Es bleibt doch einfach nur festzustellen, dass für kein Urlaubshotel der Welt das Publikum zu einer bestimmten Zeit vorhergesagt werden kann, solange dort Menschen wohnen.
Der Preis als Kriterium? Ich erlebe in meinem Beruf täglich, dass Leute die ihre Miete nicht bezahlen (wollen/können) sich allen sonstigen Luxus zusammen sparen, auch die Urlaubsreise, die ihnen niemand zutraut. Es gibt ja auch Banken, die sowas finanzieren.
Die Ausbildung oder der "soziale Stand" (brrrrr) der Menschen als Kriterium? Ich habe in grauer Vorzeit beim Versorgungswerk einer berufsständischen Vereinigung gearbeitet. Der Chef dieser Organisation saß bei betrieblichen Veranstaltungen nach einigen Stunden schon mal nur mit Unterwäsche bekleidet inmitten der Feiernden und brüllte, dass es auf dieser sch... Feier nicht genug zu ***..., fr.... und f....en gäbe.
Die Sterne als Kriterium? Wenn auch nicht ganz willkürlich, aber die Sterne werden von Menschen vergeben. Sicherlich für ein paar objektiv zu beurteilende Dinge, aber nicht für die Zusammensetzung der Gäste.
Keiner wird garantieren können, dass man die Gästezusammensetzung des Hotels X aus 2008 auch in 2010 wieder findet. Hinzu kommt, entschuldige, dass ich Dich persönlich anspreche Jacky, dass ich vielleicht das Publikum, dass Du als "angenehm" empfindest, unter Umständen snobistisch, angeberisch und zutiefst nervig finde.