• die.taste
    geschrieben 1175082397000

Hallo Ina,

Sabine hat den Hinweis zur Seite gegeben, das meinte ich mit "Seite von Sabine".

Die Rutschen sehen schon sehr mitgenommen aus. Auf der Hotelskizze sieht es aus als währe es ein großes Becken und die Rutschen verteilen sich entlang des Beckens. Auf deinen Bildern sieht es aber nicht so aus als währe es ein großes Becken. die Rutschen sehen lange nicht so aus wie auf der Skizze und sind auch sehr eng zusammen. Sollen die so stehen bleiben? Hast du bedenken das die überhaupt stehen bleiben?

Kannst du mir etwas zu der Straße sagen? Auf dem einem Bild von dir sieht es auch aus als ob links vom Aquapark noch eine Straße entlang führt.

Chris meinte ja

"des is nur die zufahrtsstraße zum hotel da kommt dir vll abundzu ein Bus entgegen aber sonst nichts"

Doch dann lese ich das dort so reger Verkehr herscht das eine Unterführung nötig ist.

Gruß

Jens

• Chris__Fuerth181
    geschrieben 1175092716000

Schaut doch mal auf der seite www.daimaresort.com da könnt ihr doch ganz neue bilder von vorgestern vom aquapark sehen.

Und ob ich durch ne Unterführung oder über die Strasse geh is doch letztendlich wurscht.

Bei den Rutschen lassen wir einfach mal die ersten leute testen obs hält :D

Ne des wird ja alles kontrolliert da unten und des wird sicher halten...

• die.taste
    geschrieben 1175102033000

Wie ich auf die andere Seite komme ist mir egal ,was mir nicht egal ist , ist der Verkehr auf der Straße. Ob gelegndlich mal ein Bus die Straße entlang fährt oder ob soviel Verkehr herrscht das ich eine Unterführung nutzen muß ist, mir zumindest, schon wichtig. Auch wenn ich ein neues Hotel buche erwarte ich normalerweise nicht das mich da altes Zeug erwartet.

• tahtalina
    geschrieben 1175161500000

Also das Daima wird das erste Hotel an der Kiris Straße, dahinter liegen noch neun andere Großhotels (4 und 5 Sterne Häuser) und einige kleinere Häuser. Außerdem gibt es mindestens 200 Läden in Kiris. Alle müssen über die Straße vor dem Daima angefahren werden. Der Verkehr ist sogar jetzt in der Vorsaison recht dicht, mit dem "Erfolg", dass gestern ein Auto aus einer Parkbucht (er wollte einfach nicht noch länger warten) mir so elegant vor die Nase gefahren ist, dass ich nicht mehr rechtzeitg bremsen konnte. Bei 30 km/h war der Schaden zwar nicht erheblich (dort eine Beule in der Tür, bei mir ein Scheinwerferglas) aber trotzdem etwas ärgerlich. Also ab und zu mal ein Bus stimmt nicht. Es ist aber keine Durchgangsstraße in andere Ferienorte.

Die Wasserrutsche sehe ich wirklich als Problem und ob hierzulande alles getestet oder von amtlicher Seite kontrolliert wird... man sollte sich zumindest nicht darauf verlassen, sondern selber schauen! (Siehe auch meine Anmerkungen zu Urlaub mit Kindern und Treppen- oder Balkongeländern)

Ina

• Chris__Fuerth181
    geschrieben 1175277143000

Wegen den Rutschen, könnte doch mal jemand dem Hotel ne email schreiben und fragen ob die neu sind (wir gehn davon aus das wir nicht wissen, dass se 13 jahre alt sind ;) ) und ob des alles sicher ist?

Mal sehn was se drauf antworten.

• die.taste
    geschrieben 1175523253000

Da Ina ja vor Ort ist, denke ich das sie es schon am besten beurteilen kann bzw. besser als wir die wir ja noch nie da waren.

Gerne kann jemand mal das Hotel anmailen, vielleicht jemand der bereits Kontakt mit dem Hotel hatte. Ich habe es schon 2 mal versucht ( wollte mehr über den Verkehr auf der Straße wissen) habe aber nie eine Antwort bekommen. Vielleicht ist die Frage ja nicht die die man hören wollte. Ich vermute mal das auch zum Thema Rutschen keine Antwort kommt.

Was soll er denn antworten : "Das neu erbaute Hotel ist nur durch die stark befahrene Hauptstraße vom Aquapark mit dem überholten Forellenbecken und dem 13 Jahre alten ausgemusterten Rutschen des Kemer-Aquaparks getrennt".

