Lass dich nicht von Bewertungen beeinflussen!! Die negativen sind meistens genau so überzogen wie die emphorisch positiven. Z.B für das Kervansaray und das Barut Hotel. Ich war in beiden. In der Gegend war ich in Topkapi (als es noch als erste Adresse galt - da gab es die anderen Hotels in Lara/Kundu noch gar nicht), im Titanic, im Kervansaray und zuletzt im Barut. Überall hat es mir gut gefallen.
Das Kervansaray hatten wir uns damals (vor 3? Jahren) gezielt ausgesucht. Aus drei Gründen: erstens wegen dem Designerstil (wollten halt mal was anderes), zweitens wg. den Tennismöglichkeiten (6! Plätze), drittens wg. den Segelmöglichkeiten (Cat segeln AI). Erstens und zweitens hat voll hingehauen, drittens war wg. mangelhaftem Material nicht so toll.
Das Hotel bietet wirklich designermässig (Glas und Lichteffekte ohne Ende)mal was anderes. Und wer die abendliche Laser-und Wasserorgelshow incl. der dazu passenden Kathedralen Musik in der riesigen Lobby erlebt hat, weiss wovon ich rede. Und die Lichteffekte auf den Zimmern incl. Lichtband im Holzboden haben auch was. Hervorragend auch der 80 m lange Pool, schon olympisch. Nicht schlecht auch der Wellenpool. Am allerbesten aber die hauseigene Rafting Bahn. Wer die (solo) überlebt, muss schon Kondition haben!! 6 Tenissplätze in sehr gutem Zustand, es reisen extra deswegen ganze Tennismannschaften an. Kein Problem also, diesbezüglich Kontakt zu bekommen.
Essen und trinken am Bufett ist nicht schlecht, aber auch nicht übermässig gut. Zudem erinnert alles irgendwie an eine Kantine. Kann man aber in den hinteren Teil der Lobby ausweichen, da ist es gemütlicher. Essen in den 3 Spezialitätenrestaurants dafür erste Sahne. Bis zu 6 Gänge. In bester Qualität. Insbesonders das chin. Restaurant vorzüglich.
Strandbar sehr grosszügig mit Ledersofas. Essen hier aber nicht sooo toll. Dafür lässt es sich herrlich relaxen mit tollem MB.
Catamaransegeln war zwar kostenlos, aber das Material war unter aller ***. Paarmal damit gesegelt, kleine Verbessungen (neue Fock, neue Schoten etc.) mittels Trinkgeld erzielt, aber der wirkliche Bringer war es nicht. Haben dann das Handtuch geworfen. Schade, der Wind ab mittag war nicht schlecht.
Das in einem Hotel, das designermässig so viel mit Glasflächen und Holz arbeitet, mal was davon kaputtgeht, bleibt nicht aus. Dass sich die Leute dann darüber aufregen, auch nicht. Manche sind auch pingelig!!
Gut, das Gäste-Niveau ist vieleicht nicht so wie im danebenliegendem Barut oder im Titanic, aber was soll`s, mit den Tennisleuten z.B. kamen wir jedenfalls prima aus.
Hoffe, ein wenig die negativen Bewertungen relativiert zu haben.
Übrigens, an diesem Hotel scheinen sich die Meinungen stark zu polarisieren. Habe jetzt noch mal nachgelesen. Das geht ja von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
Also ich würde glatt noch mal hin. Alleine wegen der Adagio Musik abends in der abgedunkelten Lobby (fühlt man sich wie in einer Kathedrale) und den ausgezeichneten Tennismöglichkeiten. Und am allerwichtigsten: wegen der Rafting Bahn!! :rofl:
Cat