• paar_unterfranken
    geschrieben 1182117807000

Hallo Leute,

auch wir haben uns vor unserem Urlaub hier in diesem Forum über das Hotel informiert.

Die ersten Berichte hörten sich echt toll an, dann aber kamen immer mehr negative Berichte hinzu.

Mit gemischten Gefühlen starteten wir in den Urlaub.

Aber mann soll sich ja lieber selbst ein Bild machen.

Ankunft im Hotel:

Die Koffer wurden uns schon am Bus abgenommen. An der Rezeption wurden wir auch freundlich bedient. Zur Begrüßung wurden uns Cocktails gereicht. Der Boy führte uns dann in das Zimmer und zeigte uns alles. Später wurden uns die Koffer auf das Zimmer gebracht.

Echt gemütlich hier. Die Minibar ist gefüllt mit 2 Flaschen Stillen Wasser, 1 Fl. Selterwasser, 1 Fl. Cocacola und 1 Fl. Limo. Auch Eiswürfel sind vorhanden. Der Kühlschrank kühlt, aber in dem Schrank in dem der Kühlschrank steht ist es recht warm. Darum wurde wohl in der 2. Woche die Türe abgebaut.

Anders als im Verzeichnis des Hotels sind alle Getränke im Kühlschrank frei und werden jeden Tag aufgefüllt.

Wir hatten ein Familienzimmer mit direktem Blick auf die gesamte Anlage.

Auf den Betten befanden sich nur Zierkissen und auf dem Zustellbett war nur ein Überzug für die Bettdecke.

Na ja, haben wir halt beanstandet. So bekamen wir dann doch Kopfkissen und für das vierte Bett auch eine Zudecke.

Für die Kinder wurde nach ein paar Tagen am Strand noch eine Kletterburg aufgebaut. Einen überdachten Sandkasten gibt es auch. Im Innenbereich wurde ein Bällchenbad eröffnet.

In der zweiten Woche wurde im Miniclub ein Buffet für die Kinder aufgebaut. Sehr schön gemacht. Es gibt ein extra Kinderkloo. Der Nachteil, die Lichter gehen in allen Kloos sehr schell aus. Die Toiletten sind mit Bewegungsmelder ausgestattet, die aber zu schnell abschalten. In der Toilette am Pool wurden die Bewegungsmelder dann auch gegen Infrarotmelder ausgetauscht.

An der Poolbar wurden am letzten Tag Saftspender und eine Kaffeemaschine so aufgestellt, das sich jeder selber bedienen kann. Vorher mußte mann sich alles an der Bar bestellen, was bei ein bis zwei Barceper doch schon zu Warteschlangen reichte.

In den Restaurants wurde um 21 Uhr (Haupt) und im A la Carde um 21:30 Uhr das Licht gedimmt. Grund wie mir gesagt wurde ende der Essenszeit. Wohl nicht so ganz richtig. Im Haptrestaurant gibt es bis 21:30 Uhr essen und im A la Carde wir zwischen 21:30 und 22 Uhr erst das Hauptmenü gereicht.

Ich sprach das mal bei der Guest Relation an, da ich sowieso mal mit dem Hotelmanager sprechen wollte. Der stellvertretende Manager wußte davon scheinbar auch nichts und sprach darüber erst mal mit einem Technikerchef.

Jeden fallst wurde mir von anderen Gästen am nächsten Tag berichtet, das Licht blieb an.

Das Management ist wohl auch froh, wenn sie Rückmeldung oder Beschwerden von den Gästen bekommen. Ach ja, wenn Ihr irgend welche Beschwerden habt, wendet Euch an die Guest relation. Dort sitzt tagsüber eine Östereicherin, die alle Beschwerden weiterleitet. So hatte ich dann auch 10 Minuten später ein Gespräch mit dem Hotel-Manger, der im übrigen auch sehr gut deutsch spricht.

Von Durchfallerkrankungen habe ich jedenfalls nichts mitbekommen, auch nicht von lauten Russen. An der Poolbar wurde abend noch Musik gespielt vom Animationsteam bis pünklich um 23:50 Uhr.

Über den Arzt kann ich auch nichts schlechtes sagen. Es wird halt alles privat abgerechnet. Es muß auch nicht alles sofort in bar bezahlt werden. Es war immer ein Arzt, Sanitäter und ein Dolmetscher (tagsüber) anwesend. Nachts wurde sofort ein Dolmetscher angerufen.

Noch etwas zu der vierspurigen Straße. Wer sich über die Straße will, sollte die Unterführungen benutzen, die jeweils vor den nächsten Hotels extra für so etwas gebaut wurden.

Wer sich auch die Mühe macht und ein etwa 40 Minütigen Fußmarsch hinlegt, kann günstig in den Geschäften einkaufen und einen günstigeren und auch neuen Hamman besuchen. Dort sind die Massagen weit aus günstiger als im Hotel.

