• vonschmeling
    geschrieben 1230598465000

Mir geht es nicht anders! :?

Warum startet man eine Anfrage, wenn man unbequeme Wahrheiten kurze Zeit später doch einfach nur spitz abwiegeln möchte?

Eine Umbuchung war nicht möglich, also ist alle Kritik nicht mehr opportun? :frowning:

Ich wünsche jedenfalls einen schönen Aufenthalt; macht einfach das Beste draus, es ist immerhin euer Urlaub und somit die schönsten Wochen des Jahres.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Rambazamba100
    geschrieben 1230652994000

Mach dich jetzt bitte nicht verrückt und freue dich auf deinen Urlaub.

Wir haben uns das Amara angesehen und das ist meiner Meinung nach ja mit dem Aspendos zu vergleichen. Also das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Aber dafür 500 Euro mehr zu bezahlen? Uns ist es das nicht wert. Man kann auch im Novum einen super Urlaub verbringen.

• wawa
    geschrieben 1230657806000

Wir waren schon in beiden Hotels und können daher gut vergleichen. Das Aspendos Beach ist natürlich von seiner Lage und Ausstattung deutlich besser ( " echte 5 Sterne" )

Im Novum geht es ein bischen familiärer zu, das Animationsteam ist super.

Beide Hotels haben ihre Vor-und Nachteile und man darf nicht vergessen, das das Novum um einiges günstiger ist.

Wir hatten in beiden Hotels einen sehr schönen Urlaub und waren im Novum sogar schon zweimal.

• friseurin1975
    geschrieben 1230827875000

Hallo

Erstmal allen ein Frohes und gesundes neues Jahr !

Ich habe mich nochmal schlau gemacht, wir könnten gegen Aufpreis umbuchen ins Asteria Side oder ins Hotel Sherwood Breezes Resort , Lara. Was meint ihr ??? Machen ? Kennt jemand die Hotels ??? Ich könnte in Alle "besseren,bzw,teueren "Hotels von GTI umbuchen... Habt ihr noch Vorschläge ???

Ich danke schonmal für Eure Mühe :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1230844194000

Ich kenne nur Asteria Side, möchte dir aber an dieser Stelle einmal sagen, dass es hier keinem darum ging, das Novum Garden schlecht zu machen, sondern vielmehr um den Vergleich mit dem Aspendos, den du gemacht hast:

Auch das Asteria wird dem wohl nicht ganz standhalten! :?

Nicht, dass das Aspendos Beach das "ultimative Superhotel" wäre, aber es unterscheidet sich eben von preiswerteren Alternativen.

Wenn du nun alle billigeren Angebote mit dem Aspendos vergleichst, wirst du nie glücklich werden!

Das Novum Garden hat so viele zufriedene Gäste gehabt, warum belässt du es nicht einfach dabei, freust dich über ein kleineres Budget und genießt die Vorfreude auf Sonne und Strand?

Ich war noch nie der "Vergleicher"; wo ich war, war ich eben und ich habe schon oft genug erlebt, dass ein Hotel sich innerhalb eines Jahres stark verändert hatte, ja sogar nach wenigen Monaten, und wenn es nur die Gäste waren, die mir weniger taugten, als zuvor! Aber ich hab mir den Urlaub schön gemacht und das unter weit widrigeren Umständen, als du sie im Novum Garden wohl vorfinden wirst!

Mein Rat wäre: Du kannst nicht alles "absichern", zu oft war Urlaub Nummer zwei schon nicht mehr mit Nummer eins zu vergleichen, und das im selben Hause!

Also verjage besser das Aspendos Gespenst und bleib bei deiner Buchung, nicht, dass du dich am Ende doch ärgerst und dazu noch einen Betrag XY mehr bezahlt hast!

Für die Zukunft ist es manchmal die Sache wert, ganz spießig auf das teurere "Stamm"-Hotel zu sparen - selbst wenn auch dann noch das Risiko besteht, dass du enttäuscht wirst!

L.G. Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • hexegundi
    geschrieben 1230847228000

Da muss ich vonschmeling recht geben...

Wir waren jetzt das dritte mal im Novum und ich kann es nicht vergleichen, der erste Urlaub war super erholsam, die Kinder waren klein und gut aufgehoben.

Dann hatten wir mal einen Urlaub, der war anders.. Wir haben kaum die Kinder gesehen, eine große Gruppe an Urlaubern (die ständig zusammen waren) und kaum Kontakt zu den Animateure. Megagrosses Zimmer!

Letztes Jahr noch weniger die Kinder gesehen, viel Kontakt mit den Animateuren, kleineres Zimmer gehabt usw.. usw..

und dieses Jahr haben wir wieder das Novum gebucht, der Preis stimmt, wieder einige tolle Gäste in den Zeitraum da usw.. usw. und trotzdem fahre ich dorthin mit gemischten Gefühlen. Wie wird es diesmal werden??

