• HTV01
    geschrieben 1184935465000

Das türkische Strafgesetzbuch sieht bei Vergewaltigung von Kindern eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren vor. Da Marco selbst noch minderjährig ist, würde bei ihm eine Höchststrafe von zehn Jahren in Frage kommen.

Na, da hat er ja noch mal Glück gehabt.

• angste
    geschrieben 1184936959000

Der Anwalt bestreitet, daß es ein neues Gutachten gibt. Seiner Meinung nach soll auch das Gericht nicht wissen, warum so etwas in die Medien kommt.

Aber wenn eine Zeitung mit so einer Vermutung ankommt, steht es am nächsten Tag als "Tatsache" in der anderen.

• Brigitte
    geschrieben 1184938444000

Ich sehe es ähnlich wie eslipart ... irgend jemand sagt, vermutet....glaubt irgend was zu wissen und am nächsten Tag steht´s in der "Bild- zeitung" („Sabah“) und ich dachte immer, die Hürrijet wäre die türkische Bild.

Denn vor ein paar Wochen, sagte das englische Mädchen noch über seinen Rechtsanwalt aus, dass sie noch Jungfrau wäre und dieses auch von einem Arzt bestätigt worden sei.

Auch komisch, dass das Mädchen nicht in der Türkei vor Gericht auszusagen brauchte und jetzt hat eine türkische Zeitung , angeblich einblicke in ein medizinisches Gutachten. :shock1: und focus online hat diese doch sehr sonderbare Information, wahrscheinlich ohne Recherche einfach mal abgedruckt. Man will ja einmal erster sein ...und wenns nicht stimmt, dann kann man ja ganz schnell eine "tut mir leid Seite" drucken. Die verkauft sich dann auch nochmal.

Man Marco, was hast du dir da nur eingebrockt? :(

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • GottesHand
    geschrieben 1184938534000

Ich weiss jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber:

Hier regen sich ja ein paar Menschen darüber auf, dass Marco im ********* in der Türkei sitzt. Es ist ein ganz normaler Prozess. Ich verstehe die Aufregung nicht? Auch der große Medienrummel... total übertrieben. Wenn jetzt ein Türke in Deutschland soetwas gemacht hätte.. Wär dann das Medienaufgebot genauso? Nein. Es würde noch nichtmal ein Türke in der Türkei kratzen, denn er hat vielleicht etwas verbrochen und deswegen bekommt er eine Anklage. Natürlich stimme ich zu über die Verhältnisse im türkischen *********.

Aber am besten sind die Politiker.. Sie wollen also der türkischen Justiz erzählen wie man ein Prozess führt? Das ich nicht lache. Würde mich mal interessieren ob sich die Deutschen auch was sagen lassen würden.

Naja egal,

same **** different day :D

Es schrieb:

GottesHand

if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if
  • Brigitte
    geschrieben 1184939011000

@GottesHand sagte:

Wenn jetzt ein Türke in Deutschland soetwas gemacht hätte.. Wär dann das Medienaufgebot genauso? Nein. ............

sowas kommt raus, wenn man ...ohne alles durchzulesen, einfach irgendwas zu rigendwas schreiben muss. :(

Mein lieber Gottes Hand, wenn ein Türke in Deutschland von einem dt. Mädchen in sein Zimmer gelassen wird, dort irgend was passiert, dass der Mutter des dt. Mädchens in Deutschland nicht passen würde, dann würde mit dem türkischen Jungen gar nichts, oder nicht viel passieren.

Würde jede/r sagen, wenn ein dt. Mädchen einen türkischen Jungen ins Zimmer lässt, dann hat sie es darauf angelegt. Zumal der Junge ja in dem Glauben ist, "sein Mädchen" sei schon 15 Jahre alt. :erhobener_Zeigefinger:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bienekind
    geschrieben 1185011884000

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,495688,00.html

Schaut mal hier....

• angste
    geschrieben 1185013101000

@Bienekind sagte:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,495688,00.html

Schaut mal hier....

Alles sehr seltsam:

Da waren die beiden nicht allein im Zimmer, die größere Schwester und deren Freund waren dabei......

Marco soll sie minutenlang (auf ihr liegend) mißbraucht oder sogar vergewaltigt haben, ohne daß sie aufgewacht ist......

Die türkische Zeitung stützt sich auf den englischen Anwalt......

• gobo0101
    geschrieben 1185028090000

@GottesHand sagte:

Ich weiss jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber:

Hier regen sich ja ein paar Menschen darüber auf, dass Marco im ********* in der Türkei sitzt. Es ist ein ganz normaler Prozess. Ich verstehe die Aufregung nicht? Auch der große Medienrummel... total übertrieben. Wenn jetzt ein Türke in Deutschland soetwas gemacht hätte.. Wär dann das Medienaufgebot genauso? Nein. Es würde noch nichtmal ein Türke in der Türkei kratzen, denn er hat vielleicht etwas verbrochen und deswegen bekommt er eine Anklage. Natürlich stimme ich zu über die Verhältnisse im türkischen *********.

Aber am besten sind die Politiker.. Sie wollen also der türkischen Justiz erzählen wie man ein Prozess führt? Das ich nicht lache. Würde mich mal interessieren ob sich die Deutschen auch was sagen lassen würden.

Naja egal,

Es schrieb:

GottesHand

ich hoffe für Dich das du aus iregendwelchen Gründen nicht mit der Türkischen Justiz was zu tun bekommst. Solch ein türkischer Knast wünsche ich für keinen westl. unschuldigen Europäer. Aber du scheinst ja da den Durchblick zu haben

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • GottesHand
    geschrieben 1185039935000

@gobo0101 sagte:

ich hoffe für Dich das du aus iregendwelchen Gründen nicht mit der Türkischen Justiz was zu tun bekommst. Solch ein türkischer Knast wünsche ich für keinen westl. unschuldigen Europäer. Aber du scheinst ja da den Durchblick zu haben

Digga,

das steht gar nicht zur Debatte.

Natürlich ist ein türkischer Knast schlimmer. Aber wenn Politiker sagen, lasst den jungen frei oder ihr kommt nie in die EU ist das schon uncool :)

Ich will auch hoffen das der Marco frei kommt. Es gibt mir eigl. nur um den ganzen Medienrummel. Die Medien pushen es. Genauso wie mit den "Killerspielen" *g*

P.S. weisst du wirklich ob er unschuldig ist?

if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if
  • gobo0101
    geschrieben 1185042048000

was passiert ist, das kann nur er und das englische Mädchen sagen. Aber in seinen Kommentar war Marco sehr ehrlich, " Ich bin gekommen, und ich hätte nicht ausgeschlossen das es zum Geschlechtsverkehr gekommen wäre" Der Junge ist grundehrlich

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!