• Niknak
    geschrieben 1152361426000

@'kopfspringer' sagte:

Hallo,

ich bezeichne mich mal selbst als alter Türkei kenner, obwohl ich erst 23 bin, ich verbrachte in den vergangenen Jahren schon viele schöne Urlaube in der Türkei. Den ersten, da war ich grade mal 6 Jahre alt, da sah man außer uns (meine Familie und ich) fast keine anderen Deutschen dort.

Ich habe viele sehr gute Hotels besucht in der Vergangenheit, jedoch muss ich feststellen das einige davon mittlerweile echt richtig mies geworden sind.

Ich plane für diesen Herbst einen Urlaub in der Türkei, ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr dort.

Ich war schon 12 mal dort, jedoch zweifle ich ob ich dieses Jahr wieder hinfahren soll.

Meine Frage: Ist wirklich alles so sehr von Russen vollgestopft wie ich schon öffter gelesen habe? Sind die Türken wirklich nicht mehr so freundlich? Und ist wirklich mittlerweile alles so in Richtung Touristenabzocke ausgerichtet?

Ich mochte es immer sehr dort hin zu fahren, denn man fühlte sich nicht wie in anderen Urlaubsländern, man fühlte sich als Gast und nicht als Geldbringer.

Also, was meint ihr? Ich wollte folgendes Hotel buchen : Excelsior Corinthia es hat alles in allem gute Bewertungen bekommen.

Ich habe mir den russischen Ferienkalender angeschaut, und ich wollte 3 Wochen vor den Russischen Herbstferien fahren, denkt ihr dass es dann auch noch so schlimm ist. Ich mag diese Menschen nicht, immer nur vollgesoffen, schlechtes Benehmen, keine Mannieren usw usw usw.....

Mir ergeht es da ähnlich wie dir!War das letzte Mal 2004 dort(Incekum Alara Park).Der Urlaub war ganz schön ,kann aber alles zum größten Teil bestätigen.Viele Russen(Kemer Beldibi ist fest in russischer Hand!),der Service hat nachgelassen,alles gleicht einer Massenabferigungshalle/89% Weiterempfehlung),die Freundlichkeit ist nicht mehr so wie vor 12 Jahren... Mittlerweile fühle ich mich(nach 7 Türkeiurlauben) in der Türkei(Türkische Riviera)nicht mehr wohl und habe festgestellt ,dass es viel schönere Fleckchen Erde gibt....Erstmal fliege ich nicht mehr in die Türkei,bestimmt nicht mehr an die Türkische Riviera...wenn dann würde ich mal die andere Ecke Marmaris oder die Lykische Küste probieren.....

Grüße Nici

• Susan_Ward
    geschrieben 1152446883000

Also langsam platz mir echt der Kragen!!!

Russen hier Russen dort! Ich bin selber Russin und komme gerade aus meinem Türkei Urlaub zurück. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass bei uns im Hotel gar keine Russen waren (außer einer Animateurin). Und jetzt dürft Ihr drei mal raten wer da die ganze Zeit nur am Saufen war!? OH JA DIE DEUTSCHEN! Und wer hat sich dann besoffen an die jungen Animateure rangemacht? JAAAA 10000 Punkte, das waren die verzweifelten deutschen Frauen die wohl keinen mehr abkriegen! Es tut mir echt Leid, dass ich das jetzt schreibe aber ich kanns nimmer hören! Haben die Deutschen die Türkei gekauft oder wieso dürfen da keine Russen mehr hinfahren? Mein Gott sowas kotzt mich schon am frühen Morgen an -.-

Übrigens habe ich als RUSSIN innerhalb von 2 Wochen nur ein Glas Sekt getrunken -.-

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere hieß es in den Forumregeln, dass man nix rassistisches posten darf.... also entschuldigung, das überschreitet wohl alle Grenzen.... denkt darüber mal nach -.-

Ich wollte hier niemanden auf die Füße tretten... bin ziemlich gerne hier im Forum und lese immer interessiert mit aber fast in jedem Thread stoße ich auf das Thema RUSSEN -.-

• marionator
    geschrieben 1152447220000

Hallo alle Zusammen,

Wenn man in Urlaub ist darf man nicht alle über einen Kamm scheren, man hat überall schlechte leute dazwischen ob es Deutschen Russen oder Niederländer sind so wie ich.

