• cucchi
    geschrieben 1215285072000

Hallo ihr Lieben

leider sind die Bewertungen für dieses Hotel so schlecht das wir uns überlegen umzubuchen. Allerdings kommen sehr sehr wenige Bewertungen dafür rein.

Vieleicht hat hier ja nch jemand irgendwelche Informationen die uns helfen

könnten.

Gruß Cucchi :frowning:

Michael
  • ronjahund
    geschrieben 1215300976000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im Kervansaray Kundu. Ganz genau erinnern kann ich mich leider nicht mehr, ich weiß nur, dass wir im Vergleich zu den anderen 5* Hotels sehr enttäuscht waren. Bei uns fing an der Rezeption alles schon an. Wir bekamen unseren Zimmerschlüssel und weiter keine einzige Information. Die Koffer haben wir selber getragen, und die Etage haben wir von der Zimmernummer abhängig gemacht. Das Frühstück viel auch einiges schmaler aus, und wir waren zum Glück nur eine Woche da, denn das Abendessen war auch nicht sehr abwechslungsreich. Wir hatten über Alltours gebucht, und da es viele Beschwerden gab, hatte man uns den Vorschlag gemacht umzubuchen. Wir haben uns verschiedene Hotels angesehen sind dann aber doch geblieben, weil wir zu bequem waren mit 4 Personen umzuziehen. Um den Wechsel zum anderen Hotel hätten wir uns nämlich selber kümmern müssen laut Alltours. Eine Woche verging doch relativ schnell und es waren alles ja auch nur kleine Probleme. Aber empfehlen als 5* Hotel würde ich es nicht, dazu ist die Auswahl zu groß.

Wir fliegen am Montag ins Royal Wings, direkt daneben. Die Vorfreude ist riesig, wir waren vor 3 Jahren schon einmal dort. Wenn alles so geblieben ist, wie vor 3 Jahren, ist es ein spitzenmäßiges Hotel, was ich direkt weiterempfehlen würde.

Bis später

• ElaO
    geschrieben 1215337073000

Hallo,

nachdem was ich in den Bewertungen gelesen habe, würde ich persönlich nicht zögern und umbuchen!

Sicherlich gibt es bei jedem Hotel, egal wie gut, mal negative Äußerungen.........aber was hier vermehrt geschrieben wurde, würde ich als Anlass sehen mir ein anderes Hotel zu suchen, bevor ich nichts anderes mehr bekomme!

Viel Glück

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • cucchi
    geschrieben 1215347312000

Da wir erst im Herbst fliegen warte ich mal noch ein bisschen ab. Alternative sind wir aber auch schon am schauen.

Michael
  • Catsegler
    geschrieben 1215356691000

Lass dich nicht von Bewertungen beeinflussen!! Die negativen sind meistens genau so überzogen wie die emphorisch positiven. Z.B für das Kervansaray und das Barut Hotel. Ich war in beiden. In der Gegend war ich in Topkapi (als es noch als erste Adresse galt - da gab es die anderen Hotels in Lara/Kundu noch gar nicht), im Titanic, im Kervansaray und zuletzt im Barut. Überall hat es mir gut gefallen.

Das Kervansaray hatten wir uns damals (vor 3? Jahren) gezielt ausgesucht. Aus drei Gründen: erstens wegen dem Designerstil (wollten halt mal was anderes), zweitens wg. den Tennismöglichkeiten (6! Plätze), drittens wg. den Segelmöglichkeiten (Cat segeln AI). Erstens und zweitens hat voll hingehauen, drittens war wg. mangelhaftem Material nicht so toll.

Das Hotel bietet wirklich designermässig (Glas und Lichteffekte ohne Ende)mal was anderes. Und wer die abendliche Laser-und Wasserorgelshow incl. der dazu passenden Kathedralen Musik in der riesigen Lobby erlebt hat, weiss wovon ich rede. Und die Lichteffekte auf den Zimmern incl. Lichtband im Holzboden haben auch was. Hervorragend auch der 80 m lange Pool, schon olympisch. Nicht schlecht auch der Wellenpool. Am allerbesten aber die hauseigene Rafting Bahn. Wer die (solo) überlebt, muss schon Kondition haben!! 6 Tenissplätze in sehr gutem Zustand, es reisen extra deswegen ganze Tennismannschaften an. Kein Problem also, diesbezüglich Kontakt zu bekommen.

Essen und trinken am Bufett ist nicht schlecht, aber auch nicht übermässig gut. Zudem erinnert alles irgendwie an eine Kantine. Kann man aber in den hinteren Teil der Lobby ausweichen, da ist es gemütlicher. Essen in den 3 Spezialitätenrestaurants dafür erste Sahne. Bis zu 6 Gänge. In bester Qualität. Insbesonders das chin. Restaurant vorzüglich.

