• JackyBV
    geschrieben 1268866392000

Guten Abend liebe Urlaubsfreunde,

meine Freundin(27) und ich(30) waren gemeinsam 2007 im Hotel Sidera (Karaburun) und 2008 im Alba Resort (Colakli).

Wie überlegen nun wohin wir unseren gemeinsamen Sommerurlaub 2010 verlegen sollen...

Ehrlich gesagt fehlte es uns in beiden Anlagen etwas an Hotelgästen mit ähnlichen Interessen und Gesprächsthemen, obwohl beides schöne Urlaube waren.

Ausserdem würden wir gerne mehr Ausflüge zu kulturell interessanten Lokalitäten unternehmen. 

Ich war ohne meine Freundin 2005 im Joy Kiris World, was ich sehr schön fand, allerdings scheint sich diese Anlage sehr zu ihren Ungunsten verändert zu haben.

Wir haben auch überlegt alternativ nach Gran Canaria oder Forte Ventura, Dom. Rep. oder Griechenland zu fliegen.

Allerdings sich wir aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses immer wieder auf die Türkei zurückgekommen...

Da wir gerne gut (und rel. viel) essen und trinken(nein sind nicht stark übergewichtig ;) ) ist es auch wichtig, dass die Verpflegung nicht mit Unsummen zubuche schlägt...

Daher wäre ein AI-Angebot wohl von Vorteil.

Könnt ihr uns eine Anlage empfehlen, die für uns passend sein könnte?

Es könnte auch Bodrum etc. sein.

Falls ihr etwas geeignetes ausserhalb der Türkei im Kopf habt, nur raus damit, wir sind für fast alles offen...

Ach ja Reisedauer wären 2 Wochen, Reisezeitpunkt September, angepeilter Preis <=1200€.

Vielen Dank im Vorraus,

Bastian & Ina

• vonschmeling
    geschrieben 1268868563000

hilfreich wäre näherer aufschluss über eure interessen, bastian, oder waren es essen, trinken und kultur? mit der genauen reisezeit wäre zudem gezielter zu raten ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JackyBV
    geschrieben 1268897303000

Hallo,

ja Interessen sind tatsächlich u.a. gutes Essen(+Trinken), Kultur und Sehenswürdigkeiten.

Animation ist uns nicht so wichtig, ok Sportanimation und ein gutes Sportangebot schon, muss aber auch nicht alles geboten werden was es gibt.

Direkte Strandlage und ein schöner Strand sind auch wichtig.

Reisezeit wäre aller Vorraussicht nach September(Beginn Anfang September).

Meine Freundin waren früher unabhängig voneinander auch schon mal im Club Aldiana bzw. Robinson. Das hat uns sehr gefallen, liegt nur wahrscheinlich deutlich jenseits der 1200/1300€.

Gruss Bastian

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1268897422000

Hallo Bastian und Ina,

am besten schaut ihr mal hier in den Wohin-Thread rein, dort wurden bereits zahlreiche Vorschläge gemacht ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1268901957000

Robinson ja, Aldiana könnte knapp passen - sofern das Budget pro Kopf gilt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Melisa24
    geschrieben 1268907520000

waren vor 2 jahren im isil club milta, wirklich sehr schön, könnte knapp in eurem budget liegen, ist in bodrum, essen ist spitze, strand gibts zwar nicht direkt, aber einen tollen badesteg und glasklares wasser. die animation hab ich so gut es ging ignoriert, ich weiß nicht, ob sie gut war, sie war vor allem auf französisch, was ich leider nur unzureichend beherrsche. für kulturelle ausflüge ist bodrum super geeignet, ihr könnt z.b. einen tagesausflug nach ephesos machen oder auch in die andere richtung zu den lykischen felsengräbern.

Lebe um zu lieben
  • rantanplan285
    geschrieben 1268918516000

1200 € pro Person oder zusammen? Wenn du das pro Person ausgeben willst, kannst du locker in die DomRep fliegen (zumindest im September).

Ich kenne beide Länder und wenn ich wählen müsste, würde ich jedes mal wieder in die DomRep fliegen.

Aber wie gesagt, ist eine Preisfrage....

• JackyBV
    geschrieben 1268942021000

Abend!

1200€ pro Person.

Dom Rep gibts wirklich schon was gutes für das Geld? Ich dachte das liegt noch deutlich höher.

Ist es im September in der DR denn schön warm?

Robinson Club kostet anscheinend ca. 1800€, also zu teuer. Aldiana habe ich hier gar nicht gefunden... :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1268943574000

@JackyBV

Jaaa, schön warm und meistens auch schön nass! 

Drüber kannst du dich aber auch genauer im entsprechenden Forum informieren.

Für die Türkei ist Mitte bis Ende Sept. eine ideale Reisezeit, das Meer ist warm, die Tage heiß und die Nächte sind nicht mehr so schwül.

Und ich finde es zu dieser Jahreszeit nicht zwingend, 9-10 Stunden zu fliegen, wenn´s nach dreien auch schon warm ist.

;)

Essen Trinken Sport:

Ali Bey Clubs, Magic Life Clubs, Robinson.

Aldiana - es gibt nur Side im Moment! - kann funktionieren, müsste aber bezüglich eurer Interessen noch mal feinjustiert werden.

• muesli73
    geschrieben 1268950630000

Dom Rep. hat doch immer warm... :-) und für 1200 Euro gibts tollen Urlaub, leider regnets im Sept. dort halt viel.

Kanarische Inseln ist im Sept auch zum empfehlen.... aber an die Türkei im Sept. kommt halt wirklich nichst!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!