Es war jedenfall ein toller Urlaub auch wenn unsere beiden Kinder Unfallbediengt ein paar Tage aussetzten mußten.

Freut Euch auf den Urlaub und genießt die Tage im Hotel

Am Strand haben Sie so Ihre Probleme. Am Dienstag Abend haben zwei Bagger die Kieselsteine in Richtung Wasser geschoben, also den Strand begradiegt und am Donnerstag und am Freitag hat das Meer alles wieder hinausgeschwemmt. Das gleiche mit dem Steg. Am Mittwoch abend wurde endlich der Steg mit neuen Holz repariert, am Donnerstag lag das Holz wieder oben auf dem Steg. Am Freitag war dann der ganze Steg gesperrt, aber auch die Nachbarstege der anderen Hotels wurden gesperrt.

• batch-man
    geschrieben 1182205980000

Hallo an alle!

Vielen Dank an alle fleissigen Berichteschreiber bisher, die alle Ihre Eindrücke vom Mukarnas hier eingebracht haben.

Einige Tips erscheinen mir sehr hilfreich.

Meine Frau und ich sind mit unserem 12jährigen Sohn ab 07.07 für 14 Tage im Mukarnas und freuen uns auf unseren Urlaub!

Uns ist kein bisschen bange - es wird bestimmt super! :D

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Liebe Grüße an alle

Stefan

• Timon2308
    geschrieben 1182340375000

Hallo!

Übermorgen ist es so weit. Meine Freunde, die 14 Tage dort bleiben sind schon heute hingeflogen und ich warte gespannt auf einen Lagebericht von ihnen. Freu mich schon sehr.

Werde versuchen auch kurze Videos zu machen bzw. die Dinge fotografieren, die es noch nicht online gibt. Strand bei den Liegen, Buffet, Strandhütten etc.

Hoffe ich bekomme ein ordentliches Zimmer, von der Lage her. (das ist eigentlich meine größte Sorge)

Werde mich dann nach dem Urlaub melden.

@krankenschwester: Wir werden uns wohl kaum treffen, wenn wir nicht wissen wie der Andere aussieht. :? Wir sind relativ leicht zu identifizieren, wir werden wohl die einzigen 4 Österreicher sein. Also wennst einen Ösi-Dialekt hörst bitte ansprechen ;)

• ISA99
    geschrieben 1182348507000

Noch 4 Tage !!

Wer fliegt am 24.06. ab Düsseldorf

um

06.00 Uhr

mit

BWG

(BWG 171)

nach Kumköy Incekum??

Der Riesenflieger wird doch nicht leer sein, oder ??

Wir steigen übrigens im Mukarnas Spa Resort ab, und Ihr ??

Nachrichten bitte auch über: Y.Isa@O2Online.de

• Krankenschwester1
    geschrieben 1182357214000

Hallo Timon,

wir sind gestern vom Reisebüro angerufen worden, und wir fliegen jetzt schon Freitag um 10 Uhr von München ab. Also sind wir auch schon Nachmittags im Hotel. Vielleicht haben wir ja die gleiche "Einweisung" vom Hotel und Umgebung, bestimmt am Samstag morgen. Ich(32) fliege mit meiner Familie, Mann(35), Töchter ( 8und10) meiner Mama und ihren Mann .Bayerischer Dialekt :D, auch wenn ich schon seit sechs Jahren in NRW wohne. Bis dann. Gruß Anja

• ISA99
    geschrieben 1182387913000

NUR NOCH 3 TAGE

Wer fliegt am 24.06. ab Düsseldorf :bulb: :idee: :idee:

um

06.00 Uhr

mit

BWG

(BWG 171)

nach Kumköy :? :? :? :? :?ehmmmm meine natürlich Karabrun Incekum?? ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Der Riesenflieger wird doch nicht leer sein, oder :( :( :( :( :(??

Wir steigen übrigens im Mukarnas Spa Resort ab, und Ihr ??

Nachrichten bitte auch über: :D :D :D :D :D :D Y.Isa@O2Online.de[/quote]

• ISA99
    geschrieben 1182388037000

[

• Timon2308
    geschrieben 1182411128000

Morgen!

Heute Nacht geht´s los. Wir werden um 1 Uhr wieder aufstehen müssen (wenn wir überhaupt schlafen gehen) Um 4 Uhr geht der Flieger.

Unsere Freunde sind schon seit gestern dort und haben sich kurz gemeldet. Bis jetzt sind sie begeistert und schwärmen. Zimmer haben sie zwar auf die Baustelle, aber sie meinen, sie gehn eh nur zum Schlafen ins Zimmer. Essen soll auch gut sein. Meer soll aber noch recht frisch sein, hab bei Wetterberichten gesehen dass das Meer derzeit ca. 23 Grad hat :-/ Aber es gibt ja immer noch den Pool.