Jeder benimmt sich wie er/sie es früher gelernt bekommen hat.

Der eine hat es früher besser gelernt als der Andere.

Das wollte ich nur gesagt haben.

Mario

• Niknak
    geschrieben 1152449249000

@'Susan_Ward' sagte:

Russen hier Russen dort! Ich bin selber Russin und komme gerade aus meinem Türkei Urlaub zurück. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass bei uns im Hotel gar keine Russen waren (außer einer Animateurin). Und jetzt dürft Ihr drei mal raten wer da die ganze Zeit nur am Saufen war!? OH JA DIE DEUTSCHEN! Und wer hat sich dann besoffen an die jungen Animateure rangemacht? JAAAA 10000 Punkte, das waren die verzweifelten deutschen Frauen die wohl keinen mehr abkriegen! Es tut mir echt Leid, dass ich das jetzt schreibe aber ich kanns nimmer hören! Haben die Deutschen die Türkei gekauft oder wieso dürfen da keine Russen mehr hinfahren? Mein Gott sowas kotzt mich schon am frühen Morgen an -.-

Übrigens habe ich als RUSSIN innerhalb von 2 Wochen nur ein Glas Sekt getrunken -.-

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere hieß es in den Forumregeln, dass man nix rassistisches posten darf.... also entschuldigung, das überschreitet wohl alle Grenzen.... denkt darüber mal nach -.-

Ich wollte hier niemanden auf die Füße tretten... bin ziemlich gerne hier im Forum und lese immer interessiert mit aber fast in jedem Thread stoße ich auf das Thema RUSSEN -.-

Davon distanziere ich mich komplett.Ich hab hier lediglich die Frage beantwortet ob viele Russen in der Türkei urlauben mit ja beantwortet.Hab niemals behauptet das ich nicht mehr wegen den russischen Gästen in die Türkei fliege,sondern weil der Hotelstandart für mich gesunken ist(Massentourismus) und weil ich mittlerweile andere schöne Länder kennengelernt habe.

Von daher fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen....

• Susan_Ward
    geschrieben 1152449702000

@'Niknak' sagte:

Davon distanziere ich mich komplett.Ich hab hier lediglich die Frage beantwortet ob viele Russen in der Türkei urlauben mit ja beantwortet.Hab niemals behauptet das ich nicht mehr wegen den russischen Gästen in die Türkei fliege,sondern weil der Hotelstandart für mich gesunken ist(Massentourismus) und weil ich mittlerweile andere schöne Länder kennengelernt habe.

Von daher fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen....

Ach was Dich habe ich auch nicht gemeint ;) Ich meinte den Threadersteller... anscheinend ist Türkei wegen den Russen so schlecht geworden -.-

• Serafina
    geschrieben 1152451174000

@'Susan_Ward' sagte:

Wir kommen auch gerade aus der Türkei. Haben dort unter anderem auch ein paar nette Russen kennengelernt.

Allerdings muß ich sagen: Die Erziehungsmethoden vieler Russen empfinde ich als äußerst fragwürdig. Leider sind die Kinder der Russen dort, mittlerweile das 3. Jahr das wir das erleben, sehr unangenehm aufgefallen. Mutwillige Zerstörung, absolut kein Benehmen beim Essen, haben mit Steinen auf Tiere geworfen, u.s.w. Null Anstand. Sorry, aber das ist nicht nur uns aufgefallen. Der Unterschied zu den niederländischen oder deutschen Kids ist da doch sehr groß. Und daher rühren unter anderem auch die Meinungen über die Russen denke ich. Wir persönlich haben allerdings von den Erwachsenen nichts negatives spüren können, ausser das sie ihre Kinder verprügeln und schlagen. Wie gesagt, wir sehen dieses Verhalten seit 3 Jahren. Daher kommt diese Meinung sicher auch.

