• elena II
    geschrieben 1218376559000

@ aqua

es gibt eine Menge schönerer Plätze in dieser Entfernung die diesen Ansprüchen genügen, mit weniger als 4 Stunden Flugzeit.

Italien mit Sardininien, Golf von Neapel, Portofino, Südfrankreich mit der Cote, oder ganz profan Kampen auf Sylt, um einge zu nennen. Übrigens habe ich in der Türkei keine Nobelboutiquen gesehen, die müssen sich schon gut versteckt halten.

Bei einem richtigen Luxusschuppen muß alles!!!! passen, Architektur, Hotelanlage und Umgebung, Zimmereinrichtung, Strand und ganz wichtig Service, egal ob ich mich am Tag im Zimmer aufhalte oder nicht.

"Echten" 5 Sterne Luxus in türkischen Hotels,.... halte ich im Moment wahrscheinlich eher für eine Lachnummer. Was hier als 5 Sterne Hotel propagiert wird, ist alles nur keine fünf Sterne wert. Vielleicht dürfte dann ein 7 Sterne Hotel!!! wie das Mardan an den 5 Sterneanspruch herannreichen.

Schaut man sich die moderaten Preise an, ist doch schon alles klar.

In welchem hochklassigen 5 Sterne Schuppen, außer in der Türkei, bekommt man AI und Preise unter 2000 Euro p.P. mit Flug für 14 Tage in der High-Saison.

Ich kenne niemanden der über genügend Kohle verfügt und seinen kostbaren Jahresurlaub in der Türkei verbringt. Hier wird eher darüber die Nase gerümpft,......

Gruß Elena

• Aquarina
    geschrieben 1218378862000

Also unter 2000 Euro p.P mit Flug bekommst mittlerweilen in vielen Ländern in 4-5 Stern Häusern in der Hauptsaison, da muss ich jetzt mal ganz fürcherlich wiedersprechen. Und bei den 2000 Euronen ist dann sogar AI dabei, ob es sich dabei wirklich immer um 5-Stern-Service handelt, ist eine andere Sache.

LG

Aqua

• azuro
    geschrieben 1218383127000

@elena II

Dann kennst du vielleicht keine Leute die über genügend Kohle verfügen ;) ! Ich kann nur bestätigen das auch bei Leuten mit ausreichend Kohle die Türkei ein beliebtes Urlaubsland ist.......ich setzte dabei vorraus das Zahnärze und Manager zu der priviliegerten Einkommensgruppe gehören !

Gruß azuro

• elena II
    geschrieben 1218389360000

@azuro

wobei genügend Kohle wohl relativ ist, oder?

Familien mit Kindern, dabei auch einige Zahnärzte, oder manche Manager ( was schimpft sich nicht mittlerweile alles Manager ), rechnen manchmal auch.

Ich meine die Leute mit richtig Kohle ( wo Geld wirklich keinerlei Rolle mehr spielt), ich kenne da wirklich keinen der in die Türkei fliegt. Selbst Bsirske fliegt in die Südsee....lach. Hast Du in den Klatschspalten schon mal von einem Star beim Urlaub in der Türkei gelesen????? Neee, die tummeln sich woanders...

Nein, natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel, aber habe ich vorhin nicht geschrieben ( wir erinnern uns, es geht ums neue Mardan Hotel), das von solchen Einzelfällen kein Hotel überleben kann.

@ auqa

Natürlich finden sich einige einzelne Ausnahmen an Angeboten, 5 Sterne mit AI, aber ich rede von der High Saison ( wobei die Saison z.B. auf den Kanaren nicht !!!! in den Sommermonaten ist, oder in Ägypten im Juli/ August). Hier liegen fast alle türkischen Häuser im Preis beträchtlich darunter.

Hier geht es ums neue Mardan Palace.........erinnert Euch.

Rechnet sich solch ein Hotel an der türkischen Riviera, oder geht es den gleichen traurigen Weg wie z.B. die anderen türkischen Hotel-Luxusversuche?

Gruß Elena

• Aquarina
    geschrieben 1218390077000

Ich glaube es gibt genügend die Leute, die nicht aufs Geld achten müssen, die nicht in der Klatschpresse stehen :laughing:

Progonose sind wahrscheinlich schwierig abzugeben, da werden wir in einem Jahr wahrscheinlich mehr wissen.

Vielleicht wird es wirklich was Einmaliges und alle die es sich leisten können wollen dorthin....wird sicherlich schwierig werden....aber

nichts ist unmöglich ;)

LG

Aqua

• Hogit
    geschrieben 1218404761000

Falls das Mardan Palace, das ja noch vor der Eröffnung umbenannt wurde von Safissa Istanbul, irgendwann seine "Tore des Prunk und Protzes" öffnet! ;) :laughing: :rofl: :rofl:

Lg :p

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1218413419000

5* LANDESKATEGORIE ist das Zauberwort ...

Mich interessiert weder der Skorpion noch der Drache!

;)

Übrigens: Burj al Arab hat 7 Sterne Blattgold plus L.

Man muss allerdings ne Burka shoppen, wenn man sich Ganzkörper-Prada nicht leisten kann.

Wer braucht das denn???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1218414507000

@elena II sagte:

Übrigens habe ich in der Türkei keine Nobelboutiquen gesehen, die müssen sich schon gut versteckt halten.

Bei einem richtigen Luxusschuppen muß alles!!!! passen, Architektur, Hotelanlage und Umgebung, Zimmereinrichtung, Strand und ganz wichtig Service, egal ob ich mich am Tag im Zimmer aufhalte oder nicht.

Die sind bestimmt nicht versteckt aber bestimmt dort wo du noch nicht hingereist bist. Bin mir sicher das du nur die Südküste der Türkei kennst mit seinen AI- Hotels. Meinerseits kann es auch in keinem AI Hotel guten Service geben.

Bist du bereit für Übernachtung/Frühstück 200,-€ pp pro tag auszugeben? Dann kann ich dir sehr gute Nobelhotels in der Türkei empfehlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1218416782000

Das zahlst du in einem italienischen Hotel locker für ein gutes Programm!

Ich widerspreche allerdings:

Perfekten Service unter AI gibt es durchaus (sofern meine Vorstellung von "perfekt" ausreicht??!!)

Aber komm doch grad rum mit den Tipps, man kann sich ja mal was gönnen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1218424175000

wie bescheuert muß man sei um riveras meinung zu teilen! in KEINEM ai hotel kann es guten service geben?wie schaut es denn an der nord -küste aus :laughing: :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!