Doppelzitat entfernt !
==
Doch im Monachus gibt es einen Wellnessbereich. Wir haben aber dennoch den Bereich im Monachus Calimera genutzt!
Doppelzitat entfernt !
==
Doch im Monachus gibt es einen Wellnessbereich. Wir haben aber dennoch den Bereich im Monachus Calimera genutzt!
@Schnuffelmaus sagte:
Hallo Biggy,
ich wünsche dir einen tollen Urlaub und freue mich auf deinen Bericht, fliege nämlich selber genau heute in 2 Monaten ins Monachus Park.
Leider gibt es ja noch nicht soviele neue Bewertungen.
Also, einen schönen Urlaub.
Romy.
Hallo Schnuffelmaus ....
nun sind wir schon wieder zu Hause und ich kann über das Monachus Park Hotel berichten.
Zunächst einmal wir kamen am Samstag, den 30.04.2011 so gegen 22:00 im Monachus Park an. Der Transfertbus setzte uns an dem Tor ab. Anschließend mussten wir die ca 100 Meter bis zur Rezeption mitsamt unseren Koffern laufen!!!! Besonders stressig, nach der langen Anreise! An der Rezeption hat es dann gut geklappt und wir bekamen im Restaurant sogar eine kleine Mahlzeit seviert.
[u][color=#888888]Die Zimmer [/u][/color]sind super aber leider sehr hellhörig, was besonders bei meinem Zimmer 6318 auffiel. Gegenüber der Aufzug, der auch vom Personal genutzt wird ebenso das Treppenhaus und der Aufzug für Gäste ist in der Nähe. Am Tag ist an Schlafen nicht zu denken. Dadurch, dass die Böden in den Zimmern gefliest und im Schlafbereich mit Lamminat ausgelegt sind, hört man das Laufen darauf von sämtlichen angrenzenden Zimmerbewohnern (neben und drüber). Da wir oft am frühen Morgen nach Hause kamen haben wir aus Rücksicht auf unsere Nachbarn im Zimmer keine Schuhe getragen. Aber wir konnten ja nicht erwarten, dass die Nachbarn das auch mit uns am Morgen taten so schliefen wir tagsüber etwas am Strand.
Der Strand ist sehr schön groß es waren fast immer Liegen da und Auflagen gab es auch genug, allerdings sahen die schon ziemlich mitgenommen aus.
Die Starndbar ist zweckmäßig aber nicht umwerfend auch die angebotenen Speisen dort sind nicht besonders abwechslungsreich. Ab 15:00 gab es kleine im Fett gebratene Küchlein waren sehr lecker ....oder kleine Pitas.....da war immer so eine Schlange dass wir uns nicht anstellen wollten. Ab 16:00 gab es Kuchen und Eis. na ja nichts besonderes.
Das Restaurant Service und Auswahl der Speisen waren am ersten Tag so schlecht, dass wir uns beschwert haben und in ein anderes Hotel verlegt werden wollten !! Seitens dem Reiseanbieter FTI wurde uns eine Ausfallsgebühr von 3 Tagen (in unserer Zeit 120 Euro abverlangt zusätzlich 30 Euro Bearbeitungsgebühr und dann noch Aufpreis für das andere Haus. Das war uns dann doch die Sache nicht wert und tatsächlich besserte sich die Situation nach unserer Reklamation erheblich ...Zufall????
an jenem Tag unserer Beschwerde habe ich 2x Spagheti gegessen da sonst nicht viel Auswahl vorhanden war. Ende der Woche besserte das sich erheblich da waren auch die Tagespreise teurer!!!! Fazit nie wieder dieses Haus keine 4,5 Sterne wert! Am Tag sowie auch am Abend nur Papierservietten aus der Box Bahnhofskantine 3. Wahl!!!!
Die Annimation Super einfach super das Beste was ich je in der Türkei gesehen habe. oft zusammen mit Hotel Climera. ganz tolle Leistung wir haben die Aktivitäten über den Tag hinweg nur 2x genutzt aber es ist abwechslungsreich und für jeden was dabei.
