es heißt immer noch Türkei und nicht Türkland
Nochmal Türkei?
-
geschrieben 1269253159000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1269255461000
...da eben mehr russische Gäste als Deutsche in die Türkei fliegen, dann wird das wohl
kaum zu umgehen sein. Wir "begegnen uns" eben...
Wir wollen hier aber keinen Thread über andere Nationen haben. Also - herzliche Bitte:
Das Thema heisst "Nochmal Türkei?--- nicht Türkland " - bleiben wir einfach dabei und schreiben auch nicht repektlos über ein Urlaubsland mit sehr herzlicher Gastfreundschaft--allen Nationen gegenüber--ok?.
Dankeschön!
-
geschrieben 1269352508000
@Antendon sagte:
hi rotel,
ich weiss nicht, ob du schon in preislich unterschiedlichen 5 sterne hotels warst. meine erfahrung ist, das in den teueren hotels nicht nur die ausstattung und das ai angebot besser ist, sondern das es auch einen unterschied im klientel gibt. ausnahmen gibt es allerdings auch dort.
Meiner Erfahrung nach besteht wahrlich ein gehöriger Unterschied:
In "einfachen" Hotels mit "einfacher" Gästestruktur schütten sich die Gäste mit AI-Bier zu, und "gehobenen" Hotels mit "gehobenen" Publikum tun sie es auch mehr mit bezahlten Cocktails, oder teureren Ultra AI Cocktails!...
Manche tragen halt dabei auch Fake -Guccis, die anderen halt echte Guccis...
Damit erschöpfen sich die "gewaltigen" Unterschiede allerdings dann häufig auch schon wieder...
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1269353135000
@JackyBV sagte:
Tja da ist was wahres dran.
Je einfacher das Hotel, desto anstrengender die Gäste...
Wir suchen ja auch nach Möglichkeit eine Anlage mit Gästen mit denen man sich gerne auch mal unterhält...
Ich will ja nicht unken, aber im von Dir bevorzugten Voyage Sorgun Select begann ja damals das "Marco-Drama"...
Und wie man nun aus mehreren Medienberichten entnehmen konnte, begann das Drama in einem Umfeld, was mit niveauvollem Gästeklientel eines Luxushotels nicht unbedingt viel zu tun hat ( meiner persönlichen Meinung nach war es eigentlich das genaue Gegenteil )
Daher ist solch eine Aussage eher fragwürdig, und ich sehe in der Nervigkeit zwischen volltrunkenen Kegelvereinler und Börsenmakler keinen sonderlichen Unterschied.
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1269378377000
dieser marco-fall hat in vss stattgefunden??? krass!
ich frag mich eh wie sich die leute solche urlaube leisten können...
1200€ im september sind ja kein pappenstiel!
-
geschrieben 1269385959000
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder???
Ich find die Entwicklung hier allmählich befremdlich ... wie kann man sich anmaßen, über das Budget auf das Niveau von Urlaubern zu schließen???
Ist mir zu bizarr, sorry ... aber ohnehin nicht klischéeaffin sollte ich mich an dieser Stelle wohl ausklinken!?
Loite, Loite ... :shock: ... DAS hat nun echt nix mehr mit "Transparenz" zutun ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1269387446000
Ganz einfach, wie einige hier schon vermerkten: Geld und Niveau haben nur sehr selten etwas miteinander zu tun. Ohne hier Fakten zu rezitieren, die nur durch Medien bekannt sind scheinen die Rahmenbedingungen eher fragwürdig sein. So viel zur Aussage, dass in niedriger klassifizierten Hotels die Gäste anstrengend sind, in anspruchsvollen Hotels die Schöngeisterei zuhause ist... Hier endete der Schöngeist im Knast, vor Gericht und Krawallblättern.
Und mein Grund, dass ich - nach heutigem Stand - immer wieder in die Türkei/Region Side fahren würde sind eben: das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis ( € 1.200,00 könnte ich, möchte ich mir aber nicht leisten ), gute Hotels, schöne Strände, generelle Gastfreundlichkeit ( Ausnahmen gibt´s immer ) und die vielfältigen Möglichkeiten für Kultur, Erholung, Nachtleben ( ohne mich schon vor dem Urlaub auf einen Schwerpunkt festlegen zu müssen ) das angenehme Wetter für meinen Geschmack auch außerhalb der Hauptsaisonzeiten, die immer besser werdende Infrastruktur ( die in einigen Gegenden der von spanischen Ferienorten in nichts mehr nachsteht ), Erreichbarkeit und Reisezeit von Deutschland, problemlose Einreise, bequeme Möglichkeit mit Euro zu zahlen, für islamisches Land doch recht liberal.
