• puffel
    geschrieben 1219135726000

@Aquarina: die Plastikbecher haben wir nach dem Abendessen in der Lobbybar bekommen!!!

Bei Rixos gibts am Pool auch (Hochwertige) Plastikbecher, das ist natürlich gut so, ich möchte ja nicht in Scherben treten - damit hab ich also kein Problem.

Was ich aber nicht mag: wenn ich mir z.Bsp. meine Getränke bei Frühstück oder Abendessen (wir gehen eigentlich nie Mittag essen :question: ) selbst holen muss. Ich will Urlaub machen in einem 5* Hotel, und ich kann sagen, dass z.Bsp. das Rixos Bodrum den Vergleich mit so manch einem Hotel in Dubai nicht zu scheuen braucht!

ML zielt auf ein anderes Publikum ab, das wurde eh schon gesagt! Und wenn ich jetzt ganz, ganz böse auf den Punkt bringen will, dann sage ich, dass ML der geeignete Ort für Urlauber ist, die für wenig Geld das komplette Programm haben wollen!

(Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung, ich möchte hier niemanden bewusst beleidigen - wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte!)

Gut, wir haben es auch probiert - 2001 - es war nix für uns! Andere schwärmen wieder davon!

Und @ angelfish: wegen der Kundenzufriedenheit: meiner Meinung hängt das von der Zielgruppe ab!

Stell Dir mal vor ein Animationsfreak bucht das Rixos? Der wird natürlich überhaupt nicht zufrieden sein! Umgekehrt natürlich auch!

Somit kommen die Bewertungen zustande! Und dass es im Urlaub natürlich anders ist als daheim, das versteht sich von selbst! Aber viele Leute wollen im Urlaub bitte schon das gleiche Essen, die gleichen Getränke, die gleiche Musik etc. wie daheim haben. Die sind natürlich dann auch nicht zufrieden!

Und was die Russen angeht: die hab ich mittlerweile in fast jedem Türkei-Hotel, meine Erfahrung ist allerdings: je hochwertiger das hotel, umso besser die (russischen) Gäste :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • t-babe
    geschrieben 1219136078000

Moin,

also riesengroß ist das Waterworld auch. Außerdem ist auch der Wellnessbereich dort schön und die sportlichen Aktivitäten finden eigentlich auch im Winter alle statt, letzten Nov. wurde bei gutem Wetter sogar gesegelt usw....es ist dort im Vergleich einfach etwas mehr los um die Zeit (im Ela Qualtity -gleich nebenan- welches auch einen Top-Wellnessbereich hat saßen wir im Nov. fast allein an der Bar), auch abends an der Bar.

Zu den Suiten, da kenne ich nur die im Hauptgebäude und die sind schon etwas älter aber trotzdem schön und mit einem riesengroßen Balkon (kann man aber irgendwie nicht von vornherein buchen, muss man vor Ort "klar machen").

Die neuen Hills Gebäude sind zwar von den Zimmern her schöner und moderner aber die Gebäude selbst haben den Charme eines Parkhauses, finde ich.

Alles in Allem hat es uns im Waterworld immer gut gefallen!

Liebe Grüße!

• iranea
    geschrieben 1219138201000

@puffel

nö,nö böse ist dir hier sicherlich keiner, weil es einfach deine Meinung ist. Glücklicherweise sind wir alle verschieden und jedem gefällt was anderes. Nur eines stimmt so nicht, wir waren letztes Jahr (für 1 Tag) und 2006 für 2 Wochen im ML/Waterworld, aber wir bekamen die Getränke mittags und abends serviert in Gläsern. Das mit der Bar an den Pools stimmt, aber dies ist nur zur Sicherheit der Gäste, dass die Flüssigkeiten ausschließlich in Bechern ausgeschenkt werden. Tja und als wirklich billig würde ich zumindest seit heuer ML auch nicht mehr bezeichnen, da wir für 14 Tage im Juli weit über 6.000 Euro berappen hätten müssen (2 EW/3 Kd). Dies war mitunter ein Grund, warum mich meine Kinder nicht überreden konnten, nochmals dort zu urlauben.

Nachdem der Threadopener sich aber schon geäußert hat, dass es ihr weniger um Action und Fun geht, denn um Erholung, Wellness und Entspannung, dürfte die Wahl ja schon um einiges leichter fallen, wobei ich da mit Aquarina gleichziehe, um den Preis, würde ich - und das ist nur meine Meinung - mir auch Gedanken machen, ob nicht vielleicht so ein kleiner, feiner Karibikurlaub oder die Malediven oder die Seychellen (Träum!!) nicht das Richtige wäre...

