• iranea
    geschrieben 1219268214000

stümmt, für einen spassabstinenten Urlaub wären mir sogar € 1,-- zuviel. Meine Meinung tut zwar nicht wirklich was zur Sache, aber wenn ich schon € 3.000,-- (mehr oder weniger) lockermachen kann, für ein Ziel, bei welchem ich mir absolut unsicher bin und ich vor allem von vornherein weiß, dass es vermutlich ein reiner Hotelaufenhalt wird, würde ich doch gleich nochmal ein Sparschwein killen und was drauflegen. Dann habe ich meine Wettergarantie und meine Destination mit der ich von Anfang an liebäugelte. Die Türkei ist ein wundervolles Land, kann aber mit Sicherheit nicht die Erwartungen erfüllen, schon gar nicht um diese Zeit, die du von Asien her gewöhnt bist.

Übrigens für reine Wellness- und Entspannungsferien müsstet ihr dann nicht mal in den Süden fliegen, solche Hotels gibt es genügend auch bei uns, da ist für jeden Geldbeutel was dabei ;)

Eure Entscheidung, viel Spass beim Knobeln ;)

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • angelfish
    geschrieben 1219326648000

Also so ist es ja nun auch nicht. Ich/ wir wollen schon auch was vom Land sehen und uns nicht nur 2 Wochen im Hotel aufhalten. Der Schwerpunkt lag auf Wellness um zu zeigen, daß wir nicht nur vom Wetter abhängig sind.

Wärmer als hier ist es ja sicher.

Ich danke Euch allen für Eure rege Anteilnahme. Ich habe sehr viele Infos von Euch bekommen, die ich nun zusammen in die Waagschale werfen werde und dann hoffe ich, dass ich eine Entscheidung treffe, die mich nicht zu sehr enttäuschen wird.

Angelina
  • elena II
    geschrieben 1219489377000

Ohhh, ha wärmer wie hier........

ich war in diesem Jahr mit meiner Tochter im Februar eine Woche in Side "wellnessen" und....wir hatten das gleiche Wetter wie in Deutschland...

Wettermäßig würde ich jetzt nicht, auf deutliche große Unterschiede hoffen, das kann, muß aber nicht, auch im November ( gabs nicht letztes Jahr diesen Dauerregen) oder Frühjahr gibts miese Wettertage. Für einen reinen Wellnesskurztrip ist die Region in der Winterzeit ganz bestimmt zu empfehlen, aber als längeren Urlaub und dann noch als Alternative!!!! zu den ostasiatischen Destinationen ein reiner Griff ins Klo, sorry, ist aber meine persönliche Meinung.......

Dann noch eher die Kanaren.......für das Geld.....

@iranea,

den Tipp mit dem Sparschwein kann ich nur unterschreiben, oder aber wie ich schon vor Tagen schrieb, eine Nummer kleiner......planen.

Übrigens, vergleichbare Wellnesshotels gibt es sicherlich zur Genüge auch bei uns in Deutschland, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Türkei unschlagbar.

AI für ca. 500 bis 600 Euro ( incl. Flug für gute türkische Hotels), bekommt man in dieser Hotelklasse mit Frühstück!!!! (vielleicht auch HP) in Deutschland auch, hier zahlst Du dann aber für den Snack, den Rotwein am Abend und den Cappucino am Mittag noch kräftig drauf.

Ergo rechnet sich ein Entspannungsurlaub auch durchaus in der Türkei....

Gruß Elena

• Aquarina
    geschrieben 1219490599000

@Elena

Ich glaub mal Angel hat sich umentschieden, weil 2700,-- fürn November in der Türkei doch recht heftig ist....oder eventuell wie Du es vorgeschlagen hast ein ein günstigeres Hotel.

Unnd wenn man dann noch dazurechnet Land und Leute kennenlerne, dann wirds auch ein bisschen teuer.

