@ aqua
es gibt eine Menge schönerer Plätze in dieser Entfernung die diesen Ansprüchen genügen, mit weniger als 4 Stunden Flugzeit.
Italien mit Sardininien, Golf von Neapel, Portofino, Südfrankreich mit der Cote, oder ganz profan Kampen auf Sylt, um einge zu nennen. Übrigens habe ich in der Türkei keine Nobelboutiquen gesehen, die müssen sich schon gut versteckt halten.
Bei einem richtigen Luxusschuppen muß alles!!!! passen, Architektur, Hotelanlage und Umgebung, Zimmereinrichtung, Strand und ganz wichtig Service, egal ob ich mich am Tag im Zimmer aufhalte oder nicht.
"Echten" 5 Sterne Luxus in türkischen Hotels,.... halte ich im Moment wahrscheinlich eher für eine Lachnummer. Was hier als 5 Sterne Hotel propagiert wird, ist alles nur keine fünf Sterne wert. Vielleicht dürfte dann ein 7 Sterne Hotel!!! wie das Mardan an den 5 Sterneanspruch herannreichen.
Schaut man sich die moderaten Preise an, ist doch schon alles klar.
In welchem hochklassigen 5 Sterne Schuppen, außer in der Türkei, bekommt man AI und Preise unter 2000 Euro p.P. mit Flug für 14 Tage in der High-Saison.
Ich kenne niemanden der über genügend Kohle verfügt und seinen kostbaren Jahresurlaub in der Türkei verbringt. Hier wird eher darüber die Nase gerümpft,......
Gruß Elena