Wir hatten einen über ITS gebucht mit Alnany und Dimcey, war schön. Tropfsteinhöhle mit über 300 Stufen würde ich das nächste Mal vielleicht nicht mehr machen
Zum Fotografen kann ich nicht viel sagen, haben vier Bilder gekauft, die wirklich sehr schön waren - auf CD für 4 EUR/Stck. Wurden ein paar Mal angesprochen, aber bei nein danke kam keine weitere Belästigung. Fotograf sprach russisch und englisch.
Positiv möchte ich auf jeden Fall auch noch die Behebung von Problemen erwähnen. WIr hatten 2 x keinen Strom, bzw. die Klimaanlage hatte einen kleinen Hänger (auch einmal um 0.00 Uhr Nachts). Innerhalb von 5 Minuten war jemand da und hat das Problem schnell und sehr gut behoben.
Auch wir hatten keinelei Probleme mit den Liegen, am Ende des Urlaubs waren die Gäste echt viel ruhiger. Wir haben immer vor unserem Frühstück Liegen am Strand besetzt (gegen 9.oo- 9.30 Uhr) und das war zu dieser Zeit kein Thema, der Strandboy hat auch immer noch ein paar Sonnenschirme oder Auflagen in Reserve - freundliche Frage und vielleicht auch 2 EUR und dann sucht er auch noch etwas zusammen.
So jetzt erst einmal Schluss für heute, bei Fragen immer gerne!
Liebe Grüße
Petra
Hallo Claudia, hallo Petra,
danke für Eure Berichte. Wir fliegen Morgen ins Lycus und freuen uns schon darauf.
Gruß
Werner
Oh wie schön, dann grüsst doch Ann-Cathrin und Skoubi und den Rest des Animationsteams ganz herzlich von uns!
Petra & Tony & Janine
Hi Petra, Ann-Cathrine ist gestern nach Hause geflogen , und Scoubi ist wohl auch für einige Tage weg ( wegen seines Visums, das ausläuft)
Elisa meldet sich morgen mal bei Janine (per mail);Gruß schon mal vorweg.
An alle, die den Urlaub noch vor sich haben :
Habe gestern eine ausführliche Bewertung + 16 Bilder reingestellt. Kann allerdings laut HC bis zu 3 Wochen dauern, bis es freigeschaltet wird.
Liebe Grüße
Claudia
Hi Claudia,
schreib´mal Deine mail, dann kann ich Dir die Bilder senden. Janine ist doch noch knapp 2 Wochen in Canada - das arme Kind!
Ist Ann schon nach Hause, sie schrieb mir, dass sie noch nicht ganz sicher war.
Ach ging der Urlaub schnell vorbei, würde gerne nochmal gehen!
PEtra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!