Da kann man in wirklich sehr guten Wellnesshotel in Österreich oder Deutschland wirklich einen tollen Wellness-Urlaub verbringen.

Und in dem Fall muss ich sagen, wo ich sonst wirklich ein großer Türkei-Fan bin, massieren lassen würde ich mich in der Türkei nicht mehr.

LG

Aqua

• elena II
    geschrieben 1219492895000

@aqua,

Na, dann lass uns doch mal rechnen:

Irgend ein sehr gutes Hotel der 4-5 Sterne Kategorie ca. 80 Euro HP pro Tag

sind schon allein 1120.-, bist Du schon da, nein Spritpreise nicht vergessen!!!!

Ok, weiter gehts, der Snack am Mittag, nur ein Salat ( ich glaube hier geben sich Östereich und Deutschland nichts) 6-7 Euro plus Getränk ca. 10 Euro, sind 140.- Euro, weiter der Cappuccino ca.2,50-3 Euro, sind 35.- Euro

Zum Abendessen die Getränke ca. 4 Euro sind 56 Euro jetzt sind wir bei 1351.- Euro ohne Sprit und ohne!!!!!! die Wellnessleistungen die bei Angelina schon includiert waren...mhhhhhh und die hauen beim Preis schon wirklich rein, hier rechnen wir mal 30-50 Euro pro Tag sind dann 420.- Euronen. Aber jetzt haben wir allerdings sehr spartanisch gelebt und auch keine Spritkosten. Macht bei zwei Personen ca. 3542.- Euro !!!!!

Ansonsten kommt es immer darauf an in welchem Hotel man sich in welche Hände begibt. Auch in der Türkei gibt es Menschen die ihr Handwerk richtig gelernt haben, wobei in Deutschland auch vieeeeele schwarze Schafe, herummassieren oder kosmetisch tätig werden und keine Ahnung haben.

Kann man also nicht verpauschalisieren, kommt also immer darauf an an wen man gerät. Meine Behandlungen waren im übrigen sehr gut, diese würde ich immer wieder gerne buchen.

Gruß Elena

• Aquarina
    geschrieben 1219496360000

Ich habe nicht pauschaliert, extra dazu geschrieben ich würde mich nicht mehr massieren lassen, da ich ansonst die Türkei als Urlaubsland sehr schätze.

Sorry aber mit Deiner Rechnung liegst nicht ganz richtig zumindest in österreichischen Gefielden. Da gerade im November sehr viele Wellness-Hotels gute Angebote anbieten.

Aber entscheiden muss sich Angel...und sie wird sicherlich für sich, dass richtige finden.

LG

Aqua

• elena II
    geschrieben 1219522965000

Ohhh, sorry ich habe jetzt mal eben einen Durchschnittspreis der besseren !!! Hotels im Neckermann Care Katalog genommen. Wobei die wenigen östereichischen Hotels in diesem Katalog, noch einen Tick mehr kosten, auch im November. Kommt aber immer darauf an welche Ansprüche man stellt, ich bin anspruchsvoll !!!!!!

Bei meiner Preisberechnung habe ich natürlich als Beispiel das Rixos Premium genommen.......

Selbstverständlich gibts preiswertere Angebote, aber bieten die auch das gleiche Angebot im Wellnessbereich???????

Sauna und Hallenbad, sowie Kosmetik und Massageräume reichen da wohl nicht ganz aus.

Gruß Elena

• Aquarina
    geschrieben 1219523721000

Du kannst ein Hotel in der Türkei nicht mit Wellnesshotels in Österreich/Deutschland vergleichen.

Nur wer noch nie in der Türkei enttäuscht war, könnte um diese Jahreszeit enttäuscht werden.

Aber Du warst ja mit Deinem Hotel und Deinen Wellnessbehandlungen sehr zufrieden, dann könntest Du ja Angel den Tip geben, in welchem Hotel Du warst.

LG

Aqua

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!