• wolfgang2109
    geschrieben 1153120221000

Hallo nochmal,

diese "Nationalitätendiskussionen" kotzen mich an!!!!!

Wir machen im Ausland Urlaub. Alle anderen Nationalitäten tun es auch.

Warum soll ich pauschal jemanden verurteilen?

Beispiel1: Unser Sohn spielte mit mir Billiard. Ich mußte mal kurz weg um meine vergessene Sonnenbrille zu holen. Als ich nach ca. 10min wiederkam, spielte Er mit Anatoli aus Moskau die Partie fertig. Mein Sohn hat Anatoli gefragt ob er mit Ihm weiterspielt.

Danach haben wir uns noch lange Englisch an der Poolbar unterhalten und haben hin und wieder eine Partie gespielt.

Bsp.: Zwei Stunden mit den Kindern am Pool beschäftigt.

Ich war ziemlich ausser Atem. Neben uns lagen Russen am Pool.

Nachem ich ziemlich erschöpft auf die Liege gefallen bin hielt mir mein Nachbar ein frisches Bier hin und ließ ein freundliches Nasdrowje folgen.

Soviel zu dem Thema.

Ich kann absolut nicht bestätigen das wir irgendwelche Einschränkungen hinnehmen mußten. Immer wieder Türkei:! :D

• Mühlengeist
    geschrieben 1153126964000

Hallo,

glaube das es von jeder Nation welche gibt, die sich nicht benehmen können.. Das dazu, aber nun zum Thema Türkei.

Ich muß vorqausschicken das ich nicht DER ABSOLUTE Türkeifan bin. (Es gibt zu viele schöne Flecken auf der Erde ;). Nach unserrem 1. Türkeiurkaub hatte ich mir geschworen- nie wieder. Das Hotel war die reinste Katastrophe (Hane in Alanya Konakli), nach Umzug nach Side wurde es zwar besser, aber 5 Tage waren total verdorben - lag an den Gegebenheiten des Hotels und dem Essen (Mäuse überall!!!). Im letzten Jahr haben wir kurzfristig gebucht, und da es für 5 Personen nur Türkei bezahlbar gab haben wir es einfach "riskiert". Und siehe da, es war ok. Dabei hatten wir auch den Neubau oder das Schwesterhotel - ganz nach Betrachtungsweise- kennengelernt. Da das 5 Sterne hat haben wir mit den Kindern immer Witze gemacht: Wenn wir mal Millionär sind fliegen wir mal dort hin. Und wißt ihr was: Millionär sind wir nicht geworden, aber trotzdem geht es dieses Jahr in das Neue Hotel, weil wir da einen Superpreis gefunden haben :D. Unsere Kinder freuen sich schon mächtig. Es gibt nur eines was mich nach wie vor nervt, und das sind aufdringliche Ausflugsverkäufer. Die nerven zwar, aber wenn ich nicht will... zwingen kann mich keiner. Das gleiche finde ich gilt für den Basar oder andere Shops: Mich zwingt doch keiner etwas zu kaufen, wenn mir Preis oder Qualität nicht gefallen. Ein gesundes Selbstvertrauen und ein konsequentes, höfliches, Nein hilft schon.

Birgit

• Susan_Ward
    geschrieben 1153140532000

@'Fritz' sagte:

Liebe Moderatoren ist das wirklich euer Ernst, dass ich für jeden **** von euch ermahnt werde, und dieser Rundumschlag von euch unkommentiert bleibt? :? :disappointed:

Gibt es irgend ein problem oder was ist jetzt wieder los? Es dürfen ja alle ihre Meinung äußern nur ich nicht oder was? :|

• Admin
    geschrieben 1153141390000

Eben, Susan --genau deswegen blieb Dein Posting auch drin!

Nun aber bitte Ende der Diskussion über diesen Punkt. Nachfolgende Nationalitätenpostings werden gelöscht. Bitte zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren. Danke!

Gruss

vom Admin

• juanito
    geschrieben 1153165037000

Erstmal als Antwort: NEIN

Als ich das erste mal in die türkei fuhr kostete 1 cay 5 kurusch.

( wat is'n das? werden die meisten fragen :(

Für 1 DM bekam man 4 ganze Lira.

1 Lira bestand aus 100 Kurusch.

Also? Taschenrechner angeschmissen:

Wieviele kleine Cay-Gläschen gab es für 1 DM?

Die Eisenbahnfahrt von Istanbul - Haydarpascha bis nach Van am Ostende der Türkei, Persische Grenze, kostete etwa 25 DM mit Studentenrabatt.

Also ist die Türkei teuer geworden?

Damals Bafög- heute? :D

2 Nächte und 2 Tage Fahrt mit Essen/ Trinken auf jedem Bahnhof durch das Fenster gereicht.

Überall freundliche Leute. Keiner hat uns am Ärmel in den Laden gezerrt. Tee gabs meistens geschenkt.

( Nur die kurdischen Kinder haben uns Steine zwischen die Beine geschleudert, wenn wir keine Bonbons gegeben haben)

Sind vielleicht dieselben die heute granaten werfen? Sorry.

Aber ich war noch nie in einem AI-****** in der Türkei.

Ich kenne Antalya und Alanya anders.

Leider it's vorbei.

Aber die Schwarzmeerküste ist noch fast Tourifrei.

Kurdistan leider zu gefährlich.

Aber die Türkei ist es Wert hinzufahren!

immerwieder!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wolfgang2109
    geschrieben 1153177131000

@Juanito

du sprichst mir aus der Seele. Aleerdings ist es mit zwei Kindern

(ich bin mittlerweile auch Älter geworden) nicht immer leicht solche Touren in Touristenfreie Gebiete zu unternehmen. Ansonsten immer gerne. Aber auch heute versuchen wir Reiseveranstalter aussen vor zu lassen und unseren Urlaub so weit wie möglich individuell zu buchen. Denn Wofür braucht man einen Ausflugsverkäufer????? ;) ;) ;)

Gruß Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!