• Nicky901102
    geschrieben 1152479155000

Hallo, ich denke nur, dass man sich den Urlaub selber schwer macht, wenn man auf alle Kleinigkeiten achtet.

Genießen Leute!!!! und nich immer die Fehler bei Anderen suchen.

Es gibt immer Nörgeler und das sin die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen :shock1:

• wolfgang2109
    geschrieben 1152565748000

@'Nicky901102' sagte:

Hallo, ich denke nur, dass man sich den Urlaub selber schwer macht, wenn man auf alle Kleinigkeiten achtet.

Genießen Leute!!!! und nich immer die Fehler bei Anderen suchen.

Es gibt immer Nörgeler und das sin die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen :shock1:

Klasse Beitrag

Urlaub ist das was man daraus macht.

Wir sind gestern wieder gelandet und hatten tolle 14 Tage in der Türkei!!!!!

Super freundliche Leute, spitzenmäßiges Hotel, nette internationale Gäste usw..

Zum ersten Mal im Leben werden wir ein Hotel wohl zum zweiten Mal besuchen.

Klar ist die Türkei auch teurer geworden, aber seht euch mal die Preise für Benzin und Energie an!!!

Auch die Geschäftsleute lassen nicht mehr ganz so gut mit sich handeln, aber man muß ja nicht kaufen, oder?!

Wenn uns was gefallen hat haben wir nicht sofort gekauft, sondern sind noch ein bis zweimal wiedergekommen und haben dann unseren Preis bekommen.

LG

Wolfgang

• sommer
    geschrieben 1152566287000

man fährt ja auch nicht unbedingt in den urlaub um nen großeinkauf zu machen oder... :question: wenn man das ein oder andere schnäppchen reisst ist es ja umso schöner, aber mit der erwartung in die türkei zu reisen, daß man dort alles für n apfel und nen ei hinterhergeschmissen bekommt ist jawohl vorbei und auch irgendwo unangebracht... was ich teilweise mitbekommen habe, sind die preisvorstellungen vieler touristen einfach eine frechheit...

also, einfach hinfahren und den urlaub genießen ohne sich ständig von negativen anderen touristen oder gegebenheiten beeinflussen zu lassen :D

• sunflower2807
    geschrieben 1152572413000

ja ich teile die meinung , manche denken dass sie anziehsachen in der türkei geschenkt bekommen...

und eigentlich muss man nicht weit gehen um die sachen aus der türkei zu kaufen denn viele deutsche grossgeschäfte kriegen ihre sachen aus der türkei geliefert...

natürlich gibt es auch türken die übertriebene preise haben aber dann sollte man dort einfach nix kaufen und gut ist..

aber zu den energiepreisen:die sind dort überhaupt nicht hoch...ich habe dort gelebt und wir hatten 24std ventilator an und viele elektronische geräte und wir haben im monat nur knapp 15€bezahlt...von solchen strompreisen träumen wir in deutschland*g*

lg christin

• Rumba104
    geschrieben 1153052528000

Denke, die Türken sind Ihr zukünftiges Russenproblem selber schuld. Unerfahrenheit mit anderen Völkern, hungrig auf russische ÖGER Tours und Petrodollars, eine falsche Tourismus Strategie, sowie eine zunehmende fremdenfeindliche Überheblichkeit, führen bald zum Aus der einstigen Perle des Ostens. Bald werden immer mehr Deutsche wegbleiben, mehr All inclusive Russen einfacher Struktur, die Hotels und Strände mit schlechten Manieren und All you can take Verhalten bevölkern. Sei es drum, werden wir Deutsche werden uns neue Ziele setzen...........und das mit Erfolg!! Garantiert. ;)

• SolSombra
    geschrieben 1153053004000

.. ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben: ;)

Die Menschen in den Hotels sind immer so, wie sie erzogen wurden. In dem Hotel in Side, in dem wir waren, waren Engländer (die haben schon morgens angefangen zu saufen), einheimische Türken (haben sich wie bei Hempels unterm Sofa benommen), Holländer (deren Kinder waren ziemlich laut), Russen (eher ruhig) und Deutsche (so wir wie die Prollköppe teilweise kennen, nä??).

