• carlosCB
    geschrieben 1124810284000

@severus

Du scheinst mir echt voller Komplexe zu sein.....

Was hast Du für ein Problem mit den Russen ??? Stör Dich einfach nichr dran. Wen sie Vodka trinken  dann haben sie den dicken Schädel am nächsten morgen.

Was soll der unsinn mit türkischem Essen. Sei froh , dass es etwas gibt, wo du sehen kannst was es ist.

D I E  T Ü R K E I  I S T   E I N   B I L L I G U R L A U B S L A N D ................

also herrschen dort die GEsetzte von Party, Palmen, Weiber und ´nen Bier.

Und das ist auch gut so.

Die " Russen" hatten Jahrzehntelang nur Sotschi und Krim ..........und ob Ivan die Liege von jemand anderem abräumt oder nicht ......kann dir und mir und uns doch völlig schnuppe sein. Sollte er das mit meiner Liege versuchen, werde ich ihm halt beibringen dass es nicht so geht.

Und wenns halt zu schlimm wird, trink einfach mit und dann findest du das alles auch lustig und hast wenigstens Spass gehabt.

Und denk immer daran ............sie bringen uns so wünderschöne liebe Mädchen......nimm eine davon mit an den Strand und lass die anderen im Hotel "Randale" machen...........

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Severus
    geschrieben 1124811089000

Ich habe keineswegs Komplexe und es ist ja für alle toll, die das alles ganz normal finden was da abgeht.

Ich weiß ich weiß: Ich bin total unnormal und alle anderen, die meiner Meinung sind auch. Ist klar.

Lies Dir doch mal die Beiträge: Wann und wo buchen, Russen nein danke und 80-90% Der Türkeiurlauber Russen? durch und Ihr werdet alle sehen, dass das nicht meine Meinung alleine ist. Demzufolge sind die User ina1313, Britta, Bine2, Patrick Burhauser, Petra, Schrotti, Thorben-Hendrik, Christina, mary_jam (admin) und india genauso engstirnig wie ich. Wir alle schimpfen ja nur über Sachen, die es gar nicht so gibt, nein.

Wenn der Sohn vom kleinen Prinze schreibt, es kot....ihn an, dass ich das hier verallgemeinere, dann kann ich genauso zurückschreiben, es kotzt mich an, dass es nicht in eure Köpfe gehen will was dort unten wirklich abgeht. Habt ihr es selbst erlebt? Nein, also könnt ihr nicht nachvollziehen, dass Marmaris in russischer Hand ist und, dass kein normaler Mensch mehr dort freiwillig Urlaub macht.

• Holginho
    geschrieben 1124813614000

@Severus:

Eigentlich ist es anscheinend sinnlos mit Dir zu diskutieren...

...aber ich versuche es jetzt mal noch(!) "langsamer" und male es Dir ggfs. auch gerne einmal auf:

-NEIN, Du bist nicht "unnormal" (=anormal)!

-NEIN, alle anderen die Deine Meinung teilen sind es auch nicht!

-JA, Du stehst (leider) nicht alleine mit Deiner Meinung da!

-JA doch, es gibt Vorfälle wie von Dir beschrieben!

-JA, Dein Urlaub war wohl alles andere als schön!

-Ja, (zumindest) ich habe "sie" schon mehrmals "live" erlebt!

ABER:

======

Das "Problem"(?) haben "wir" letztlich zu nicht unwesentlichen Teilen selbst geschaffen!

Durch das wegbleiben (auch) deutscher Urlauber (schon vor(!) der Aera der "Russen") aus teils "albernsten" Gründen, mußten Hotels, Airlines, Reiseveranstalter aber auch diverse Unternehmen vor Ort neue Märkte erschliessen und hier boten/bieten sich "die Russen" aufgrund geographischer Nähe, politischer Umstände, Einreiserechten, neu entstandener, großer Kaufkraft u.v.m. geradezu an.

Ja, es gibt leider immer wieder "Ausfälle" russischer" Urlauber, aber die gibt es weltweit von unzähligen Vertretern anderer Nationen, sodaß hier eine "russenspezifische Pauschalisierung" nicht nur ungerecht, sondern schlichtweg falsch ist und diese an Rassismus grenzt!

...und diese Grenzen werden auch noch in schöner regelmäßigkeit von bestimmten Leuten auf's mieseste überschritten!

Zitate wie "wilde Horden", "unzivilisiertes Gesocks", "die sollte man alle..." werden hier sicherlich nicht (mehr) geduldet!

Eine kleine Frage noch an Dich:

Wenn "Dein" Hotel nicht mit russischen Miturlaubern überbucht gewesen wäre, sondern mit welchen deutscher Herkunft - würdest Du dann auch so über "unser Volk" schimpfen?

Ich vermute einfach mal "nein" - dann wäre vermutlich ganz alleine der RV der Schuldige, oder?

Und sag jetzt bitte nicht, Vorfälle dieser Art würde es mit deutschen Touristen (oder auch anderer Herkunft) nicht geben - dann entziehst Du Dir wirklich den letzten Funken Glaubwürdigkeit!

