• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183819524000

wenn ich mir denke, dass man in der Türkei schon verhaftet werden kann wenn man am Strand einen Stein aufhebt und mitnimmt....er könnte ja antik sein :?

Stand in der Blöd vor ein paar Tagen als wahre Begebenheit. Ich glaub ja aus dem Blättchen nichts, aber das hab ich auch schon von Bekannten gehört die dort mal geschäftlich eine Weile lebten.

Es gibt so viele Länder auf der Welt zum Urlaub machen. Mich ziehst da jetzt erst recht nicht mehr hin, nicht mal wenn ichs bezahlt kriege..........

• Holginho
    geschrieben 1183822126000

Mujer, auf den ersten Blick magst Du ja grundsätzlich nicht einmal unrecht haben...

...aber wenn Du dies als Kriterienmaßstab konsequent durchziehst, dann bleiben Dir weltweit nicht mehr allzuviele Destinationen für Deinen Urlaub übrig.

Übrigens:

Auch in Spanien ;) ist die "Ausfuhr" von Steinen grundsätzlich verboten (mit ähnlichem Strafmaß)!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183844822000

@frabey sagte:

Boykottiert doch einfach die Türkei als Urlaubsland!!

In einen Land in welche Urlauber für das einsammeln von Steinen eingesperrt werden, wo alle paar Tage eine Bombe hochgeht, wo die Menschenrechte teilweise mit Füssen getreten werden, wo ein 17-Jähriger wegen eines Flirts wie ein Schwerverbrecher behandelt wird und die eigene Bevölkerung ,außerhalb der Urlausregionen, teilweise unterdrückt wird kann man doch keinen Urlaub machen.

Wenn den Türken dann die Hotels leer stehen und die dortige Justiz nicht ausgelastet ist dann sollen sie sich doch die ganzen in Deutschland lebenden und Straffällig gewordenen Türken heimholen und sich um die kümmern.

Kann ich nur zustimmen! Ich würde niemals in der Türkei Urlaub machen..genau aus den selben Gründen, die du beschrieben hast.

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • ebual
    geschrieben 1183845109000

@LLiteres sagte:

Eben kam der Fall in den 18.45 Uhr Nachrichten von RTL.

Recht hin, Recht her, das ist der grösste Witz des Jahrhunderts einen 17jährigen wegen so einem Pille-Palle so in die Mangel zu nehmen. Wäre das mein Sohn , würde ich zum Tier.

Klarer Fall, mich hat eh noch nie was in die Türkei gezogen, aber jetzt wird das NIEMALS passieren das ich auch nur einen Fuss über die Grenze dieses Landes setzen werde. Mein Sohn fängt in eins zwei Jahren an zu pubertieren, nicht auszudenken..... Wo kommen wir denn dahin mit solchen Methoden. Hierzulande geht doch auch nicht jeder Vater daher, dessen 13jähriger Tochter von einer Horde türkischer Jugendlicher hinterhergepfiffen wird und haut denen eine runter und zeigt die an. Und in den Knast wandern die auch nicht dafür.

Klare rote Karte von mir an die Verantwortlichen. Das Loch im Boden das sich auftuen sollte wo die sich reinschämen sollten kann gar nicht tief genug sein.

Genau, ich wollte noch nie hin und werde auch niemals dort hinfliegen!Aber es gibt ja genügend andere Deutsche, die dort hinfliegen..doch nur solange, bis denen auch was passiert, dann ist das Geschrei groß und wir sehen sie bei Günter Jauch im Stern TV, Jahre später, wenn sie aus dem gut geführten ********* bei Vollpension entlassen werden..

• ebual
    geschrieben 1183845433000

@Roxi21 sagte:

Sorry, zu dem Fall kann ich nur sagen. Jedes Land hat seine Sitten. Es tut mir für den Jungen auch leid. Aber deshalb nicht in die Türkei zu fahren ist naja naiv. Die Türkei ist doch bekannt das sie in einigen fällen, die Menschen rechte, nett gesagt etwas sehr einschränkt. Und es heisst nicht umsonst das man Politische Äußerungen vermeiden soll(steht immer in der Länderbeschreibung). Nur das interessiert keinen. Kommt aber so ein Fall in die Medien dann schreit jeder ich Fahr da nicht mehr hin. Macht mal die Augen auf. Die Türkei ist deshalb nicht schlechter geworden.