Der Wellnesbereich Den haben wir im Calimera genutzt, da dort ein Masseur war, den wir schon seit Jahren kennen. Hamam Sauna Dampfbad kleiner Pool alles ok und sauber
Sauberkeit Im ganzen Hotel inkl. Strand ein sehr sehr sauberes Haus. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Sollten noch Fragen sein, die beantworte ich gerne
wünsche dennoch einen super Urlaub
biggy
Hallo Biggy,
das mit dem Essen klingt ja nicht berauschend!? Gab es denn kein Gemüse, Fleisch, Salate o.ä.? Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt und auf Grund der guten Bewertungen haben wir das Monachus Park ja auch gebucht.
Kannst du mir noch was zum Wetter sagen... Wie war es zu dem Zeitpunkt als du dort warst? Das Wetter scheint im Moment ja ungewöhnlich wechselhaft für Mai zu sein!?
Hast du sonst noch Tips für mich, z.B. ob und wo es etwas ruhigere Zimmer gibt!?
Danke, Romy.
Hallo,
oh das hört sich in der Tat nicht so berauschend an. Die le. Bewertungen waren ja eigentlich immer ganz gut. Ich bin gespannt wie nun das Essen da so ist. Die Meinungen sind ja doch sehr geteilt. Ob da nun Servietten auf dem Tisch sind oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber die Auswahl an Speisen sollte ja wenigstens etwas abwechslungsreich sein.
Und wieder ein völlig überflüssiges Zitat entfernt !
Wieviele Hinweise von uns müssen es denn noch bei Dir sein ? In Zukunft löschen wir Deine Beiträge anstatt die Zitate zu entfernen !
====
Hallo Romy
Natürlich gab es auch Gemüse Fleisch und auch viele Salate. Es gab auch Auswahl. Aber nicht das was man sich von einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Und wie gesagt nachdem der Tagespreis angehoben wurde war es auch besser. Aber ich denke wenn ich ein Hotel buche mus der Service und da Essen immer gleich gut sein. Es gab zum Beispiel in den 9 Tagen 3x Tunfisch frisch der ist sehr lecker aber ich vermiste Scampis, Calamare, und Besondere Sorten. Das Fleisch war auch ok 2x Puten gebraten täglich Köfte aber das waren Köfte aus der Tiefkühltruhe keine frisch zubereiteten. Die Katzen waren froh darüber......Wenn Salatschüsseln leer waren wurden sie nicht mehr aufgefüllt sodaß nur der der früh zu Tisch war alle Speisen genießen konnte. Wie gesagt als Familienhotel wirklich ok (abgesehen von den lauten Zimmern) Animation auch mit den Kindern war sehr gut! Das war das Beste was ich gesehen hab!!! Lasst Euch jetzt nicht die Vorfreude vermiesen, es gibt ja auch viele gute Bewertungen, und es kommt immer darauf an was man erwartet. Aber unser Fazit ist, wir werden keine Experimente machen und nur noch 5 Sterne Häuser buchen. Was an Speisen da war war auch lecker aber an der Auswahl hat es nun mal gemangelt. Wir sind da wirklich Besseres gewöhnt. wir waren bislang in Häusern wie Royal Dragon, Stone Palace, Lylium, Miramare Queen, Sueno Beach und überall war die Auswahl grösser und besser. Außer im Monachus habe ich noch nie Spaghetti in einem türkischen Hotel gegessen...ic bin nicht daran gestorben aber es ist nicht das was ich mir erwartet habe.
Das Wetter war schon wechelhaft es hat an 3 Abenden etwas geregnet und es war sehr windig und am Abend kühl. Aber das Meer war gut wärmer als der Pool. Ich denke mal das lag an den kühlen Abendthemperaturen. Der Funpark sah sehr einladend aus, dort ist ein Kinderbecken velleicht is das ja wärmer. Auchh mit dem Internet das war nicht so toll mein Passwort war die Zimernummer und dann meine Passnummer das wurde zwischendurch immer mal gefragt lästig, die wusste ich nicht auswendig, also wieder aufs Zimmer oedre einfac hsein lassen......
