• Aquarina
    geschrieben 1219181898000

Ihr solltet Euch halt im November nicht zu viel erwarten, da es auch bei den großen Hotelketten etliche Einschränkungen gibt.

Oktober wäre noch eine wesentlich bessere Reisezeit für die Türkei.

LG

Aqua

• vonschmeling
    geschrieben 1219182210000

Wirklich toll sind Robinson Pamfilya, Robinson Nobilis Belek, Aldiana Sarigerme und Aldiana Side - letzterer, falls ihr wie ich das annehme, ein junges Paar seid, nur bedingt geeignet.

Zwar sprechen da alle Deutsch, aber das tut dann am Ende des Tages auch nicht mehr weh ...

;)

In Sachen Service und Küche suchst du sicherlich lange nach Vergleichbarem in dieser Region.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1219182321000

Ach ja ... und für November war mein Tipp so ziemlich zu 100% unbrauchbar ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iranea
    geschrieben 1219182438000

Hallo Angelina,

:disappointed: das tut mir leid, dass das mit eurem geplanten Thailand-Urlaub nichts wird - wenn man deine Preise so liest, dann fühlen sich € 2.700,-- AI Türkei ja wirklich wie ein richtiges Schnäppchen an ;) . Vielleicht haben ja die hier aufgelisteten Beiträge wenigstens deine/eure Entscheidungsfindung erleichtert...

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • angelfish
    geschrieben 1219215049000

tja wie soll ich sagen. Man weiß nun ein bisschen mehr von den Unterschieden der beiden Hotels, wobei glaube ich keine der Antworten von Leuten kam die in exakt beiden Hotels waren, sondern meist nur in einem der beiden oder in einem von der Kette.

Die Antworten haben auch teilweise dafür gesorgt, dass sich meine Meinung nach Thailand zu wollen wieder verstärkt hat. Da müsste ich jedoch noch einige Überzeugungsarbeit (bei meinem Liebsten) leisten (hinsichtlich des Preises). Das wird aber schwer.

Mein Kompromiss wäre dann eher das Rixos premium oder ein ganz anderes Hotel :frowning: .

Hatte jetzt auch einige gute Bewertungen vom SU SESI de luxe gelesen, welches sich preislich nur leicht oberhalb von waterworld bewegt.

Das der November nicht optimal für die Türkei ist, weiß ich, aber ich hab was zu feiern und deshalb steht der Termin auf jeden Fall fest (wenigstens etwas)

Klar in Thailand beginnt im Süden (Andamanen) die beste Reisezeit und selbst wenn es regnet hat man seine konstanten 30 Grad. Da kann man in der Türkei sicher nur von träumen. Hier ist dann eher Wellness und Strandspaziergänge angesagt.

Na, ich denke wenn man die Anzahl der angebotenen Zimmer in der Türkei sieht, hat man hier noch etwas Zeit sich zu entscheiden.

Allerdings bei Thailand drängt die Zeit, vor allem wegen der Flüge (early bird-Preis, der trotzdem schon recht hoch ist).

Ich laß mir, den Forumnutzern, noch Zeit .....

Angelina
  • iranea
    geschrieben 1219228030000

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle wüsste, was ich machen soll, vor allem, wenn du einen wirklichen Feiergrund hast. Es liegt nur mehr an dir, die richtigen Überzeugungsargumente vorzubringen ;)

Wohin euch eure Reise auch immer führen mag, sie soll auf alle Fälle wundervoll werden...

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • elena II
    geschrieben 1219246541000

Hallo Angelina,

lieber ein preiswerteres Hotel in Thailand, als eines dieser "Luxushotels" in der Türkei.........meine persönliche Meinung.....

Denn die asiatischen Hotels sind meist, ob drei oder fünf Sterne was Flair und Service betrifft einfach unschlagbar.

Im November gibts bei etwas Flexibilität durchaus noch Flüge für sicherlich unter 800 Euro und ein gutes aber günstiges Hotel, kommt ungefähr in die von Euch angepeilten Preisbereiche.

Nebenkosten sind wahnsinnig günstig.....müsstet Ihr ja von Eurem Bali-Aufenthalt wissen.

Ich würde mir Eure Entscheidung wirklich noch mal reiflich überlegen.....

Gruß Elena

Wenn Euch Bali mit seiner vielfältigen Kultur und der grandiosen Lanschaft gefallen hat, werdet Ihr von der Türkei im November entäuscht sein, es ei denn, Ihr zieht einen reinen Hotelaufenthalt vor.

• angelfish
    geschrieben 1219265164000

Hallo Elena,

wir waren sowohl auf Bali als auch in Thailand schon mehrmals und das wirklich in supertollen Hotels, z.B. Thailand im Eva Son Poolvilla oder Centara Villas Koh samui bzw. Sheraton Laguna in Nusa Dua Bali.

Deshalb möchte ich ja so gerne wieder dorthin. Aber wir haben verschiedene Angebote, man muß dazu sagen das ist dann auch mit Ortswecheln und Inlandflügen. Da liegt der Preis mit Transfers schon bei 4500, - bis 4700,-- €

Da kommt man schon an die Schmerzgrenze. Aber mir ist es das schon wert.

Nur beide müssen natürlich überzeugt sein.

Vielleicht peilen wir aber die Türkei auch erst im Frühjahr 2009 an. Dann wäre es nicht gar so schlimm, wenn es uns nicht so gut gefällt.

Angelina
  • Aquarina
    geschrieben 1219265690000

Also ich würde Euch dann eher fürs Frühjahr raten, ab April eher Mai wenn ihr noch nie wart, weil dann wird es Euch auch gefallen (denk ich mal)...obwohl man es sicherlich mit dem asiatischen Raum den ihr bereits besucht habt, vergleichen kann. Für welchen Urlaub ihr Euch auch immer entscheidet, wünsche Euch einen wunderschönen.

LG

Aqua

• vonschmeling
    geschrieben 1219266089000

Ich glaube, die Vergleiche hinken nicht nur, sie sind komplett gelähmt ...

Man kann schwerlich ein Ziel in 3 Stdn Flugzeit am Mittelmeer und voraussichtlich nicht besonders sicherem Wetter mit den asiatischen Fernzielen vergleichen??

:shock1:

Wenn ich ehrlich bin:

Bei deiner Einstellung sehe ich dunkelschwarz, dass du deine Urlaubsträume nicht an mangelndem Luxus und einer optisch deutlich weniger spektakulären Umgebung zerschellen siehst.

Du willst was feiern, leider aber scheint mir die Enttäuschung bei den Vorzeichen programmiert und im direkten Vergleich würdest du selbst mit wesentlich hochwertigeren Hotels als den genannten noch bauchlanden.

Tu´s eher nicht, weil auch 3000 Öcken für einen freudlosen Urlaub zuviel Geld sind!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!