• kopfspringer
    geschrieben 1152295540000

Hallo,

ich bezeichne mich mal selbst als alter Türkei kenner, obwohl ich erst 23 bin, ich verbrachte in den vergangenen Jahren schon viele schöne Urlaube in der Türkei. Den ersten, da war ich grade mal 6 Jahre alt, da sah man außer uns (meine Familie und ich) fast keine anderen Deutschen dort.

Ich habe viele sehr gute Hotels besucht in der Vergangenheit, jedoch muss ich feststellen das einige davon mittlerweile echt richtig mies geworden sind.

Ich plane für diesen Herbst einen Urlaub in der Türkei, ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr dort.

Ich war schon 12 mal dort, jedoch zweifle ich ob ich dieses Jahr wieder hinfahren soll.

Meine Frage: Ist wirklich alles so sehr von Russen vollgestopft wie ich schon öffter gelesen habe? Sind die Türken wirklich nicht mehr so freundlich? Und ist wirklich mittlerweile alles so in Richtung Touristenabzocke ausgerichtet?

Ich mochte es immer sehr dort hin zu fahren, denn man fühlte sich nicht wie in anderen Urlaubsländern, man fühlte sich als Gast und nicht als Geldbringer.

Also, was meint ihr? Ich wollte folgendes Hotel buchen : Excelsior Corinthia es hat alles in allem gute Bewertungen bekommen.

Ich habe mir den russischen Ferienkalender angeschaut, und ich wollte 3 Wochen vor den Russischen Herbstferien fahren, denkt ihr dass es dann auch noch so schlimm ist. Ich mag diese Menschen nicht, immer nur vollgesoffen, schlechtes Benehmen, keine Mannieren usw usw usw.....

• karanfil
    geschrieben 1152298266000

Man kann nicht Alle über einen Kamm scheren.Es gibt aus allen Ländern Touristen,die sich schlecht benehmen.

Die Russen sind bevorzugt in den sehr teuren Hotels,das ist bekannt.

Die Gastfreundschaft der Türken ist nach wie vor sprichwörtlich.

Ich bin ca. alle 6-8 Wochen dort und habe noch nie so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wie in der Türkei erlebt.

Sicher gibt es vereinzelt Versuche die Touristen abzuzocken,aber schwarze Schafe gibt es eben überall.

Freu Dich auf den Urlaub und lass Dich nicht verunsichern von Leuten,die vielleicht mal Pech hatten.

• Ria
    geschrieben 1152298312000

Bekannte gehen schon jahrelang ins Grand Side.

Ist angeblich komplett russenfrei.

LG

Ria

• karanfil
    geschrieben 1152298714000

Man kann nicht Alle über einen Kamm scheren.Es gibt aus allen Ländern Touristen,die sich schlecht benehmen.

Die Russen sind bevorzugt in den sehr teuren Hotels,das ist bekannt.

Die Gastfreundschaft der Türken ist nach wie vor sprichwörtlich.

Ich bin ca. alle 6-8 Wochen dort und habe noch nie so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wie in der Türkei erlebt.

Sicher gibt es vereinzelt Versuche die Touristen abzuzocken,aber schwarze Schafe gibt es eben überall.

Freu Dich auf den Urlaub und lass Dich nicht verunsichern von Leuten,die vielleicht mal Pech hatten.

• Jacky E.
    geschrieben 1152306070000

Bisher habe ich in der türkei noch nicht viel mit russen zu tun gehabt,kommt aber immer aufs hotel an,aber eigentlich gibts da überhaupt keine probleme,wenn man nicht gerade in ein "russenhotel"unterkommt.

mein bruder fliegt im oktober auch ins Elscesior corintha.seine freundin war schon öfters dort,denen hats immer super gefallen.ist zwar nicht direkt am strand und am strand ist es etwas kieselig,aber das ist in titrenegöl so.ich bin immer in kumköy,da gibts feiner sandstrand und hinter den hotels gibt es genügend einkaufsmöglichkeiten.

und die gastfreundlichkeit ist schon spitze dort,muß man echt sagen

• sunflower2807
    geschrieben 1152311315000

ich habe das corinthia excelsior im letzten jahr besichtigt...also in ca.5min hat man alles im hotel gesehen...obwohl ich den übergang vom pool sehr schön fand...ansonsten habe ich gehört dass das essen sehr gut sein soll...aber ich persönlich finde dass es mal renoviert werden könnte...aber jeder hat nen anderen geschmack...

und ich kann nicht gerade behaupten dass die russen immer unangenehm auffallen...manche benehmen sich und manche halt nicht aber es gibt auch genug deutsche die sich daneben benehmen...

lg christin

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1152316359000

Bitte - keine neuerliche Russendiskussion anfangen.

Das Thema hatten wir ja nun wirklich zu Genüge.

Vielen Dank!

• juanito
    geschrieben 1152349134000

es gibt auch genug deutsche die sich daneben benehmen...

es gibt ZUVIELE Deutsche, die sich nicht benehmen können. :(

und das überall :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Domenik
    geschrieben 1152357191000

Hallo zusammen,

also ich bin nach wie vor von der Türkei begeistert.

Also die Freundlichkeit der Türken hat nicht nachgelassen , sie sind immer noch sehr gastfreundlich wie früher.

Natürlich sind viele Nationalitäten vorhanden , wie in anderen Länder

auch .

Natürlich gibt es auch welche wo sich daneben benehmen , das ist aber überall so ob deutsche oder auch andere Nationen .

Also wir waren letztes Jahr in Lara und das war super , top Hotel und sehr gastfreundlich , natürlich waren auch Osteuropea dort , sie sind schon anderst wie wir deutschen kein Thema , aber die werden bestimmt auch so über uns denken , das ist halt so.

Mich hat es nicht besonderst gestört.

Es ist schon teurer geworden in der Türkei , aber ******* würde ich es nicht nennen , sonderern Weiterentwicklung im Torismus.

Also ich finde in der Türkei wird eim noch sehr viel fürs Geld geboten.

Also keine sorge es ist immer noch sehr schön dort.

Viele grüße Simone

• Domenik
    geschrieben 1152357339000

@'Domenik' sagte:

Hallo zusammen,

also ich bin nach wie vor von der Türkei begeistert.

Also die Freundlichkeit der Türken hat nicht nachgelassen , sie sind immer noch sehr gastfreundlich wie früher.

Natürlich sind viele Nationalitäten vorhanden , wie in anderen Länder auch.

Natürlich gibt es auch welche wo sich daneben benehmen , das ist aber überall so , ob deutsche oder auch andere Nationen .

Also wir waren letztes Jahr in Lara und das war super , top Hotel und sehr gastfreundlich , natürlich waren auch Osteuropea dort , sie sind schon anderst wie wir deutschen kein Thema , aber die werden bestimmt auch so über uns denken , das ist halt so.

Mich hat es nicht besonderst gestört.

Es ist schon teurer geworden in der Türkei , aber ******* würde ich es nicht nennen , sonderern Weiterentwicklung im Torismus.

Also ich finde in der Türkei wird eim noch sehr viel fürs Geld geboten.

Also keine sorge es ist immer noch sehr schön dort.

Viele grüße Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!