In einer Studie über Randal-Touris (erscheint in Kürze) stehen "die Russen" übrigens erst an 5. Stelle ...hinter Briten, Skandinavieren(!), US-Amerikanern und ...Deutschen(!!!) - auf dem 6.Platz dieser Hitliste stehen unsere Freunde aus Italien!

Übrigens:

Es wird dann wirklich "eng" für Dich, selbst wenn Du daheim bleiben willst - denn auch größere deutsche Hotelketten führen Gespräche mit russischen Delegationen - da wirst Du Dich zukünftig schon auf kleine Hotels/Pensionen im touristischen deutschen Niemandsland beschränken müssen.

Ich hoffe, Du hast nichts gegen Chinesen, Inder und Japaner - denn auch hier wird es deutliche Ausweitungen geben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Aarontamino
    geschrieben 1124826302000

Hallo gemeinsam!!

Ich muss Severus ein grosses Lob aussprechen, denn alles was hier von ihm geschrieben wurde kann ich nur bestätigen!!!!

Aber einige kapieren´s nie!

Gruss

Peter

24.03.10-01.04.10 Royal Dragon; 07.07.10-21.07.10 Aspendos Beach 16.04.-30.04.11 Delphin Diva
  • Severus
    geschrieben 1124882559000

So dann mal wieder zum Sohn des kleinen Prinzen:

wieder mal nicht richtig gelesen, aber gerne noch mal: Ja mich würde stören, wenn sich die Deutschen genauso benehmen würden. Das habe ich bereits schon weiter oben geschrieben. Ich erwarte von ALLEN Touristen, egal ob aus Deutschland, Holland, Italien oder Russland, dass die sich benehmen können. Hab ich nicht schon vorher geschrieben, dass es genauso ätzend ist wie sich die Deutschen auf Malle oder Ibiza benehmen (aber auch das hast Du nicht gelesen oder lesen wollen).

Und nicht ich werde hier unglaubwürdig, sondern die, die es einfach nicht kapieren wollen, welche katastrophalen Zustände in Marmaris, Bodrum und Kemer herrschen. Wenn ich einen solchen Artikel lesen würde, ja, würde ich auch dran zweifeln, aber nicht bei den ganzen Beiträgen hier im Forum. Wie blauäugig kann man eigentlich sein?

Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst?

Zitat:

-Nein, Du bist nicht unnormal, und alle anderen die Deine Meinung teilen sind es auch nicht

-Ja, Du stehst (leider) mit Deiner Meinung nicht alleine da.

Wahrscheinlich gehst Du gleich auch auf Peter los weil er mir vollkommen Recht gibt. Peter wo warst Du gewesen?

Und eins will ich hier mal klarstellen, ich hab hier nie irgendwelche Äußerungen wie Gesocks oder die sollte man alle... Ist das klar?

Warum man sich nur an negative Ereignisse erinnert, weil es hier kein einziges positives gab.

• UweMages
    geschrieben 1124887662000

So,dann will ich halt auch mal kurz was dazu sagen.Es ist schon schade,aber auch ich muß Severus leider Recht geben.Es ist schon sehr schlimm mit den Russen.Ich war letztes Jahr in Side,und ich muss sagen mir tun die kleineren türkischen Händler schon etwas Leid.Als wir beim shoppen waren wurden wir gefragt ob wir Deutsch oder Russisch sind.Aber nicht weil sie uns eventuell besser "Abzocken" könnten.Nein,weil manche Händler vor den russischen Touris angst haben.Viele Händler mögen die Russen nicht weil sie versuchen den Türken im eigenen Land kaputt zu machen.

Ich mache seit Jahren Flohmärkte.Und ich sehe wie die türkischen Händler mittlerweile von den Russischen vertrieben werden.In Deutschland sind die Türken zumindest nicht sehr gut auf Russen zu sprechen.Und in der Türkei ist es nicht viel anders.Ganz einfach weil die Russen ihre Geschäftsideen klauen.Ausserdem habe ich ein Benehmen der Russen erlebt das seinesgleichen sucht.Klar,sind Deutsche,Holländer....auf Malle nicht gerade ein Vorzeigebild.Aber Malle und Ibiza sind als Partyinseln groß geworden.Die Türkei ist dagegen durch günstiges shopping und ihre Herzlichkeit groß geworden.Nur verschwindet diese Herzlichkeit wenn das mit den Russen so weiter geht.Ich muß dazu sagen das ich nichts gegen Russen habe,das wäre quatsch.Aber wenn ich sehe wie sie mit anderen Gästen umspringen wird mir schlecht.Handtuch klauen,Liege klauen,die Bar für sich alleine in Anspruch nehmen,Schließzeiten der Disco nicht akzeptieren wollen,Gläser werfen,und,und,und...!Dann muss ich sagen woher zum ****** nehmen sie sich das Recht anderen Leuten die auch hart arbeiten müssen den Urlaub zu versauen und dann noch diese Leute auszulachen?Woher?Ich werde selbst am 02.09 nach Kemer fliegen.Ich werde auf jedenfall darüber berichten.