Freu mich schon und werde berichten.

• ela1972
    geschrieben 1182776293000

Hallo alle zusammen , im Moment wird Mukarnas wieder im Sonnenklar TV angeboten mit kurzem FILM auch vom Buffet . Die Ausstrallungszeiten erfährt man auf deren Internetseite kommt so 3 bis 4 mal am Tag . Es sieht toll aus . Seid ihr alle im Moment vor Ort oder habt ihr alle keine Lust was Neues zu berichten . Macht mir und den anderen eine Freude , sendet viele Neue Bilder. Viele liebe Grüße Ela

• Campingelternbeirat
    geschrieben 1182807865000

Hallo,

wir waren vom 9.-23.6. im Mukarnas und hatten bei Alltours ein Lowcost Zimmer. Dieses Zimmer ist sehr klein, hat nur ein Doppelbett (die anderen Zimmer haben meist zwei Betten - wenn ich im Flur mal durch offene Türen spickeln konnte) und - was am schlechtesten ist - der Balkon ist sehr mini. Dort hat auch nur ein Stuhl platz, aber auch der Wäscheständer. Hat übrigens jedes Zimmer.

Unser Zimmer war auf der Ebene 0 (Nr. 1063). Ebene 0 ist die Ebene der Rezeption, die Restaurants sind auf -1 und der Ausgang zum Pool, die Shops, die Disko, der Wellnessbereich und das Internetcafe sind auf -2.

Auch unsere Badewanne hat heftig geleckt, aber wir haben uns nicht beschwert. Auch nicht über das kleine Zimmer, denn wir haben weder von der Disko noch von den Nachbarhotels etwas gehört. Und im Zimmer ist man doch eh nur zum Schlafen, also was solls.

Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und super dekoriert. Wenn ihr das alles sehen wollt, dann geht gleich um 19 Uhr essen. Später ist oft die Deko abmontiert - von Gästen! (landeszugehörigkeit unterschiedlich!)

Wenn ihr auf der Aussenterrasse esst, dann lasst bitte Euer Essen nicht allein auf dem Tisch stehen. Es sind viele Vögel (Spatzen) da, die sich dann sehr freuen und sich erst mal ihren Teil holen.

Die Kellner sind sehr nett und sehr bemüht. Wenn sie Trinkgeld bekommen haben, dann kümmern sie sich noch mehr was heißt, dass schnell Getränke gebracht werden etc.

Tische reservieren für die Dauer des Aufenthalts geht momentan auch mit Trinkgeld nicht!

Die letzten Tage die wir da waren sind beim Frühstück die Tische nicht mehr schnell abgeräumt worden (wenig Personal), so daß hier dann etwas Platzprobleme entstanden. ABer man hat ja Urlaub.

Viel störender empfanden wir die wackligen Tische auf der Speiseterrasse und in der Poolbar. Das dürfte nach zwei Monaten noch nicht der Fall sein. Auch viele Liegen am Pool sind schon kaputt. Ob die alte Möbel gekauft haben?

Die Animation tagsüber am Pool ist gut (mit Wassergym, Aerobik, Bauchtanz, Steppaerobic), Luftgewehrschiessen mit nur einem Gewehr ist weniger sinnvoll, Volleyball am Strand ist auch nicht so der Hit, im Sand sind jede Menge Steine versteckt (also nicht hechten!).

Die Abendanimation ist sehr lau. Wir fanden sie nicht unterhaltsam sondern eher geschmacklos und viel zu laut. Viel besser ist die Band, die ein Mal in der Woche an der Poolbar spielt.

Die russischen Gäste sind uns eigentlich nur dadurch unangenehm aufgefallen, daß viele von ihnen einfach nicht wissen, wie man sich an einem Buffett benimmt, dass man auch mehrmals gehen darf und sich was zum Essen holen kann ... Sonst waren sie weder lauter oder betrunkener als andere.

Der Steinstrand ist eigentlich das schlechteste an diesem Hotel. Je nach Wellengang ist es mehr als gefährlich vom Strand aus ins Wasser zu gehen. Da empfielt es sich über den Steg reinzugehen. Aber aufpassen: die Schweißnähte an den Haltestangen sind nicht abgeschliffen worden, da kann man sich böse aufschneiden.

Alles in allem waren es zwei schöne Wochen. Jedoch würden wir dem Hotel -außer der imposanten Hotelhalle - keine 5 Sterne geben. Wir waren letztes Jahr in Tunesien in einem 3,5 Sterne Hotel und hatten gleichen Service, gleich gutes Essen und eine bessere Animation!

Aber alle die bereits Mukarnas gebucht haben: fliegt beruhigt hin, denkt daran, daß ihr Urlaub habt und Zeit und - wie schon gesagt wurde - mit einem Lächeln und etwas Trinkgeld geht alles besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!