Moin,
meine Frau und ich waren im April/Mai 2009 in dem Lyra. Wie schon beschrieben, liegt das Hotel etwas abseits; jedoch gibt es einige Geschäfte in unmittelbarer Nähe und etwas entfernter den Lyra Park mit Markengeschäften und einer Eislaufbahn.
Die Anlage ist wirklich schön angelegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Natürlich gibt es in 14 Tagen Wiederholungen.
Wir hatten wegen des Laminatboden ein Bungalowzimmer gebucht; ich bin mir nicht sicher, dass diese Entscheidung richtig war. Die Zimmer waren doch etwas klein geraten. Im Haupthaus sind sie grösser und man hat einen besseren Ausblick.
Die Dolmusverbindung ist nicht sehr ausgeprägt, an der Haltestelle finden sich schnell "Fahrgemeinschaften" zu einer Taksifahrt nach Manavgat. Hin- und Rückfahrt vier bis fünf Euro/Person.
Zum Shoppen empfehlen wir Manavgat und dort nicht nur den Basar. In einer kleinen Passage, ca. 150 Meter vor der gelben Brücke über den Fluss, gibt es gegenüber von "Döner macht schöner" (nette Anmache) ein Bekleidungsgeschäft mit grosser Auswahl und sehr freundlicher Bedienung, gleich nebenan ein Juwelier mit vernünftigen Preisen (keine Ramschware). In beiden Geschäften lässt sich hervorragend handeln. Es gibt selbstverständlich eine Vielzahl weiterer Geschäfte, in diesen zwei fühlten wir uns am wohlsten.
L.G. Martin