Die Bilder scheinen zumindest das zu bestätigen was Ina sagt. Denn neu sehen die Rutschen nicht aus. Auch wie alles aufgestellt ist entspricht nicht den Skizzen.

Jens

• Kpatric
    geschrieben 1175542049000

@'Tanja_23' sagte:

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit diese beiden Orte von Kemer entfernt sind?! Haben Daima Resort gebucht, und da wir Freitag auf Freitag fliegen, kommt der Markt in Göynük nicht in Frage. Was würdet ihr uns empfehlen, wo man richtig "billig" shoppen kann?!

LG Tanja :question: :D

Hallo Tanja,

wir sind bereits das sechste Mal in Kemer Kiris, das Daima ist 5 Hotels von unserem alten entfernt, dass leider keine Rutschbahn hat. Den Kindern zuliebe haben wir halt das Hotel gewechselt diese Jahr, und probieren das Daima aus.

Es hat dort jede Menge Läden also eine Einkaufsstrasse (Shoppingmeile), ganz gemütlich und lustig zum einkaufen, direkt vor den Hotels und sonst kannst du auf den Markt in Kemer fahren, oder dort auch in unendlich vielen Läden shoppen bis du pleite bist. :D

Liebe Grüsse

Katja

• Chris__Fuerth181
    geschrieben 1175552940000

@'die.taste' sagte:

Da Ina ja vor Ort ist, denke ich das sie es schon am besten beurteilen kann bzw. besser als wir die wir ja noch nie da waren.

Gerne kann jemand mal das Hotel anmailen, vielleicht jemand der bereits Kontakt mit dem Hotel hatte. Ich habe es schon 2 mal versucht ( wollte mehr über den Verkehr auf der Straße wissen) habe aber nie eine Antwort bekommen. Vielleicht ist die Frage ja nicht die die man hören wollte. Ich vermute mal das auch zum Thema Rutschen keine Antwort kommt.

Was soll er denn antworten : "Das neu erbaute Hotel ist nur durch die stark befahrene Hauptstraße vom Aquapark mit dem überholten Forellenbecken und dem 13 Jahre alten ausgemusterten Rutschen des Kemer-Aquaparks getrennt".

Die Bilder scheinen zumindest das zu bestätigen was Ina sagt. Denn neu sehen die Rutschen nicht aus. Auch wie alles aufgestellt ist entspricht nicht den Skizzen.

Jens

Deswegen isses ja auch nur ne Skizze, eine grobe Zeichung wies mal aussehn soll. Des macht mir eigentlich nichts aus, das die Rutschen etz bissl anders stehen, hauptsache sie halten. Und das is das grössere Problem, wie ich mich selbst überzeugen konnte :shock1:

Die ersten müssen halt alles mal Testen und ihren Bericht hier abgeben ;)

• Paulejunior
    geschrieben 1175625447000

Hallo

Fliegen vom 09.10.07-23.10.07 ab FFM ins Daima.

Könnte mir mal jemand sagen wie weit Kiris von Tekirova ca. entfernt ist da wir da vor 2 Jahren im Marti Myra(Tekirova) waren und gerne nochmal einen abstecher in Myra machen wollen

Danke für die Antwort

Falls noch jemand zur gleichen Zeit ins Daima fliegt kann man sich ja mal treffen wir werden mit 2 Paaren und 3 Boys vertretten sein sind im Durchschnitt ab 19 Jahre-42 Jahre und wollen viel Spass haben also falls ihr auch Spass haben wollt meldet euch

Gruss Paulejunior ;)

Neue Foto´s vom Daima unter www.Daimaresort.com

ES WIRD FERTIG DIE SCHAFFEN DAS

• Vivalinda
    geschrieben 1175626644000

Hi Paulejunior,

Tekirova ist nicht ganz 10 Km von Kiris entfernt. Wir waren vor 3 Jahren auch im Marti Myra, sind damals mit dem Dolmus nach Kiris zum Bankautomat gefahren. Allerdings muß ich zugeben das die Fahrt etwas umständlich ist da man den Dolmus 1x wechseln muß und dann auf die nächste Verbindung warten muß. Wenn ihr mehrere Personen seit würde ich euch ein Taxi empfehlen mit vorheriger Preisabsprache, ist mit mehreren Person sogar zum Teil noch billiger wie der Dolmus. Wenn du noch Fragen hast melde dich ruhig.

VG

Viva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!