Hallo erst mal, und ein frohes neues Jahr!!
So also wir fahren dieses Jahr um 3. Mal ins Novum.
Wir waren die letzten beiden Male voll zufrieden. Und man kann uns glauben, wenn wir sagen, dass wir schon in der Türkei von super schön bis grotten schlecht die Vergleichsmöglichkeit hatten.
Somit unser Fazit: Das Novum ist sauber, schön, hat einen guten Rundumservice und das Essen ist auch gut und wir sind bis jetzt immer satt geworden.
Hier im Novum zählen auch die Kleinigkeiten, die nicht unbedingt einen Stern mehr ausmachen, die einem aber zeigen, dass man hier als Gast willkommen ist.
So hat sich der Rezeptionist z.B. letztes Jahr gleich an unseren Sohn erinnert worüber ich sehr erstaunt und auch erfreut war.
Wie gesagt es zählen hier auch die Kleinigkeiten, hier muß man keine Liege reservieren (gibt´s hier auch nicht, die Handtücher werden bis 8.00 Uhr eingesammelt) Die Pools sind auf 3 Etagen verteilt und wer keine Lust auf Animation hat geht halt an einem Pool eine Etage tiefer.
Das beste Highlight für uns jedenfalls sind im Novum die "Relaxhütten", einfach genial!!! Abends nach dem Essen kann man es sich hier auf großen Kissen gemütlich machen holt sich ein Bier oder einen Capuccino und genießt den Abend, sieht sich die Abendshow an oder auch nicht.
Es ist einfach ein Hotel in dem eine gepflegte aber auch relaxte Atmosphäre herrscht und wo man als Gast immer willkommen ist.
Gut der Weg zum Strand ist etwas entfernt vom "Paradies", wenn wir aber mal bedenken, dass zwischen dem Novum und dem Aspendos geschmeidige 1100,00€ Preisunterschied liegen, nehme ich hier den staubigen Weg zum Strand doch gerne in Kauf. Außerdem kann ich auf dem Weg an einem Bach noch die Schildkröten beobachten.......................also Natur pur.
Man muß halt vorher entscheiden was man will, wenn man mehr Luxus will muß man hierfür auch tiefer in die Tasche greifen.
Wir freuen uns jedenfalls riesig auf unseren Urlaub dieses Jahr im Novum
Wenn es schlecht wäre, hätte es wohl nicht so viele Stammgäste!!!