Zu Rayen100o :D 25 mal in der Türkei und nun fällt die auf das die Türkei schlechter wird. Sorry bist dann immer mit rosaroter Brille in den Urlaub gefahren ??? Ich persönlich fahre jetzt lieber hin als vor 20 Jahren. Was ich von damals weis ist das Heute zu 80 besser als damals.

Jaja fahr mal weiter hin..dann brauch ich nicht hinzufahren..!!!und das werde ich auch niemals tun..Ich hatte mal einen Gutschein für die Türkei, (500€), bin trotzdem nicht geflogen..

• ADEgi
    geschrieben 1183847226000

Hallo,

Also den ganzen Müll bezüglich Boykott kann ich wirklich nicht mehr lesen. Marco W. ist verdächtig einer Straftat. Falls er diese nicht begangen hat, so klärt sich das hoffentlich zu seinen Gunsten auf. Falls aber die Behauptungen der Engländerin bzw. deren Mutter stimmen, dann wollen die Leute hier tatsächlich ein Land nicht mehr besuchen, nur weil ein Sexualstraftäter verhaftet wird. So sähe es dann knallhart aus! Nur weil die Türkei also das tut, wonach man in Deutschland immer lauter schreit, soll Sie dafür geächtet werden.

Ignoranter geht es ja wohl nicht.

Warten wir doch erst einmal das Urteil ab. Geben wir dem Verdächtigen einen fairen Prozess und sehen dann weiter! Bis dahin muß er halt leider dort ausharren. Auch und gerade wir Deutschen müssen einfach alle Gesetze akzeptieren, die so oder ähnlich in fast jedem Land der Welt gelten. Genau dieses Gesetz könnte so auch in Deutschland angewendet werden.

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens über einen ähnlichen, jedoch vermutlich klarer gelagerten Fall in Deutschland gelesen: Ein Ausländer (ich meine er ist Brite - welch Ironie) steht im Verdacht ein 12 Jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Er wurde in Deutschland bis zu seiner Verhandlung inhaftiert, da Verdunkelungsgefahr besteht. Fast identisch, gleiches Vorgehen der Justiz, aber muß ich darum auswandern?

Das einzige was wirklich etwas zu beanstanden wäre, sind die doch recht schlechten Haftbedingungen des Jungen. Aber auch hier gibt es sicher schlimmere Länder. Außerdem ist zumindest diesbezüglich Besserung in Sicht.

und zum Schluss noch @mujer

Nehmen wir einmal eines deiner Lieblingsländer Spanien. Gehen wir einmal davon aus, daß dort die bestehenden Gesetze plötzlich angewendet werden. Wir nehmen Lloret de Mar und den dortigen Strand bei Nacht. Die Arbeiter, die den Strand dort säubern müssen mit größter Mühe um die Liebespaare herumfahren. Schau doch bitte einmal nach, wie der offizielle Strafenkatalog in Spanien für Sex in der Öffentlichkeit aussieht! Wenn nun am Strand auch noch Minderjährige sind, wovon in Lloret auch Nachts auszugehen ist, dann ist das auch noch Sex vor Minderjährigen und könnte sogar von der deutschen Justiz in Deutschland verfolgt werden! Nicht das sie das unbedingt sollte, aber denk nur mal darüber nach, bevor Du andere Länder einfach verurteilst.

Viele Grüße

Berthold

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1183848453000

@Berthold

Sehr guter und ausgewogener Beitrag! :thumbsup:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ma1104
    geschrieben 1183855989000

Also ich gebe natürlich recht das man sexualstraftäter bestrafen muß, aber wird hier nicht aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Warum wird der Junge so gequält und muß um sein Alter zu beweisen jetzt nen Knochentest machen,das geht zu weit reicht denn nicht das Wort der Eltern und die Geburtsurkunde.

Ich habe langsam das Gefühl das es sich hier um ein exsempel handelt , der an den Deutschen ausgeübt wird. Wäre Marco kein Deutscher dann wäre er wahrscheinlich frei.

