• EinfachIch1
    geschrieben 1519027437742

Ich bin eine recht junge Oma und bin alleinstehend. In den Urlaub fahre/fliege ich immer mit 1 - 3 Enkelkinder(n). Im September war ich mit meiner 3-jährigen Enkeltochter in Side und kam da ganz schnell mit anderen (kinderlosen) Paaren in Kontakt. Wenn ich mit den älteren Enkeln fahre/fliege, dann meist mit den Eltern/Großeltern der Kinder, mit denen meine Enkel unterwegs sind. Im Oktober geht es mit 2 Jungs (dann 15 und 10) nach Alanya.

Ich bin nun keine, die sich aufdrängt oder unbedingt Kontakt sucht ... der ergibt sich von ganz alleine.

Also keine Angst, Dich schaut keiner blöd an. Genieße Deinen Urlaub.

Wenn mich etwas stören würde, dann, dass der Vater des Kindes mit ihr 3 Wochen später auch in die Türkei fliegt.

Da würde ich an Deiner Stelle eventuell doch einen anderen Urlaubsort wählen, damit die Tochter nicht vergleicht und dem, wo es nicht so viel gab, dann Vorwürfe macht.

Gibt auch andere Länder, wo es nicht so teuer ist...Bulgarien oder Ägypten.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

• vonschmeling
    geschrieben 1519029713256

Ich glaube dem Vergleich muss man sich stellen, daran ändert auch die Wahl einer ganz anderen Destination nix ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1519032611355

Nach meiner Erfahrung sind Kinder sehr begeisterungsfähig, der letzte Urlaub ist grundsätzlich der allerschönste und das Hotel das beste in der Welt. Der Eindruck hält ein paar Wochen an, dann verblasst das zugunsten anderer Erlebnisse zu Hause. Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich Kinder kritisch vergleichend mit ihren vergangenen Urlauben auseinandergesetzt hätten. Ein Vergleich kommt frühestens in der Adoleszenz, wenn überhaupt, und bis dahin ist viel Wasser unter der Trennungsbrücke geflossen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • nelinio
    geschrieben 1519041528239

mh, wenn ich was gelernt habe seitdem ich Alleinerziehend bin dann , aufhören mit Papa zu konkurieren ....

ziehe eh den kürzeren ....., er punktet mit Frau die 3 Töchter hat , alle 4 Mädels kennen sich aus Kiga -Zeit und kein großer Altersunterschied!

ich wiederum fliege ja alleine mit ihr ...., natürlich ist der Urlaub 3 Wochen später mit den anderen Mädels toller ..

wage es trotzdem :blush:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1519041872565

Na das ist doch schon Mal eine gute Einstellung, versuche auch gar nicht erst zu konkurieren. Du bist Einzigartig und hast es nicht nötig.

Deine Tochter liebt Dich mit Sicherheit, weil Du Ihre einzigartige Mama bist, und den Papa weil er ebenfalls Einzigartig ist, eben als Papa.

• meer_fan
    geschrieben 1519043821308

@nelinio

dennoch finde ich den Gedankengang von @Einfachich1 gar nicht so verkehrt....

.....da die Kurze ja "schon" 8 Jahre ist....

und wenn sie von den Reiseplänen ihres Papas weiss...

einfach mal Fragen ob 2 x Türkei ok geht...

oder es doch lieber ein anderes Reiseziel werden soll (was im Rahmen liegt, man kann ja vor selektieren)

sobald sie "mit entscheiden" darf wird sie euren Urlaub auch mit anderen (positiven) Augen sehen.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1519044237299 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Natürlich ist es nie verkehrt, auch mit dem Kind zusammen zu entscheiden.

Ich bin überzeugt, wenn die Tochter mitentscheiden darf wird sie stolz wie "Bolle" sein

• rumsstein
    geschrieben 1519046324550

@meer_fan: Hast Du Kinder - wenn ich fragen darf?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1519047058326

Langsam wird es auch ziemlich anmaßend, finde ich. Nelinio hatte nach Integrationsmöglichkeiten bzw. Vorbehalten in Hotels in der Türkei gefragt. Ich glaube nicht, dass es uns etwas angeht, wie sie mögliche Konkurrenzsituationen innerhalb ihrer Familie löst, sie hat ja auch nicht danach gefragt. Wir kennen keinen der Beteiligten, und acht Jahre, ganz losgelöst, sagt so gut wie nichts. Acht Jahre alte Mädchen können noch mit Puppen und im Sandkasten spielen oder im Extremfall kurz vor der Vorpubertät stehen. Hier ein Mitspracherecht oder gar Mitentscheidungsrecht zu diskutieren, halte ich für schlicht daneben. Wir wissen überhaupt nicht, ob sie die infrage kommenden Länder überhaupt kennt und einschätzen kann, ich vermute, eher nein. Außerdem ist nelinio sicher nicht seit gestern Mutter, sie wird ihre Tochter auch ohne tausend tolle Tipps von Fremden einschätzen können.

• meer_fan
    geschrieben 1519047324649

@rumsstein....1. Nein, du darfst nicht fragen....bzw auf keine Antwort hoffen.

2. richtig, nelinio....wir schon selber wissen welche Tips für sie hilfreich und anwendbar sind.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!