@'FRESCH' sagte:
Es ist doch so in diesem land, das egal was von den türken kommt,es immer in die negative ecke gedrängt wird, in deutschland haben wir mittlerweile so eine lage das "ausländer" ausländer sind und türken einfach nur türken, diese menschen werden aufgrund ihrer herkunft lächerlich gemacht und für jeden fehler doppelt bestraft,
Absoluter Quatsch !
Es stimmt einfach nicht, dass wir hier in Deutschland unsere türkischen Mitbürger immer in eine negative Ecke drängen !
Natürlich gibt es nicht wenige Bürger hier bei uns in Deutschland, die keine grosse Symphatie für den türkischen Bevölkerungsteil hegen, insbesondere dort, wo noch soziale Missstände vorherrschen.
Aber generell werden Türken hier bei uns viel besser in die Gesellschaft mit einbezogen, als man glaubt.
Das Problem dabei ist nur, dass viele Türken nicht bereit sind, sich von ihren teils nach clanhaften Strukturen zu lösen.
Ich kenne persönlich etliche Familien in Kreuzberg, mit denen wir auch gut befreundet sind, die beteiligen sich in hohem Masse an unserer Gesellschaft. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, über dieses Problem "Marco" zu reden, da ich nicht immer dort bin.
mit Gruss
Erwin