• sonnenstrand11
    geschrieben 1259748501000

wie steht ihr zu "oben ohne" am strand. ich hab es auf den kanaren immer so gehandhabt, dass

ich mit badeanzug bis zur liege gegangen bin. dann hab ich beim liegen und sonnen den badeanzug runtergerollt. sobald ich mich aufrichte, aufstehe, rolle ich den badeanzug wieder

hoch. also ich bewege mich nicht öffentlich oben ohne. kann ich das in der türkei auch so machen? wir liegen immer in der hintersten reihe ganz aussen.( irgendwie so angewöhnt :-) )

also nicht oben ohne mitten im pulk. ich will ja meine gastgeber nicht beleidigen, aber ich

hasse weisse bäuche. nein, bikini geht nichtg ;-)

danke

• sabrina016
    geschrieben 1259749145000

hallöle

prinzipielle habe ich dagegen nichts.. in Moslimischen Ländern wird das nicht gern gesehen.. auch wenn du in den hintersten Reihen liegst...

Eigentlich macht man das in solchen Länern nicht..ist zwar nicht verboten, aber gern gesehen wird es nicht..

Ich würde es zumindest nicht machen.. Aber jedem das seine :-)

Grüsse SAbrina

• t-babe
    geschrieben 1259751928000

Hallöchen,

also ich denke man muss das abwägen. In den vorigen Jahren habe ich es in der Türkei nicht gemacht ebenaus Respekt vor den Gastgebern und weil man es kaum gesehen hat

. Allerdings habe ich dieses Jahr  nachdem ich festgestellt habe, dass es auch andere machen (was natürlich nicht immer heißt man muss es nachmachen) und vor allem aber weil man am Strand eh nur von Touris (90% Deutsche) umgeben ist und die interessiert es nicht, mich dann auch getraut (wie du etwas abseits am Rand).

Am Pool wo die ganzen Kellner etc. herumlaufen würde ich es nicht machen und ich würde so auch nicht am Strand umherlaufen, wie gesagt nur auf der Liege.

Wenn am Strand hauptsächlich Türkische Gäste sind würde ich es auch nicht machen. Aber so hat es wirklichen keinen interessiert.

LG

T-Babe

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1259752158000

Auf der Liege würde ich es machen,aber nicht so rum laufen........... :D

• Bigmanager
    geschrieben 1259753636000

Meine Frau und ich fahren schon seit über 10 Jahren in die Türkei und schon immer hat meine Frau sich am Strand oben-ohne gesonnt.

A B E R , und das finde ich dabei wichtig: Am Strand und beim Sonnen, nicht so rumlaufen und nicht am Pool. Und noch nie habe(n) ich(wir) erlebt, dass sich irgend jemand, wenn sich Frau dementsprechend diskret verhält, darüber aufregt. Logisch, wenn einige Damen meinen, sie müßten in der Öffentlichkeit provozieren, das gibt Probleme - und ich sage mal, zu Recht. Man ist schließlich in einem muslimischen Land und nicht auf Malle

Hierzu übrigen ein Zitat meiner Frau: "Mir ist jede Frau oben ohne lieber als diese dickbäuchigen und dicht behaarten Kerle in ihren meist viel zu kleinen Badehosen  ;)   " 

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Bällchen-Fritte
    geschrieben 1259756177000

[size=medium][b]Never - ever [/size] :shock1:

[/b]Es grüßt Addilinski

• Metrostar
    geschrieben 1259756229000

@sonnenstrand11 sagte:

hasse weisse bäuche

Wir haben Winter. Wer sieht deinen weißen Bauch?

• hexenkind
    geschrieben 1259758546000

Klar wird dich kein Hotelangestellter bitten dich oben zu bekleiden.

Aber du bist in einem muslimischen Land und das weisst du bereits bei Buchung der Reise. Also lass das Bikinoberteil an. Ob es andere machen oder nicht....es wird nicht gern gesehen und der Strandboy und vielleicht nen Kellner laufen zwischen den Liegen am Strand auch lang und sehen dich eben. Und sie werden sich ihren Teil dazu denken! wenn auch niemals laut aussprechen.

Hexenkind

• Isi214
    geschrieben 1259761570000

ich finde auch dass man das lassen sollte, auch wenn es nur auf der Liege ist... Es ist und bleibt ein muslimisches Land!

Wenn du sagst, dass Bikini "nicht geht".. dann meinst du dass du nicht im Bikini rumlaufen willst oder?

Wie wärs nur auf der Liege statt oben ohne eben das Bikini Oberteil anzuziehen...

dann ist dein Bauch auch nicht weiß ^^

wenn du dann von der Liege aufstehst kannst ja den badeanzug wieder hochziehen :D

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1259762366000

Hallo

oben ohne am Strand (also bei den Frauen) sollte an den Stränden von Antalya kein Problem sein, da bei den Antalya Stränden, sei es Belek oder Side oder Alanya, egal, überwiegend nur Deutsche, Russen etc. Urlaub machen, von daher sollte das gar nicht mal Aufsehen erregen,

auch wenn da türkische Strandbetreuer und Bademeister unterwegs sind, bleiben die meist still und gucken wenig hin.

Ich habe aber auch gehört, dass natürlich Deutsche und Russen nicht die einzigen Urlauber sind um Antalya, einheimische und deutschtürken sind auch an den Stränden und auch viele Iraner die mit unzähligen Reisebüssen von Iran bis Antalya fahren für Urlaub, die Iraner wären bestimmt geschockt wenn sie da am Side Strand Frauen mit oben ohne sehen, weil sie das total ungewohnt sind.

Aber ein Problem sehe ich darin nicht.

Problematischer wird es, wenn man in anderen Provinzen der Türkei Urlaub macht.

Wenn ich an "einheimischere" Urlaubsprovinzen denke,

- Aydin

- Mugla

- Izmir

- Mersin

- Hatay/Antakya

etc.

wo die meisten Urlauber Einheimische und Deutschtürken, Schweiztürken etc. sind, da ist es noch sehr einheimisch.

DA würde sowas sofort negativ auffallen.

Aber die Antalya Provinz ist mittlerweile so tolerant getrimmt, da würde eine Frau mit oben ohne kaum auffallen.

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!