Gruß

Serafina

• Lexilexi
    geschrieben 1152452298000

hallo. meine meinung dazu: russische mitbürger haben dasselbe recht, wie alle anderen, sich den urlaubsort aus zu suchen. und sie haben dasselbe recht auf urlaub.

ich finde, dass das niveau der türkei - unabhängig von russischen gästen - sehr nachgelassen hat.

wurde man früher, so vor 10 bis 15 jahren, noch als wirklicher gast empfangen, ist es heute auf einem reinen touristen ******* niveau gelandet. alle hotels und auch souvenirläden richten sich auf eine massenabfertigung ein, wo man höllisch aufpassen muss, nicht übers ohr gehauen zu werden.

busse, die die gäste zum flughafen bringen sollen, machen halt an einer "fabrik", wo man minderwertige ware zu überteuerten preisen kaufen soll, abwässer werden ins meer geleitet, ai angebote sind nur noch reines gepansche,......

sicherlich gibt es die rühmlichen ausnahmen, aber alles in allem finde ich persönlich die türkei nicht mehr so attraktiv. eigentlich schade um das schöne (hinter-)land, aber dafür - das muß man ja auch mal fairerweise dazu schreiben - interessiert sich ja kaum ein tourist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sommer
    geschrieben 1152455292000

Jeder Mensch sollte sich, egal in welchem Land er Urlaub macht, anständig und dem Land entsprechend benehmen! Wernn man Respekt erwartet, dann sollte man den auch anderen (ob Mensch oder Tier) geben!

Damit meine ich z.B. auch: Kein "oben ohne" in muslimischen Ländern...

Zum eigentlichen Thema: Lies Dir ein paar Bewertungen durch, geh mal in den "wer ist wann wo" thread und dann flieg ... ich war auch schon 8 mal in der Türkei, schon als kleines Kind und ich fliege immer wieder gerne... Ich hab auch schon mal unfreundliche Türken erlebt, ich fliege natürlich trotzdem weiter in die Türkei... Man sollte nicht alles und jeden so ernst nehmen und letztendlich darauf achten das man selbst einen schönen und erholsamen Urlaub verlebt!

Achja, sind die CALIMERA HOTELS nicht ausschließlich von Deutschen und Österreichern besucht???? In Kemer/Kiris ist eins-hab davor mal angehalten, sah sehr nett aus :D Vielleicht wäre das ja etwas ;)

• Admin
    geschrieben 1152460730000

Hallo:

Der Thread heisst ..Ist die Türkei wirklich so schlecht geworden..

Es ist Fakt, dass die Türkei auch von über einer Million russischer Touristen jährlich als Reiseland ausgesucht wird.

Übrigens sind es auch "nur" 4 Millionen Deutsche, die in die Türkei

reisen.

Bitte ab jetzt an das Thema halten, sonst machen wir hier kommentarlos zu! danke für Euer Verständnis!

Gruss vom Admin

• melbelle
    geschrieben 1152476903000

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. An einem Gerücht ist immer ein Körnchen Wahrheit, sind wir doch mal ehrlich. Und wenn jemand ein Problem mit der Mentalität anderer hat, der hat ja in der großen weiten Welt noch andere Urlaubsmöglichkeiten.

Dem Threaderöffner würde ich dringendst empfehlen, ein anderes Urlaubsland auszuwählen...sonst passierts wie bei einseitiger Ernährung...man kriegt Skorbut. ;-) kleiner Scherz...

mal ganz im Ernst: gibt es denn keine anderen Feriengebiete? Wenn Du so Zweifel hast, dann guck Dich doch mal anderweitig um! Griechenland oder Spanien sind doch auch schöne Klassiker!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!