Davon haben sich alle gleich gut oder schlecht verhalten. Jeder ist so, wie er es zu Hause gelernt hat. Mach dir also keinen Kopf und geniess deinen Urlaub!!

LG

Susi :D

• Admin
    geschrieben 1153053777000

@all

Bitte beim Thema bleiben.

Wir wollen hier keine Nationalitätenthreads, sonst schließen wir ab.

Mit solchen Threads haben wir leider schon unanangenehme Erfahrungen gemacht, daher werden wir sie nicht mehr unkontrolliert

laufen lassen. Danke für Euer Verständnis!

Gruß vom Admin

• aliumcepa
    geschrieben 1153054411000

Hallo Ihr alle zusammen,

ich habe echt überlegen müßen ob ich mich mal zu diesem Thema hier melde.

Wenn man so liest was hier so alles an Meckereien abgeht kann einem ganz anders werden!

Habt Ihr denn nichts anderes zu tun als andere Völker mit euren Maßstäben zu vergleichen, in Melancholie zu fallen weil auch das gute ALTE Land Türkei sich irgendwie logisch weiterentwickelt und über Leute abzulästern die sich auf ein günstiges Einkaufen im Urlaub freuen ( die Türkei ist nunmal ein TOP Textilhersteller )?

Kann man denn nicht in ein Land fahren, es so nehmen wie es ist und sich daran erfreuen. Die Sonne genießen und die Einheimischen und Gäste jeder Nation ihren Urlaub machen lassen so wie sie es wollen?Was fehlt ist scheinbar die nötige Tolerantz !!!!

• Susan_Ward
    geschrieben 1153085342000

@'aliumcepa' sagte:

Hallo Ihr alle zusammen,

ich habe echt überlegen müßen ob ich mich mal zu diesem Thema hier melde.

Wenn man so liest was hier so alles an Meckereien abgeht kann einem ganz anders werden!

Habt Ihr denn nichts anderes zu tun als andere Völker mit euren Maßstäben zu vergleichen, in Melancholie zu fallen weil auch das gute ALTE Land Türkei sich irgendwie logisch weiterentwickelt und über Leute abzulästern die sich auf ein günstiges Einkaufen im Urlaub freuen ( die Türkei ist nunmal ein TOP Textilhersteller )?

Kann man denn nicht in ein Land fahren, es so nehmen wie es ist und sich daran erfreuen. Die Sonne genießen und die Einheimischen und Gäste jeder Nation ihren Urlaub machen lassen so wie sie es wollen?Was fehlt ist scheinbar die nötige Tolerantz !!!!

Endlich mal jemand, der mir von der Seele spricht! ;) Super ausgedrückt!

• Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1153096880000

@'Susan_Ward' sagte:

Also langsam platz mir echt der Kragen!!!

Russen hier Russen dort! Ich bin selber Russin und komme gerade aus meinem Türkei Urlaub zurück. Zur Beruhigung kann ich sagen, dass bei uns im Hotel gar keine Russen waren (außer einer Animateurin). Und jetzt dürft Ihr drei mal raten wer da die ganze Zeit nur am Saufen war!? OH JA DIE DEUTSCHEN! Und wer hat sich dann besoffen an die jungen Animateure rangemacht? JAAAA 10000 Punkte, das waren die verzweifelten deutschen Frauen die wohl keinen mehr abkriegen! Es tut mir echt Leid, dass ich das jetzt schreibe aber ich kanns nimmer hören! Haben die Deutschen die Türkei gekauft oder wieso dürfen da keine Russen mehr hinfahren? Mein Gott sowas kotzt mich schon am frühen Morgen an -.-

Übrigens habe ich als RUSSIN innerhalb von 2 Wochen nur ein Glas Sekt getrunken -.-

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere hieß es in den Forumregeln, dass man nix rassistisches posten darf.... also entschuldigung, das überschreitet wohl alle Grenzen.... denkt darüber mal nach -.-

Ich wollte hier niemanden auf die Füße tretten... bin ziemlich gerne hier im Forum und lese immer interessiert mit aber fast in jedem Thread stoße ich auf das Thema RUSSEN -.-

Liebe Moderatoren ist das wirklich euer Ernst, dass ich für jeden **** von euch ermahnt werde, und dieser Rundumschlag von euch unkommentiert bleibt? :? :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!