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle einen wunderschönen Urlaub wünschen :D

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • iranea
    geschrieben 1219160221000

:frowning: hallo angelfish,

ich bin jetzt dann doch etwas verwirrt, da ich per Zufall gesehen habe, dass du sowohl im Thailand- als auch im Floridaforum einen Thread für ein und dieselbe Reisezeit eröffnet hast und du dort angibst, dass du dich vermutlich wieder für einen Urlaub in Thailand entschließen wirst. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, nur frage ich mich, ob wir uns hier umsonst bemühen oder ob du dich umentschieden hast und doch lieber deine Ferien in der Türkei verbringen möchtest.

LG Christine

• Aquarina
    geschrieben 1219161465000

Christine auf den Spuren von Miss Marpel :laughing:

Aber Scherz beiseite, die Türkei kannst Du natürlich bezüglich Wetter nicht mit Thailand vergleichen um diese Zeit, das sollte Dir bewußt sein. Du kannst Glück haben und hast tolles Wetter aber um die Zeit kann es auch ziemlich durchwachsen sein....

Wünsche auf alle Fälle einen schönen Urlaub für welches Ziel auch immer.

LG

Aqua

• iranea
    geschrieben 1219164466000

:laughing: :rofl: :shock1: Miss Marple, war aber ein klein wenig älter als ich? ;) :rofl: :rofl:

Bezüglich des Wetters hast du natürlich recht, es kann zwar im November auch in Thailand mal regnen (kommt hier darauf an, wohin die Reise gehen soll) aber sicherlich sind schon allein die Temperaturen nicht mit denen der Türkei im Herbst vergleichbar.

Egal welches Hotel oder welches Land auch immer den Zuschlag bekommt, ein schöner Urlaub soll's allemal werden

LG Christine

• Hillside
    geschrieben 1219167745000

Hi Christine,

ich war in beiden Hotels und die Tips, dass es in erster Linie drauf ankommt, welche Erwartungen man hat (Familien-Spaß u. Aktion Urlaub oder Erholung und Wellness in noblem Ambiente) kann ich voll bestätigen.

Ein Hinweis erscheint mir noch wichtig. Im Waterworld kann der Weg zum SPA je nach Lage des Zimmers sehr weit sein und im Rixos Premium fährt man im Bademantel mit dem Lift hinunter. Was gerade im November, wenn es schon bald dunkel ist, sehr für das Rixos Premium spricht. Und die Speisen und Präsentation in den Spezialitätenresaurants sind allererste Sahne.

Rixos Premium ist absolut Spitze. Ich wünsche einen schönen Urlaub. ;)

Hillside

• iranea
    geschrieben 1219172369000

Hi Hillside,

stimmt, wobei die Lage des Zimmers eine nicht unwichtige Rolle spielen dürfte, was die Erreichbarkeit einiger Hauptziele aufgrund der Größe des Areals im Waterworld anbelangt. Da kann so mancher Weg dann doch etwas weiter werden ;) (Lageplan ist auf der Hompage des Hotels!).

• angelfish
    geschrieben 1219181318000

Hallo Christine, nein Ihr bemüht Euch nicht umsonst. Wir hatten wirklich von nach Thailand zu reisen, bzw. ich würde das immer noch am liebsten tun. Mein Mann ist jedoch entschieden der Meinung, daß die Türkei preislich die wesentlich bessere Wahl ist. Unser Thailandurlaub würde für 14 Tage etwas 4500,-- € nur Frühstück kosten. Es ist halt leider extrem teuer geworden. Da wir die Türkei noch nie bereist haben, reizt uns dieses all incl. schon sehr und Wellness soll ja auch sehr gut sein dort. Also für 2700,-- gibt es doch keine Fernreise Seychellen o.ä. für 2 Personen. Schaut doch mal in die neuen Kataloge! Die Flugpreise sind extrem gestiegen.

Angelina
  • angelfish
    geschrieben 1219181408000

@angelfish sagte:

Hallo Christine, nein Ihr bemüht Euch nicht umsonst. Wir hatten wirklich vor nach Thailand zu reisen, bzw. ich würde das immer noch am liebsten tun. Mein Mann ist jedoch entschieden der Meinung, daß die Türkei preislich die wesentlich bessere Wahl ist. Unser Thailandurlaub würde für 14 Tage etwa 4500,-- € nur mit Frühstück kosten. Es ist halt leider extrem teuer geworden. Da wir die Türkei noch nie bereist haben, reizt uns dieses all incl. schon sehr und Wellness soll ja auch sehr gut sein dort. Also für 2700,-- gibt es doch keine Fernreise Seychellen o.ä. für 2 Personen. Schaut doch mal in die neuen Kataloge! Die Flugpreise sind extrem gestiegen.

Angelina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!