Ja ich denke wenn man nicht im Haupthaus ist also keine Zimmern mit 6??? hat dann ist es ruhiger. kann ic aber nicht beurteilen da ich nicht dort war aber im Haupthaus sind alle Zimmer von einem Innenraum hin u erreichen und das schallt ganz schön vor allem zu den Essenszeiten ist dort reger Verkehr.
Ich denke mal Romy alles das ist zu ertragen, und sollte Euch nicht Eure Vorfreude vermiesen. Mag ja sein, dass wir da etwas empfindlich sind. Und für ein 3,5 oder 4 Sterne Haus ist das ok aber nicht für 5!!!!
[size=11px][color=#0000ff]Anm.d.Admins:[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]Und wieder ein völlig überflüssiges Zitat entfernt !
Wieviele Hinweise von uns müssen es denn noch bei Dir sein ? In Zukunft löschen wir Deine Beiträge anstatt die Zitate zu entfernen !
[/size][/color]
Hallo Nancy
Ja da hast u Recht ist ja auch wurscht aber es gibt dem Ganzen so einen Kantinentouch, wenn da auch am Abend diese Boxen auf dem Tiisch stehen und nur ein Besteck liegt.Es wird ja auch amm Abend eine etwas elegnte Kleidung erwartet dann muss auch das ganze Ambiente stimmen ...oder? Das gehört für mich nun mal zu einem 5 Sterne Haus darum buche ich das. Und das mit der Abwechslung der Speisen kann ja auch in der Hauptsaison besser sein ABER ein gutes Haus hat immer Abwechselung !
B.
Nun das werden wir auch tun....dennoch kann man erwarten dass
1. die Tische abgeräum werden
2. Die Tischdecken erneuert werden, wenn sie vom Vornutzer bekleckert wurden
3. Die Auswahl der Speisen abwechlungsreich ist
4. Die Qualität stimmt (Tiefgefrorene Fleischspeisen)
5. Etwas anderes geboten wird wie Pute und Hähnchen
Aber es kommt natürlich auch darauf an wo man schon vorher war, und da habe ich besseres erlebt auch in einem türkischen 4 Sterne Haus.
Doppelten Text entfernt!
[size=14px][u][/size][/u]
Ich denke, wer "Scampis, Calamare..." in einem "4,5/5 Sterne Haus nach türk. Standard" erwartet und als "norm. Buffetbestandteil ansieht", der sollte direkt die "ganz hoch angesiedelten Preislagen-Hotels buchen"
(Aber ob es dort zum "mehrmaligen Angebot" am Buffet gehört "?" ).
Ja, das denke ich auch. Ich weiß wie teuer Fleisch in der Türkei geworden ist und wenn ich für 2 Wochen AI 850 Euro p.P. bezahle erwarte ich keinen Luxus, sondern solides Essen. Dass es fast nur Geflügel gibt kenne ich auch aus den Hotels wo ich bisher war und da ich dies gerne esse stört es mich nicht so sehr...
Aber jeder hat nun mal andere Erwartungen!
Ich hoffe, dass es Ende Juni nicht nur Spaghetti gibt *gg*
Liebe Grüße
hey ihr lieben...
also mal ehrlich... meine meinung ist wer auf servietten im urlaub wert legt sollte bitte so ein schicki micki hotel buchen wo man abends mit smoking und abendkleid antreten muss. dort gibts sicher de stoffserviette vom kellner um den hals gebunden...
auswahl an essen gibt es immer genug und für wen da nix dabei ist... sorry, selber schuld.und wenn man höhere erwartungen stellt sollte man ein anderes hotel buchen.
ich denke das essen und der rest reicht vollkommen aus um einen schönen urlaub zu verbringen und es gibt immer leute die wörtlich den kümmel aus dem käse holen!
aber es wäre ja schlimm wenn alle gleich wären
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!