Strandbar sehr grosszügig mit Ledersofas. Essen hier aber nicht sooo toll. Dafür lässt es sich herrlich relaxen mit tollem MB.

Catamaransegeln war zwar kostenlos, aber das Material war unter aller ***. Paarmal damit gesegelt, kleine Verbessungen (neue Fock, neue Schoten etc.) mittels Trinkgeld erzielt, aber der wirkliche Bringer war es nicht. Haben dann das Handtuch geworfen. Schade, der Wind ab mittag war nicht schlecht.

Das in einem Hotel, das designermässig so viel mit Glasflächen und Holz arbeitet, mal was davon kaputtgeht, bleibt nicht aus. Dass sich die Leute dann darüber aufregen, auch nicht. Manche sind auch pingelig!!

Gut, das Gäste-Niveau ist vieleicht nicht so wie im danebenliegendem Barut oder im Titanic, aber was soll`s, mit den Tennisleuten z.B. kamen wir jedenfalls prima aus.

Hoffe, ein wenig die negativen Bewertungen relativiert zu haben.

Übrigens, an diesem Hotel scheinen sich die Meinungen stark zu polarisieren. Habe jetzt noch mal nachgelesen. Das geht ja von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

Also ich würde glatt noch mal hin. Alleine wegen der Adagio Musik abends in der abgedunkelten Lobby (fühlt man sich wie in einer Kathedrale) und den ausgezeichneten Tennismöglichkeiten. Und am allerwichtigsten: wegen der Rafting Bahn!! :laughing: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Promiss
    geschrieben 1215364376000

Hallo,

welches Kervansaray Hotel meinst Du eigentlich ?

Du schreibst Kervansaray Lara / Kundu.

Es gibt das Kervansaray Lara, welches neben dem Barut liegt

und durch die bunte Aussenfassade auffällt.

Es gibt aber auch ein Kervansaray Kundu, welches neben dem Royal Wings liegt. Also ist es Lara ODER Kundu ?

• cucchi
    geschrieben 1215372062000

@Promiss sagte:

Hallo,

welches Kervansaray Hotel meinst Du eigentlich ?

Du schreibst Kervansaray Lara / Kundu.

Es gibt das Kervansaray Lara, welches neben dem Barut liegt

und durch die bunte Aussenfassade auffällt.

Es gibt aber auch ein Kervansaray Kundu, welches neben dem Royal Wings liegt. Also ist es Lara ODER Kundu ?

Ich meine das in Kundu. Das mit dem langen Pool und den Lichtspielen.

Michael
  • cucchi
    geschrieben 1215372305000

@ Catsegler

Vielen Dank, für den Ausführlichen Bericht. Das mit der Hauseigenen Raftingbahn ist mir neu. Habe weder was im Katalog noch in den anderen Bewertungen oder Bildern gefunden :shock1: Meine Jungs wird es aber sicherlich gefallen.

Was die Bewertungen betrifft bin ich auch über soviel Unterschied erstaunt. Mal sehen, wie gesagt ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Gruß Cucchi

Michael
  • Hogit
    geschrieben 1215373673000

Hallo cucci,

bist du sicher, dass catsegler dein Hotel beschrieben hat!? Ich glaube er meint das neben dem Barut, vielleicht täusch ich mich auch. :? Hab das mit dem Rafting aber auch schon in 'ner Hotelbeschreibung gelesen, glaube von FTI, wenn man das hier schreiben darf!? Erkundig dich lieber, nicht dass die Kids nachher enttäuscht sind, wenn's das evtl. nicht gibt. Bei uns jedenfalls wär das Geschrei dann gross gewesen. ;) :laughing:

Lg :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Catsegler
    geschrieben 1215374632000

Sorry, gemeint war das Kervansaray Lara. Ob das gleichnamige Hotel in Kundu ebenfalls eine Rafting Bahn hat.....keine Ahnung. Eins weiss ich aber auf jeden Fall, die Rafting Bahn ist so was von affengoil....... :D :D Allerdings nur gegen Entgeld.

Wenns aber um Kinder geht, Kervansaray Lara hat auch einen Luna Park (u.a. Mini Riesenrad). Das allergrösste diesbezüglich ist aber die Kinder Fahrschule. Tret- oder Elektroautos. Muss man mal gesehen haben. Fast hätte ich hier meinen Führerschein erneuert........ :laughing: :rofl:

Und ein Wellenpool ist für Kinder fast noch schöner als der Rutschenpool.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!