Was ist denn großartiges passiert Marco wird wahrscheinlich härter bestraft am Ende als einer der sich vieleicht wirklich an diesem Mädchen vergangen hätte.

Die Mutter dieses Mädchens ist wohl als xxxxxxx Nonne aufgewachsen, hat sie es so nötig sich an einem xxxxxx Jungen zu rächen genau wie die Tochter. Wo war sie denn als ihre Tochter sich vollaufen ließ und warum ist die kleine so spät unterwegs gewesen.

Nein die Mutter gehört bestraft weil eine 13 Jährige nachts sich rumtreibt. Und wie ist das Mädchen überhaupt in diese Bar bzw Disco gekommen ohne Elterliche Begleitung.

Entweder hat man keinen Ausweiß verlangt oder man hat ihr die 15 Jahre tatsächlich abgenommen.

Das würde Marco entlasten und bestätigen. er hat ja nichts abgestritten er glaubte ja nur das Mädchen sei 15 Jahre alt. Und das glaubten doch die Bar-Discobesitzer auch oder warum durfte eine 13 jährige rein.

Und da frag ich mich ob man nicht eher diesen Veranstalter drankriegen muß, denn wäre das Mädchen gar nicht reingekommen hätte auch niemand geglaubt das sie 15 ist.

Außerdem finde ich es lächerlich in Ländern wo teilweise 12 Jährige schon schwanger sind oder kleine Mädchen schon als Baby an einen Mann versprochen werden sich so zu effauchieren.

Grade die Türkei mit ihren xxxxx (siehe xxxxxxtalkshows) (ich kriege jede ins Bett ) wenn ich diese pupertären Jungs sehe was können den die grade mal das abc. Ich hoffe das es in angemessenem Maße zugeht . Ich denke aber das man doch auch bedenken soll das der Junge lange in Uhaft sitzt und er sich den Denkzettel merken wird . Ihn aber jetzt das Leben versauen das kann es auch nicht sein.

Und dem Mädchen müßte man auch die Leviten lesen, schließlich hat sie gesoffen und sich in ne Disco eingeschlichen.

Beitrag geringfügig editiert bzw. die diversen allgemeinen Beleidigungen entfernt. Bitte an die Forenregeln halten!

• Ma1104
    geschrieben 1183856115000

Ich hab mich verschrieben ich meinte echauffieren

• ADEgi
    geschrieben 1183887311000

Hallo Ma1104

Also alles was ich in Deínem Beitrag wirklich herauslesen kann ist, daß Du offensichtlich weder Türken noch Engländer magst.

Schade wenn Du alles mal wieder so veralgemeinerst. Auch ich sehe gerne hin und wieder die angesprochenen Talkshows auf den Privatsendern. Diese lassen aber keine Rückschlüsse auf die Allgemeinheit bzw. die Türken generell zu.

Interessant ist auch, daß Du anscheindend bei den Beiden im Zimmer gewesen bist. Sonst könntest Du das doch nicht wissen, daß hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wenn du nicht dabei warst, wovon ich ausgehe, fällst du genau in diesem Moment auf das Niveau der von dir kritisierten Türken in den Talkshows! Denn Du redest über Dinge, die Du für die absolute Wahrheit hältst, obwohl die Informationen nur aus zweiter oder dritter Hand stammen.

Ich gehe auch davon aus, daß Du nur die deutsche Berichterstattung kennst. Hast Du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie eventuell die englische dazu aussehen könnte. Berichte machen immer Meinungen und die dürfte bei der britischen Boulevardpresse auf der Insel wohl eine deutlich anderen sein.

Und zum Thema der Schuld:

Mutter: sicher nicht ganz unschzuldig

Hotelier: eventuell etwas mitschuldig

Veranstanlter: ziemlich sicher völlig unschuldig

Du selbst: sehr schuldig

Denn Du rechtfertigst die Taten des "Jungen", obwohl Du den Fall persönlich nicht kennst. Außerdem falls Marco W. schuldig sein sollte, so gibt es für mich in so einem Fall absolut keinerlei mildernde Umstände.

Ein jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Immer und überall.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!