• angelfish
    geschrieben 1219003343000

Wer von Euch kennt beide Hotels und kann sie für uns miteinander vergleichen. Wir waren noch nie in der Türkei und suchen eine richtig tolle Unterkunft bei der Lage, Service, Zimmer und Essen stimmen und man sich rundum wohl fühlen kann. Wir wollen im November einen Wellnessurlaub in der Türkei verbringen und können uns noch nicht entscheiden. Das Rixos z.B. wird bei >werbung< total hochgelobt als wenn es 7 Sterne verdient hätte. Bei den Bewertungen ist es aber nicht 100 % überzeugend. Das Magic life schneidet bei den Kundenbewertungen im TUI Katalog 100 % gut ab :frowning:

Ist aber um einiges günstiger. Hier interessieren uns besonders die Suiten mit Meerblick.

Werbung entfernt, da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt !

Angelina
  • Promiss
    geschrieben 1219045637000

Hallo Angelina,

ich war mehrmals im Rixos Premium.

Für einen Wellnessurlaub ist das Rixos Premium ideal, das Spa Center ist toll, vor allem der wunderschöne Hamam. Wie 1001 Nacht ....

Die Preise liegen entsprechend hoch. Ich meine aber, derzeit gibt es gute Angebote incl. Wellnesspaket.

Das Rixos Premium ist eine sehr grosse und luxuriöse Anlage, die Geschäfte in der franz. Strasse verkaufen nur Edelmarken. Aber dort kann man abends schön bummeln.

Allerdings gilt im November das Winterkonzept und Du musst mit Einschränkungen rechnen. So werden nicht alle a'la Carte Restaurants geöffnet sein bzw nur im Wechsel. Der Aquapark ist geschlossen usw.

Das Hotel wird nicht ausgelastet sein. Die russ. Gäste buchen dieses Hotel vor allem im Sommer.

Im Sommer wird im Rixos natürlich sehr viel geboten, das ist schon ein Erlebnis. Also zwischen Sommer und Winter ist der Unterschied schon gross. Daher kannst Du eigentlich nur die Winterbewertungen miteinander vergleichen.

Im Rixos hast Du ausserdem 2 gut ausgestattete Fitnesscenter, ein Kino,. Bowling gegen Gebühr.

Nach Belek musst Du mit dem Taxi fahren 5/6 Euro eine Strecke.

• Lucky31
    geschrieben 1219052242000

Hi.

Ich kenne den MLC Waterworld und war bereits im Rixos Tekirova. Natürlich ist der Service und eventuell das Essen im Rixos Hotel besser sein, das die MLC eben ein guter Club mit vielen gratis (inkl)Sportmöglichkeiten ist. Die Rixos Hotels haben einen sehr hohen Standard. Zu meiner Zeit waren mind 80 % russische Gäste, welche aber nicht negativ auffielen, viele (neu)reiche Familien und Paare PS: Die Frauen hatten fast alle "Modelmaße".

Als Alternative würde ich dir zb das Delphin Palace oder Deluxe sowie das Barut Lara oder Royal Wings vorschlagen. Super Hotels mit gutem Service, Essen und schöner Anlage.

lg Lucky

• angelfish
    geschrieben 1219093824000

Danke für Eure Tipps. Es scheint so, als wenn das Rixos premium also doch besser ist als das Magic life Waterworld imperial. Komisch ist nur, daß die Gästebewertung im TUI Katalog zugunsten des Magic Life Waterworld ausfällt, obwohl dieses fast halb soviel kostet wie das Rixos. Ich frage mich wo der Unterschied ist. Es wäre schön, wenn sich jemand findet der in beiden Hotels war und das am besten auch noch im November. Tja die Entscheidung fällt echt schwer. :frowning:

Angelina
  • puffel
    geschrieben 1219094533000

Ganz klar: RIXOS ist um Längen besser!!!!

Ich war im Rixos Bodrum und im ML Sirene (damals noch mit dem Sirene Golf zusammen)

Für uns kommt ML nie mehr in Frage! Ich sag nur eines: billig und Massentourismus!

Rixos steht für Qualität, Eleganz, Freundlichkeit und Luxus

Natürlich ist Rixos teurer, aber dafür gibts abends an der Bar auch keine Plastikbecher, man bekommt im Rixos beim Frühstück frisch gepressen Orangenjuice angeboten, die Getränke werden selbstverständlich an den Tisch serviert, am Pool werden die Sonnenbrillen geputzt, es werden vom Poolboy Getränke und kleine Snacks serviert etc.

DAS alles vermisst man im ML, und auch ansonsten haben mich bei ML weder die Getränke noch die Speisen noch das Drum-herum überzeugt!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • iranea
    geschrieben 1219098699000

Die Entscheidung die du da fällen möchtest, dürfte wahrlich schwer sein, da die Rixos-Kette ganz anders aufgebaut ist und auf völlig andere Urlauber abzielt, als Magic Life. ML ist die günstigere Variante und ein Abklatsch des Robinson bzw. Aldiana-Konzepts. Da geht es mehr um eine super Animation, sprich die wollen richtig Spass machen und dich für Spiele und zum Sport animieren, welches z.B. Familien mit Kindern sicherlich mehr anspricht, als die schönste "Edelhütte". Rixos ist dafür was Speisen, Zimmer und das restliche Drumherum angeht sicher um einiges nobler. Diesbezüglich ist ML einfach nur Mittelmaß. Dafür hast du Superunterhaltung, sofern du auf so etwas abfährst. Nachdem eure Reisezeit mit November angegeben ist, möchtet ihr vermutlich eher Wellness und Erholung, da dürfte sich deine Frage ja eh schon von selbst erledigt haben ;) ...

