• rumsstein
    geschrieben 1519048616049

Du kannst mich ruhig fragen, Dandy. Die Antwort ist in beiden Fällen ja. Und eine Relevanz sehe ich schon, allein an den Ratschlägen von meer_fan.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1519048819048

O.M.G!!!

Türkeifliegender: ich habe natürlich nicht die Distanz zu deiner Tochter gemeint, sondern die Distanz zwischen Personen, die sich nicht oder kaum kennen. Ich dachte eigentlich, dass das bei sorgfältigem Lesen auch aus meinem Beitrag ersichtlich wäre.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Dandy77
    geschrieben 1519048933582

@rumsstein sagte:

Du kannst mich ruhig fragen, Dandy.

Ich frage aber nicht. weil ich nicht daran interessiert bin, die Glaubwürdigkeit anderer User abzuschwächen. Sag deine Meinung - und gut ist.

Aber werte nicht die Aussagen anderer. Die Entscheidung, was für den Einzelnen wichtig ist oder nicht, überlass bitte dem Leser selbst.

• rumsstein
    geschrieben 1519048987394

Wir sollten in der Tat dem Ratschlag von Schlangenfanger folgen, alle Beteiligten haben hier ihre Meinung geäußert, ganz demokratisch, und damit sollten wir es gut sein lassen. Wenn die TO noch weitere unserer eminent wichtigen Ratschläge wünscht, wird sie uns das schon wissen lassen.:smirk:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1519049126802

es war die Rede vom urlaub mit Tochter, bei sorgfätigem Lesen wäre auch Dir das aufgefallen.

@schlangenfanger, was ist, noch nie mit Deinem Kind in dem Alter "gemeinsam" :smirk: eine Entscheidung gefällt?

ich hin und wieder schon, anschliessend war sie stolz, dass sie "mitentschieden" hat

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1519049787360

Türkeifliegende die Antwort bekommst du im Tratschthread ,wenn du fragst !:wink:

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1519049804496

@schlangenfanger sagte:

Ich finde es nicht gut kleinere Kinder bei wichtigen Dingen entscheiden zu lassen ,denn sie können es gar nicht .

100% Zustimmung, Schlangenfänger.

Meine Mutter ist jahrelang allein mit uns in den Urlaub gefahren (sehr häufig in die Türkei) und kam nie auf den Gedanken zu fragen, ob wir vielleicht mal lieber die griechischen Inseln ausprobieren oder eine Fernreise unternehmen wollen.

Wir kriegten Strand, Meer und Pool und es war uns völlig wumpe, was da drumherum für ein Land lag.

Vielleicht hat die t.o. in der "Konkurrenz" sogar die Nase vorn, weil sie einen exklusiven Damenurlaub mit Mama bietet? Ich würd´s ihr jedenfalls von Herzen wünschen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1519050062174

Wenn man Achtjährige fragt, was findest du schöner, Türkei oder Bulgarien, werden sie vermutlich Bulgarien sagen, weil das Wort mehr Vokale hat und das für Kinderohren schöner klingt. Sie werden aber kaum vor der Antwort Reiseführer lesen.:smiley:

• meer_fan
    geschrieben 1519052380823 , zuletzt editiert von meer_fan

@rumsstein sagte:

Also liegt die Vermutung nahe, dass du als Trockenschwimmer hier versuchst, anderen das Schwimmen beizubringen.:smirk:

1. siehe sig....
    2. und ich denke das du dann wohl zu denen gehörst die ihren Kindern auch vorschreiben was und wieviel sie zu essen haben.

.....was auf dem Tisch kommt wird aufgegessen.......basta!.......naja,passt schon, nicht nur bei dir.

und was mangelnde Distanzfähigkeit angeht.....schau mal in den Spiegel!

ausserdem hat keiner was gesagt das die Kurze allein entscheiden soll....erfahrene Eltern bekommen es so hin das sie denkt

sie hätte das Urlaubsziel mitausgesucht.... und dadurch wird sie auch ohne Freundinnen dabei zu haben den Urlaub toll finden,

da bin ich mir ziemlich sicher!....schlussendlich wissen und endscheiden wird es ausschliesslich die Mutter....und eh ja KEINER von uns.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519053146393 , zuletzt editiert von gnarze

@schlangenfanger sagte:

. Ich finde es nicht gut kleinere Kinder bei wichtigen Dingen entscheiden zu lassen ,denn sie können es gar nicht .

Mit 8?

Sagt wer? Ich kann doch fragen: Wo willst lieber hin, Türkei oder Spanien(wenn das Kind beide Länder besucht hat)?

Sehe ich vollkommen (in Maßen) anders, dass ein Kind nicht entscheiden kann.

Und eines ist klar - selbstverständlich wird das Kind vergleichen können.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!