Man kann einfach die dreimal nicht vergleichen, da andere Gäste im Hotel waren..andere Animateuere.. usw..

Wenn wir richtig Luxus haben wollen hätten wir auch mehr bezahlen müssen. Uns reicht das Hotel! Das Essen stimmt (es ist keiner verhungert). Das Hotel ist übersichtlich, sauber und zentral. Das was wir für ein anderes Hotel bezahlt hätten ist jetzt unser Taschengeld und können das dort für Ausflüge ausgeben.

Mach einfach das Beste daraus.. Wenn Du natürlich schon negativ in deinen Urlaub fährst, wird er auch nicht besonders. Du könntes auch einen Reinfall in einem 5 Sterne Hotel haben.. Denk einfach Positiv..

Frohes Neues Jahr....

• tobimausi
    geschrieben 1230904413000

Hallo erst mal, und ein frohes neues Jahr!!

So also wir fahren dieses Jahr um 3. Mal ins Novum.

Wir waren die letzten beiden Male voll zufrieden. Und man kann uns glauben, wenn wir sagen, dass wir schon in der Türkei von super schön bis grotten schlecht die Vergleichsmöglichkeit hatten.

Somit unser Fazit: Das Novum ist sauber, schön, hat einen guten Rundumservice und das Essen ist auch gut und wir sind bis jetzt immer satt geworden.

Hier im Novum zählen auch die Kleinigkeiten, die nicht unbedingt einen Stern mehr ausmachen, die einem aber zeigen, dass man hier als Gast willkommen ist.

So hat sich der Rezeptionist z.B. letztes Jahr gleich an unseren Sohn erinnert worüber ich sehr erstaunt und auch erfreut war.

Wie gesagt es zählen hier auch die Kleinigkeiten, hier muß man keine Liege reservieren (gibt´s hier auch nicht, die Handtücher werden bis 8.00 Uhr eingesammelt) Die Pools sind auf 3 Etagen verteilt und wer keine Lust auf Animation hat geht halt an einem Pool eine Etage tiefer.

Das beste Highlight für uns jedenfalls sind im Novum die "Relaxhütten", einfach genial!!! Abends nach dem Essen kann man es sich hier auf großen Kissen gemütlich machen holt sich ein Bier oder einen Capuccino und genießt den Abend, sieht sich die Abendshow an oder auch nicht.

Es ist einfach ein Hotel in dem eine gepflegte aber auch relaxte Atmosphäre herrscht und wo man als Gast immer willkommen ist.

Gut der Weg zum Strand ist etwas entfernt vom "Paradies", wenn wir aber mal bedenken, dass zwischen dem Novum und dem Aspendos geschmeidige 1100,00€ Preisunterschied liegen, nehme ich hier den staubigen Weg zum Strand doch gerne in Kauf. Außerdem kann ich auf dem Weg an einem Bach noch die Schildkröten beobachten.......................also Natur pur.

Man muß halt vorher entscheiden was man will, wenn man mehr Luxus will muß man hierfür auch tiefer in die Tasche greifen.

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf unseren Urlaub dieses Jahr im Novum

Wenn es schlecht wäre, hätte es wohl nicht so viele Stammgäste!!!

• friseurin1975
    geschrieben 1230929035000

Hallöchen

Danke erstmal für Eure ausgiebigen Antworten !!

Wir werden uns im September unser eigenes "Bild " vom Novum Garden machen !

Wie gesagt die Lage und der Strand sind ja auf jeden fall super,den kennt man ja nun schon...

Ausserdem verbringen wir die erste Woche zu viert,wird garantiert lustig....

Die 2. Woche steht uns dann voll und ganz zur reinen "Erholung" zur Verfügung...,das wird schon werden !

Wenn Ihr euch im September noch an mich erinnern könnt,dann werde ich auf jedenfall mal argumentiren,wie es uns gefallen hat !

Und, gibt es jemandem,der zufällig auch ab dem 9. September seinen Urlaub im Novum Garden verbringt ??????????

• tobimausi
    geschrieben 1230935253000

Upps ich kaufe ein Z!!!

Sollte "zum" 3. Mal heißen

aber bei den Temperaturen hier, frieren einem schon mal die Fingerchen ein :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1230941797000

@friseurin75 sagte:

Und, gibt es jemandem,der zufällig auch ab dem 9. September seinen Urlaub im Novum Garden verbringt ??????????

Du kannst für diese Info das WER-WANN-WO Tool nutzen. Dort sollte dir geholfen werden! ;)

Überdies bin ich sehr froh, dass du dich doch für das Novum Garden entschieden hast.

Mit der richtigen Einstellung wirst du mit Sicherheit dort einen tollen Urlaub verbringen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!