• rumsstein
    geschrieben 1519047635353 , zuletzt editiert von rumsstein

Also liegt die Vermutung nahe, dass du als Trockenschwimmer hier versuchst, anderen das Schwimmen beizubringen.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1519047690784

Ich hab mich jetzt eh schon gewundert , wer da so alles ungefragt Tips gibt , die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben :wink:

Alles wird gut !
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1519047743631 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@rummstein,

das ist halt Deine Meinung.-

Ich halte sie für vollkommen daneben. Wie mir scheint, hast Du nicht sehr viel Erfahrung mit Kindern, oder falsche.

Un bevor Du mich fragen solltest, ja ich habe eine Tochter die zwar 34 Jahre alt ist, aber schliesslich auch Mal in dem entsprechen Alter war. Auch habe ich sehr wohl, als ehemaliger alleinerziehender Vater Erfahrungen mit einem 8 jährigem kind Urlaub zu planen und dann zu fahren.

Von wegen das Kind sagt so gut wie garnichts, pustekuchen, meine plapperte die ganze Zeit mit mir darüber. Und @meer_fan hat ganz recht mit seiner Empfehlung, gemeinsam zu planen. Man kann ja selektieren wie er auch schreibt.

• rumsstein
    geschrieben 1519047969022

Das ist in der Regel sicher gut gemeint, aber lässt imho aber häufig auf mangelnde Distanzfähigkeit schließen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1519048104755

was für eine Distanz und zu wem?

• rumsstein
    geschrieben 1519048212733

Elementarfehler, Türkeifliegender. Die Erfahrung mit einem einzigen achtjährigen Mädchen lässt keine Schlüsse auf andere im gleichen Alter zu, die Entwicklung kann völlig anders sein. Das hatte ich auch schon geschrieben, verstehendes Lesen und so, aber lassen wir das mal. Wenn du zum Beispiel Jugendgruppen in dieser Altersgruppe betreut hättest, würdest du das nicht schreiben.

• Dandy77
    geschrieben 1519048293602

@rumsstein sagte:

@meer_fan: Hast Du Kinder - wenn ich fragen darf?

tut nichts zur Sache. Fragt dich ja auch keiner, ob du Erfahrung in Scheidungskindern oder Patchwork-Familien hast.

Der Einwand mit der Vergleichbarkeit ist richtig. Bei gleicher Destination (Land) wird Papa-Urlaub mit Mama-Urlaub verglichen. Bei unterschiedlichen Zielen sind die Unterschiede dann nicht unbedingt elternteil- bzw. budgetabhängig, sondern können auch länderspezifisch sein.

Ansonsten sehe ich keine Probleme. Weder mit dem Ziel noch mit dem "Familienstand". Die höheren Kosten eines Club-Aufenthaltes würden für mich nicht durch eine größere Kontaktchance zu anderen Erwachsenen ausgeglichen werden.

• rumsstein
    geschrieben 1519048444675

Distanz ist das Gegenteil von Nähe, Türkeifliegender, zu anderen Personen, mit denen man kommuniziert. Zu große unerbetene oder nicht vereinbarte Nähe kann Unwohlsein bei der anderen Person hervorrufen. Wenn mir zum Beispiel jemand, den ich nicht kenne näher als 1,50 m kommt und ich schon seinen Atem riechen kann, fühle ich mich unwohl. Das gleiche gilt auch für den verbalen Bereich (also bei Diskussionen wie hier).

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1519048475283 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Entschuldige, aber Du schreibst einen Schmarrn. Aber lassen wir das, es sieht wieder Mal danach aus, als das es ausarten könnte.

Auf Distanz zu meinem Kind gehen, gehts noch, ich habe genau das immer vermieden.

Zum Abschluss noch, glaubst Du nicht das die T.O. es uns selbst mitteilen würde wenn Sie unsere Ratschläge nicht möchte?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1519048505893

Bevor ihr Kampfgöckelchen wieder völlig neben dem Thema zu streiten anfangt muß ich euch mal ausbremsen . Ich finde es nicht gut kleinere Kinder bei wichtigen Dingen entscheiden zu lassen ,denn sie können es gar nicht . Nun lasst die Fragestellerin in die Türkei in Urlaub fahren und gut ist es !

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!