Hallo
Also ich habe, aufgrund der späten Stunde, nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem meinen "Senf" dazu geben.
Man darf die Türkei hier nicht verurteilen. Auch in Deutschland hätte die Justiz nicht anders handeln können, da eine Anzeige der Eltern eingegangen ist.
Dass die Haftbedingungen nicht dem " EU-Standart" entsprechen ist eine andere Sache, hat aber mit dem Fall nichts zu tun.
Ich gehe davon aus, dass den beteiligten Justizbeamten und Politikern die Sache auch sehr unangenehm ist, daher der schnelle Gerichtstermin, und-- das Urteil kennen wir ja noch nicht.
Problematisch bei dem Ganzen ist, dass die Eltern in eine ärztliche Untersuchung ihrer Tochter einwilligen müssen, da diese noch nicht volljährig ist. Was die Beweislage natürlich erschwert, wobei sexueller Missbrauch nicht bei GV anfängt.
Ich will hier nicht den Jungen verurteilen, habe selbst einen in dem Alter und finde das Ganze schrecklich.
Aber man muss objektiv bleiben.
Die Einzigen, die man verurteilen kann, sind die Eltern, die überzogen reagiert haben.
Sofern, wie in den Medien dargestellt, nichts passiert ist.
Gruss
Brigit ( übrigens Deutsche)