MfG,

Uwe

• melbelle
    geschrieben 1124888200000

was mich mal interessieren würde: wie denken eigentlich Ostdeutsche über "die Russen"?

Die Frage deshalb, weil ich zuhause einen Warenkatalog aus den Siebziger Jahren habe, der aus Karl-Marx-Stadt stammt (der sieht so aus wie Quelle, Neckermann, Otto...etc..Katalog). Und in diesem Katalog waren auch Reisen ins "Freundesland UDSSR" angeboten.

Deswegen auch die Frage, weil carlos das als Feindesland titulierte.

;) melbelle
  • UweMages
    geschrieben 1124889096000

Hallo,

Carlos sagt auch:"Sie bringen wunderschöne Mädchen mit,nimmt eine und geht an den Srand".Würd mich mal interessieren was er macht wenn ein Russe sein Mädchen mit an den Strand nimmt.

MfG,

Uwe

• Severus
    geschrieben 1124892501000

Ich will ja nicht bösartig sein, aber ich vermisse schon unseren Admin, der uns böse böse User wieder eines Besseren belehren will.

Ja bitte Uwe berichte von dem Urlaub in Kemer, es interessiert mich wirklich. Ein Freund von mir war letztes Jahr bei Alanya und da war es noch nicht so schlimm. Er hatte einen super Urlaub gehabt.

Genau was Du schreibst Uwe, die Gastfreundlichkeit, geht so verloren. Leider haben wir keine Spur von dieser Gastfreundlichkeit mehr gegenüber den Urlaubern gespürt. Ich war schon 2 mal in der Türkei und die Urlaube waren einfach spitze. Die Leuter super nett und wie unser Admin schon schrieb: Wie man in den Wald hereinruft schallt es heraus. Das galt damals auch.

Aber heute wird man dumm angemacht (siehe mein Erlebnis in unserem Absteigehotel, man hätte dort nichts zu suchen). Hallo, das nenne ich nicht Gastfreundlichkeit.

Sogar das türkische Pärchen, dass wir dort kennengelernt haben, wurde von seinen Landsleuten vollkommen ignoriert. Alles nur auf Russland ausgerichtet. Das kann nicht der richtige Weg sein. Schreib jetzt nicht wieder ich bin Russenfeindlich....wären es Slowenen, Schweden, Griechen oder sonst wer würde ich es genauso schreiben, ja auch bei Deutschen :-)) Es geht nicht darum, dass ich die Russen nicht leiden kann, sondern dass ich ihr Benehmen nicht mag, egal woher die Leute kommen.

Es ist genau wie Uwe schreibt: Woher nehmen sie sich das alles raus und warum wird das alles geduldet? Und dann will man uns hier erzählen, seht es mit Humor, trinkt auch einen Vodka und die Welt sieht ganz anders aus. Soll ich ehrlich sein: Das klingt mir ein bißchen schwach, so nach der Art vom Sirtaki-Man aus Was guckst Du? Sirtaki-Mann und all Deine Probleme sind gelöst....

Übrigens interessiert mich das auch was Carlos macht, wenn ein Russe sein Mädel mit an den Strand nimmt. Und außerdem immer noch, wie er seine Liege vor dem Ivan verteidigt, der dann mit einer ganzen Gruppe Igors etc. um dich steht

• Holginho
    geschrieben 1124894039000

...da ist er, der Admin, der aber hier (um das nochmal zu betonen) als ganz normaler user schreibt.

Nein, ein "böser, böser user" bist Du nicht - Du hast eine andere Meinung (geprägt durch ein extrem negatives Urlaubserlebnis) ... und gut ist!

Belehren? Nein, das will ich Dich auf gar keinen Fall!

Ich habe Dir meinen Standpunkt, sowie einige Gegenargumente und bestimmte Sachverhalte dargelegt und aufgezeigt...und einige Deiner Aussagen (hier und im anderen thread) korrigiert bzw. ergänzt.

So what - ich denke, wir haben kein Problem miteinander...zumindest kein unlösbares.

Nochmal kurz zurück zum Thema:

Es ist "nicht ganz richtig", das die türkischen Händler "den Russen" nicht mögen - sorgen doch gerade genau diese für einen "nicht unbeträchtlichen" Teil des Umsatzes.

U.a. deutsche Urlauber haben ja gerade mal wieder Angst vor Terroranschlägen und/oder Ekel vor Meeresverunreinigungen (beides gibt es ja schließlich auch und grundsätzlich nur in der Türkei) und bleiben weg.

Die Händler sind froh und dankbar für jeden Kunden - egal aus welchem Land er kommt ... die Art des Auftretens einiger "Russen" mögen sie aber in der Tat nicht - aber auch langjährig sich als Herrenmenschen aufführende Deutsche sind in der Beliebtheitsskala eher in unteren Regionen anzutreffen.

Wie immer: Es gibt solche und solche!

Dir wünsche ich zukünftig allzeit einen SCHÖNEN Urlaub - wo auch immer (Achtung, nochmal eine kleine Spitze ;-) ) der dann (ohne "Russen", Chinesen etc.) stattfinden soll.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!