• Riviera_tr
    geschrieben 1261728564000

@Metrostar,

du hast mich nicht verstanden aber habe auch keine Lust dir zu erklaeren

schöne Ferien

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1261731784000

Höherwertige Einkaufsmöglichkeiten können Destinationem doch nur aufwerten! Wenn dann die Basarmentalität der Verkäufer auch noch aussen vor bleibt, ist es für die Türkei sicherlich eine Chance, vom Billigimage wegzukommen. Auf jeden Fall ein Anfang auf einem richtigen Weg.

• Holginho
    geschrieben 1261736694000

Die Frage ist doch aber auch, ob nicht wenige Urlauber vom Billig-Image "der Türkei" überhaupt weg wollen.

Auch hier gibt es doch nun wirklich genug Leute die sich bitterst beklagen, wenn die Hotelpreise (bzw. Gesamtreisepreise) angepaßt werden (und im internationalen Vergleich trotzdem noch weit unterhalb des möglichen Preis-Niveaus liegen).

...und ein Türkei-Urlaub ohne billigste Fake-ware, sorry, ich meine natürlich "tolle Preisschnäppchen hochwertigster und hipster Markenklamotten" :laughing: ist für viele doch schon kein Urlaub mehr.

Eines sollte jedem klar sein - mit diesen EKZ kommt auch ein höheres Preis-Niveau!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Metrostar
    geschrieben 1261744328000

@Holginho

Genau das meine ich. Wenn ich in Deutschland im Kaufhof für die Puma-Turnschuhe bei einer Rabatt-Aktion 25 € zahle, kaufte ich in der Türkei sicherlich keine Turnschuhe für 50 €.

Vielleicht öffnet im EKZ ein Lokal, in dem "Kalinka Kalinka" gedudelt wird, um Käufer anzulocken ;-)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1261751151000

Hallo metrostar. Nicht alles was du nicht magst ist deswegen ohne Chance! Sollte die Türkei irgendwann als Urlaubsziel ein anderes Image haben als jetzt, komm ich vielleicht auch mal hin.Schöne Geschäfte und "Bummelmeilen" gehören für mich auf jeden fall dazu. AI OHNE

Kampftrinker mag ich auch, gehe aber trotzdem gerne raus und gebe auch Geld aus!

Aber es wird schwer, die "Geister", die man sehr laut gerufen hat, wieder los zu werden.

• hexenkind
    geschrieben 1261756226000

Ich glaube Metrostar hat nicht wirklich viel von der Türkei gesehen und Gastwirt auch nicht.

Dieser Fakemist wird ja nu mal verkauft weil ja anscheinend die Nachfrage leider da ist.

Anders wiederrum gibt es sehr gute Klamotten, ohne Fake oder Original Weltbekannter-Marken in der Türkei.

In Manavgat gibt es jede Menge toller Laeden wo solche Waren angeboten werden.Zu normalen Preisen.Aber klar die kosten etwas mehr als 5 Euro und man kann sie nicht runter Handeln. Waere sicher eine Bereicherung wenn solch Ware in Kumköy verkauft werden würde.

Und Metrostar....auch Touristen aus Russland usw. haben ein Recht auf Urlaub und wenn du den starken Wunsch hast nur Deutsche im Urlaub zu sehen....tja dann bleib in Deutschland auf deinem Balkon. Zum Glück beschweren sich die Norweger und Schweden die in Kumköy und Side urlauben nicht über den Holzmichel und Andrea Berg.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1261757672000

Hi Hexenkind! Ich hab doch geschrieben, wann ich vielleicht mal hinkomme :p

• Riviera_tr
    geschrieben 1261758178000

@gastwirt,

falls du die grössten und schönsten Shoppingmalls deines Lebens sehen willst würde ich dir Istanbul empfehlen, aber erst wenn du deine Vorurteile über Türkei überwunden hast ;)

Ach übrigens... AI gibt es dort auch nicht!

Und Fakeklamotten werden auch nur für Turisten hergestellt. Ausser in den Turistengeschaeften könnt ihr nirgendwo Fakeklamotten finden!

• Metrostar
    geschrieben 1261766304000

@Hexenkind

Dann schreib doch mal, wer in diese Geschäfte gelockt werden soll. Die Familie mit Kindern? Ältere Urlauber haben die Schränke voll, die kaufen nicht mehr viel, schon gar keine Markenkleidung, die auf jüngere Leute abzielt. Die jüngeren Gäste wollen Schnäppchen machen, gehen durch den Laden: "Das krieg ich auch zu Hause für den gleichen Preis..."

• Riviera_tr
    geschrieben 1261767738000

@Metrostar,

wie immer siehst du alles nur einseitig! Es kommen nicht nur deutsche Urlauber nach Side und auch in der kommenden Zeit wird Side und Türkei nicht nur Investitionen für deutsche Urlauber machen! Neben dem europaeischen Markt erwartet man von Mittelosten (Syrien, Iran, Irak usw.) höhere Touristenzahlen. Auch sollte man nicht vergessen das der Inlandtourismus jedes Jahr um %20 waechst.

Vielleicht wissen es viele noch nicht aber in den letzten Monaten sind zwischen Azerbaydschan, Lybien, Albanien, Syrien und der Türkei Visa-Freiheit, dies wird sich in kommenden Zeit erweitern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!