Das Haar in der Suppe findet man immer, das kann ich auch auf Mallorca, Kroatien, und selbst auf Bali gibt es nicht nur 100% Glück und Sonnenschein! Dieses Jahr Türkei bei mir nicht, aber nächstes Jahr bestimmt wieder...
Jetzt verstehe ich DICH nicht... warst Du es nicht die Erste, die Gutes Budget = Niveauvoll als fraglich befand?
Nichts anderes habe ich gesagt...
Und das gewisse Geschichte im Voyage Sorgun Select stattfand konnte man in den Berichten erkennen, weil sie das Hotellogo zeigten, die Hotelanlage... und ich mich ein Jahr zuvor auch für dieses Hotel interessiert hatte... es in Printmedien stand und im Web nachlesbar ist.
geschrieben 1269390630000
Ich WEISS, dass sich diese Geschichte im VS zugetragen hat ... ich verstehe nur nicht, dass du sie im Bezug auf Hotel/Gäste/PLV hochholst??
Für das Geschehen muss sich das Hotel wohl kaum verantwortlich erklären und schämen können sich bitte auch die Betroffenen ... ich begreife schlicht nicht, welche Botschaft die Rückbesinnung aktuell transportieren sollte???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1269391353000
Es ging mir hier mehr um die Rahmenbedingungen von - wie damals mehrfach berichtet - über volltrunkene Jugendliche Besucher in der Hoteldiskothek...
Was man auch heute noch nachlesen kann.
Und dies gemünzt auf die Behauptung eines Teilnehmers, dass gerade das Klientel im VSS sinngemäß generell sehr exklusiv ist und automatsich niveauvoll... ( im Gegensatz zum Tourquoise neben an )... dies in Verbindung, je einfacher das Hotel desto - sinngemäß - primitiver das Klientel...
Und ich denke, wir sind doch im Großen und Ganzen einig, dass volltrunkene Jugendliche nicht niveauvoll sind... weder für 1200,00 in 5*, noch für 399,00 in 3*... aber in beiden Kategorien Realität... und weder in 5* automatisch Ausnahme und 3* automatisch Regel...
Und der Vorwurf, dass ich dem Hotel die Schuld gab/Verantwortung übertrug , ist ja wohl wahrlich ein wenig mehr als abwegig...
Das Thema könnte man auf die "Putzfraueninsel" Mallorca und dem El-Dorado für eher besser verdienende Ibiza ausweiten... selbst im TV sind "biersaufende" Mallebesucher peinliche Prolls, mit Champus umherspritzende Millionäre auf Ibiza feiern "eine Party"... Ich persönlich empfinde beides prollig, nur halt in einem Fall mit minder, im anderen Fall mit mehr erfreulichem Kontoauszug.
Und weiter will ich mich damit nicht aufhalten, da Thema kreiseldrehend und OT
geschrieben 1269416317000
Da sich sowohl 5* als auch 3 oder 4* Anlagen im leistbaren Rahmen von den meisten Leuten befinden, wird man in beiden Kategorien auf teilweise dieselben Leute stoßen.
Anders sieht das bei Clubanlagen alias Robinson etc. aus. Dort kosten 2 Wochen allerdings auch fast 2000€. Das ist mir auch zu viel, will ich mir einfach nicht leisten, zumal ich die meisten Angebote auch nicht nutze.
Ich trink mir gerne auch mal ordentlich einen, aber es sollte halt doch einigermassen gesittet zugehen.
Wobei mich die unverschämten Essensgewohnheiten(alles vollladen und dann nur 1/4 essen etc.) noch mehr stören, fand das immer sehr respektlos den Gastgebern gegenüber.
Sowas gabs im Robinson damals tatsächlich nicht.
Naja ist ja jetzt auch egal. Diese Diskussion ist schon so oft geführt worden und führte zu nichts.
Ich häts klasse gefunden, wenn es ein etwas "angenehmeres" Publikum irgendwo in der genannten Kategorie gegeben hätte, aber das ist anscheinend unrealistisch.
Es waren auch sonst immer schöne Urlaube, man muss dann halt nur das ein oder andere mal weggucken.