• nelinio
    geschrieben 1518859272131

Hallo,

ich bin alleinerziehende Mama und möchte dieses Jahr gerne trotzdem in Urlaub fliegen mit meiner Tochter :-)

Angst hab ich keine - nur mulmiges Gefühl das alles alleine zu stemmen....., was ich mich eher Frage ob ich dann permanent blöd angeguckt werde von den intakten Familien ?

oder ist das völliger Blödsinn ?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518859515955

Hallo ,es ist völliger Blödsinn ! Es wird dir sicher gefallen !

Alles wird gut !
  • HABERLING
    geschrieben 1518859782676 , zuletzt editiert von HABERLING

eher letzteres

binn schon wieder zu langsam

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • altlöwin63
    geschrieben 1518859817206

Vollkommen richtig was @Schlangenfanger sagt.

Es wird für euch @nelinio ein toller Urlaub werden.

Einfach genießen !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518860400461 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@nelinio,

verzeihe mir, aber wieso kann eine Mama Tochter Beziehung keine intakte Familie sein?

Desweiteren bin auch ich der Meinung meiner Vorschreiber, buche und geniesse. Und ja ich halte es auch für völligenBlödsinn zwecks Deiner Ängste.

• vonschmeling
    geschrieben 1518861494132

Mal abgesehen davon, dass es überhaupt keine "exotische" Kombi ist - die Wahl der Bleibe sollte trotzdem mit Bedacht getroffen werden.

Beispielsweise in den Magic Life oder Robinson Clubs finden ggf. beide schnell Anschluss.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1518864488908

Feine Empfehlungen, aber auch hochpreisige.

Sollte es dann doch etwas preiswerteres sein (müssen), mal etwas grundsätzliches: nach meiner Erfahrung reisen sowohl in den Ferienzeiten als auch außerhalb alle möglichen Konstellationen in die Türkei. Single, Paare ohne Kind, Paare mit Kind(ern), Vater mit Kind, Mutter mit Kind, Paare mit vielen Kindern, darunter gelegentlich auch des Nachbars Nachwuchs usw.

Und wenn du, @nelinio, mit deiner Tochter Urlaub machst, steht ja auch kein Stempel "alleinerziehend" auf deiner Stirn. Es passiert ja nicht selten, dass das eine oder andere Elternteil, manchmal auch kurzfristig, beruflich oder anderweitig daran gehindert wird, mit in den Urlaub zu fahren. Da kuckt erfahrungsgemäß keiner blöde. Und wenn du nicht gerade in einem katholischen Feriendorf urlaubst - und von denen gibt es in der Türkei nicht so viele :smirk:-, wird im allgemeinen alleinerziehend als völlig normaler Zustand gesehen. Beim allerersten Mal würde ich dir sowieso empfehlen, einen Pauschalurlaub zu buchen, da gibt es nicht allzu viel zu stemmen, man stemmt für dich. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1518864932085

Ich erinnere mal anlässlich der Frage an eine junge Witwe, die aus dem Urlaub mit ihren Zwillingen kreuzunglücklich rückmeldete und gar erwog vorzeitig nach Hause zu fliegen. Es gab keine deutschsprachige Kinderbetreuung und sie tat sich auch extrem schwer mit der Kontaktaufnahme zu anderen Urlaubern / Familien. Das ist in Clubs wirklich leichter zu bewerkstelligen, da das Miteinander ein Teil des Konzepts ist. Insbesondere beim "ersten Mal" sollte einem das einen etwas höheren Preis evtl. wert sein, zumal ich aus der Frage der t.o. nicht gerade ein überbordendes Selbstbewusstsein und große Routine herauslese ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1518865243340

@nelinio sagte:

Angst hab ich keine - nur mulmiges Gefühl das alles alleine zu stemmen....., was ich mich eher Frage ob ich dann permanent blöd angeguckt werde von den intakten Familien ?

Warum dann in die Türkei ? Es gibt doch unzählige Länder die nicht die Probleme der Türkei haben und wo eine Frau mit Kind besser aufgehoben ist ? Wer als deutscher seine Familie in der Türkei hat , der kann natürlich fahren , als deutsche mit Kind ? Oder soll das ganze nur Werbung für die Türkei sein , die grade 1600 Kurden ermordet hat ??

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518865558397 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ach nicht schon wieder der.:rage:

Ich hasse die AFD:rage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!