• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183888990000

@ADEgi

Hallo erstmal, sicherlich hast du mit deiner Darstellung in vielem Recht, trotzdem betrachte ich einen Türkei Urlaub als sehr kritisch und würde niemals dort hinfahren wollen, wenn ich nur daran denke in einem von Menschenrechten getretenen Staat im ********* zu sitzen, bei den Bedingungen- oje, nein danke. Das Gleiche gilt für alle arbabische Staaten- da hätte ich schon bei der Einreise ein schlechtes Gefühl, blos keinen Stein ansehen (er könnte ja antik sein), sonst droht dir gleich *********..? Dafür gibt es einfach zu viele schöne Flecken auf dieser Erde, die ich bevorzuge.

Aber natürlich hast du Recht, das man nicht verallgemeinern darf, mir allerdings reichen schon die Sachen aus, die ich aus der Presse und von Freunden her weiß.

Und wenn die Freunde des Türkei Urlaubs selbst mal in Bedrängnis kommen, dann ist das Geschrei groß und sie sitzen bei Günter Jauch auf der Couch und schreien: nie wieder Türkei..immer dasselbe

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • ebual
    geschrieben 1183889340000

@ADEgi

Hallo ,du bist ganz schön blauäugig, wenn du glaubst , dass sich Marco in einem Rechtsstaat befindet- er befindet sich in der Türkei!

Natrlich hast du recht,wir kennen die Hintergründe nicht und vielleicht hat er auch Schuld, dann müsste er verurteilt werden- aber bitte in Deutschland, hier ist bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Du kannst ja mal die Türken hier in Deutschland fragen, wo sie lieber im Knast sitzen?

@all

Bitte die Zitierfunktion nicht überstrapazieren!

Es ist nicht nötig, den kompletten Text erneut aufzurufen, wenn dieser auf der selben Seite ein oder zwei Postings drüber steht.

LG

Sokrates

• gutenmorgen
    geschrieben 1183890483000

...., diese "fromme" englische Familie kann mit einer einzigen Aussage einen Jugendlichen in ein türkischen ********* bringen und muß nicht einmal zur Verhandlung erscheinen??

Die U-Haft zieht sich in die Länge, weil die englische Übersetzung ins türkische so viel Zeit in Anspruch nimmt??

Und da redet hier jemand von Rechtsstaat...

• 241150
    geschrieben 1183891491000

das türk. recht entspricht in etwa dem deutschen recht,es ist gut so das auch wie bei uns die gerichtbarkeit über der politik steht.ich möchte all die schreier hören wenn ein türk. jungendlicher hier in deutschland eine 13 jährige "vergewaltigt" haben sollte.an alle besserwisser,lest den letzten stern ausgabe nr. 28 dann werdet ihr wohl anders denken.je mehr unsere medien einseitig berichten,kann es marco nur schaden. lasst doch die gerichte ihre arbeit machen,sie werden schon ein gerechtes urteil fällen.

• juanito
    geschrieben 1183892433000

@ebual sagte:

Genau, ich wollte noch nie hin und werde auch niemals dort hinfliegen!..

... weil dort die Menschenrechte mit Füßen getreten werden!

@ ebual

Habe gerade in dein Profil geguckt.

In wievielen von diesen Ländern werden die Menschenrechte mit Füßen getreten und besteht keine Demokratie? :shock1:

......bisher war ich zum Teil mehrmals an folgenden Orten: Seychellen, Mauritius, Malediven, Nepal, Südsee (Fitschi,Tahiti (Bora,Bora, Moorea,Papeete) Cookinseln(Rarotonga,Aitutaki),Pitcairn ,USA( New York,Los Angeles,San Fransisko, Dallas, Miami) Mexiko (mit Acapulco) , Caymann,Cozumel,Karibik( Barbados, St.Lucia, Bahamas,Jamaika,)Singapur,Hongkong,Thailand (Bangkok,KohSamui,Phuket), Hawaii(Maui, Oahu,Kauai), Gibraltar, alle Kanarischen Inseln, Madeira, Zypern, Kreta,Lissabon,Malaga,Mallorca,Marokko (Agadir,Casablanca)Indien (Delhi, Agra, Jaipur), Indonesien (mit Bali) , Malaysia(mit Borneo) und auf der wunderschönen Insel Sylt. Meine nächsten Ziele: Samoa Tonga, und China (Peking, Shanghai, Hainan)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ADEgi
    geschrieben 1183892868000

@gutenmorgen

Hallo,

Auch in Deutschland ist es üblich Minderjährige nicht zur Verhandlung zu bestellen. Auch bei uns werden in einem Prozess um eine Sexualstraftat Minderjährige nicht in die Verhandlung bestellt, sondern machen Ihre Aussage in der Regel vorher. Auch in Deutschland ist es üblich, daß ausländische Geschädigte nicht unbedingt persönlich vor Gericht erscheinen müssen, sondern in ihrem Heimatland aussagen dürfen.

Und um die Aussage zu prüfen findet ja eine Gerichtsverhandlung statt. Also alles wie in Deutschland.

@ebual

Ich bin nicht blauäugig. Ich wäre sogar stolz, wenn ich in einem Land leben würde, in dem es Politikern nicht einfach möglich ist Gerichtsstrafen oder Verfahren zu beeinflussen. Außerdem soll man ja nicht gerne im Knast sitzen, sondern dies soll noch immer eine Strafe sein. Leider habe ich diesen Eindruck bei unseren deutschen Gefängnissen nicht immer.

Um das Thema wo eine Verurteilung erfolgen soll nochmals aufzugreifen: Wenn ein Araber hier in Deutschland seine Frau schlägt, so ist dies strafbar und muß in Deutschland verfolgt werden, da es in seinem Heimatland eventuell so nicht ist. Die Verhandlung soll immer in dem Land stattfinden, in dem die Straftat stattgefunden hat.

Berthold

• ebual
    geschrieben 1183908404000

@juanito

richtig erkannt, Türkei steht nicht drin- wird es auch nie!

@all

Bitte die Zitierfunktion nicht überstrapazieren!

Es ist nicht nötig, den kompletten Text erneut aufzurufen, wenn dieser auf der selben Seite ein oder zwei Postings drüber steht.

LG

Sokrates

P.S.: unter @all bist Du auch gemeint, ebual!

• ADEgi
    geschrieben 1183910499000

@ebual

Sorry, aber ich muß Dir bezüglich des Postings von Juanito wohl auf die Sprünge helfen. Das war nicht freundlich, sondern kritisch von Ihm gemeint. Ist doch richtig, oder "mon Comandante"?

Die Menschenrechte zum Teil oder ganz sicher mit Füßen getreten werden an Deinen folgenden Urlaubszielen:

USA, Nepal?, Malediven?, Mexiko, Singapur, Hongkong, Thailand, Marokko, Indien, Indonesien, Malaysia und selbst bei uns, wie anläßlich letzer Demonstationsverbote wieder bewiesen wurde. Schade, sonst könntest Du wenigstens noch Urlaub auf dem Balkon machen!

Was die Sache noch besonders lächerlich macht ist, das einige davon sicher deutlich schlimmer sind als die Türkei!

Gruß

Berthold

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!