Mehr fürs Geld gibt's bei ML aber dafür hat es sicherlich nicht! den Standard eines Rixos-Hotels - überlege dir einfach, was euch wichtiger ist

Viel Spass beim Grübeln

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • angelfish
    geschrieben 1219128401000

Danke, danke. Das hat doch einiges an Aussagekraft.

Ja, Ihr habt richtig getippt, ich wollte eher einen richtig ruhigen Wellnessurlaub im November verbringen. Da ich beruflich mit Kindern arbeite

möchte ich im Urlaub eher mal drauf verzichten ;) und mehr mit Erwachsenen zu tun haben. Es sollte schon was mehr Luxus vorhanden sein und Plastikbecher zum Trinken muss nun wirklich nicht sein. Man fragt sich halt nur, wieso das Rixos im TUI Katalog dann nicht so gut bewertet ist wie das ML. Kann man also nicht viel drauf geben. Nun ja das Rixos Premium ist bei Holdidaycheck auch nicht rundum zufriedenstellend bewertet. Das macht die Entscheidung deshalb doppelt schwer. Denn es ist mit 2700,-- für 2 Wochen mit Wellnesspaketen doch um einiges teurer als das ML mit 1100,-- (jeoch ohne Wellness). Aber wie man so schön sagt, was nichts kostet ist auch nichts .....

Angelina
  • Aquarina
    geschrieben 1219129730000

Ich würde mal sagen ML hat nicht das Wellnessprogramm wie manch anderes Hotel, aber die Aussage ist nichts würde ich hier mal nicht so sagen, wenn man einen Club nicht kennt. Magic Life legt viel wert auf sportliche Aktivitäten.

Und das mit den Plastikbechern wird oftmals aus Sicherheitsgründen in vielen AI-Hotels gehandhabt. Dabei darfst Du Dir allerdings nicht vorstellen, dass Du zum Abendessen aus Plastikbechern trinken musst. Plastikbecher werden oftmals im Pool- und Strandbereich eingesetzt.

Wenn der Preisunterschied so erheblich ist, würde ich mir aber vielleicht noch andere Hotels ansehen, da es doch sehr gute Hotels gibt, wo der Preis dann wieder etwas anders aussieht als beim RIXOS. Weil um den Preis würd ich dann um diese Jahreszeit schon in die Karibik fliegen.

LG

Aqua

• Promiss
    geschrieben 1219132223000

Für einen Wellnessurlaub ist man im Rixos Premium total richtig.

Wie schon erwähnt gibt es einen märchenhaften Hamam, einen Schnee - und Regenraum usw.

Ob man im ML mehr fürs Geld bekommt .... der Urlaub soll im November stattfinden und somit wird auch im Magic Life ein eingeschränktes Programm stattfinden und viele sportliche Aktiviäten gar nicht.

Der Preisunterschied ... der Rixos Premium befindet sich in einer enorm grossen Anlage. Der riesige Wasserpark, die zahlreichen Villen, das Delphinarium, Wasserorgel, der künstlich angelegte See, der illuminierte Himmel in der franz. Strasse usw. Dies alles muss auch im Winter unterhalten werden. Schon wenn man die Lobby betritt, ist man von der Grösse überwältigt.

Natürlich hat das Rixos eine ganz andere Zielgruppe als das Magic Life.

Letzteres ist für Familien ideal.

Ich kenne begeisterte Rixos Urlauber, aber ich habe auch Leute gesprochen, denen es überhaupt nicht gefallen hat. Wir Menschen sind nun mal total verschieden, somit auch die Bewertungen.

Viele ärgern sich im Sommer an der Gästestruktur, so ganz unter dem Motto "Sehen und gesehen werden "

Aber im Winter ist dies überhaupt kein Problem.

Dennoch will ich nochmals erwähnen, dass man im Sommer wesentlich mehr im Rixos geboten bekommt, als im Winter.

• Lucky31
    geschrieben 1219135471000

@angelfish sagte:

Danke, danke. Das hat doch einiges an Aussagekraft.

Ja, Ihr habt richtig getippt, ich wollte eher einen richtig ruhigen Wellnessurlaub im November verbringen. Da ich beruflich mit Kindern arbeite möchte ich im Urlaub eher mal drauf verzichten ;) und mehr mit Erwachsenen zu tun haben. Es sollte schon was mehr Luxus vorhanden sein und Plastikbecher zum Trinken muss nun wirklich nicht sein.

Man fragt sich halt nur, wieso das Rixos im TUI Katalog dann nicht so gut bewertet ist wie das ML. Kann man also nicht viel drauf geben. Nun ja das Rixos Premium ist bei Holdidaycheck auch nicht rundum zufriedenstellend bewertet. Das macht die Entscheidung deshalb doppelt schwer. Denn es ist mit 2700,-- für 2 Wochen mit Wellnesspaketen doch um einiges teurer als das ML mit 1100,-- (jeoch ohne Wellness). Aber wie man so schön sagt, was nichts kostet ist auch nichts .....

Auf die Frage "Warum wird das Rixos nicht so gut bewertet gibt es eine einfache Antwort;

An das Rixos Premium stellt man höhere Ansprüche (weil viel teurer!) und erwartet sich viel mehr als in einem MLC und da waren anscheinend einige nicht so 100%-ig zufrieden. Ich kann nur gutes über das Rixos Tekirova (2004) berichten.

TIPP: Schau dir zb das Delphin Palace oder Deluxe sowie das Hotel Barut Lara oder Royal Wings an, diese haben sehr gutes Service, Essen einen schönen Wellnessbereich und kosten ca wie die MLC.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!