• carlosCB
    geschrieben 1124984026000

Wäre nett ,wenn mal jemand die Ausgabennummer des Sterns posten könnten, in dem dieser Bericht zu finden ist.

allerdings kann ich mir auch echt -sorry- das Lachen nicht verkeneifen und auch nicht verstehen, wie jemand am Pool im Urlaub bei z. B. 30 Grad TEE trinken kann.

- aber egal........

Was bitte stört aber daran, wenn sich andere Leute den Teller vollpacken und dann nicht aufessen ???? Das ist doch sch.-egal. Hat mich nicht zu interessieren. Vermutlich würde ich es nicht einmal bemerken !!!

Vordrängeln am buffet ????  Mach ich selbstverständlich auch. Z.B. esse ich keinen Fisch..... also gehe ich an den Leuten vorbei, die beim Fisch stehen. Salatbüffet überfliege ich auch meistens, gehe aber beim Obst oder Nachtisch wieder ran.

Wenn dort jemand steht, der zu blöd ist, sein fleisch auf den Teller zu legen oder nicht weiss, was er will, den "überhole" ich auch"  Normal.  

Und ob die türk.Händler  -die Erfinder des Abzockens und des besch..ens -zufrieden sind oder nicht, ist doch wohl auch völlig egal. Es ist doch nur logisch, normal und sinnvoll , die Händler dreist niederzuhandeln . sind halt nicht alle so leicht zu verar..en wie wir Deutschen.

Und wernn es Abends oder nachts im Nebenzimmer laut -nun ist halt Urlaub.

Urlaub heisst aber auch Party Palmen Weiber und nen Bier -sagte ich schonmal-

Wer Abends um 23 oder 2 Uhr schlafen will, der sollte lieber Urlaub am Wörthersee oder in Bad Reichehall o.ä machen. Oder halt die Kukidentinsel  Fuerteventura .

---------------------

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • UweMages
    geschrieben 1124986257000

@Carlos

Zu dir und zu deinen Argumenten was zu sagen ist wie Wasser in den Rhein tragen.Sinnlos.

Denn es gibt,du glaubst es kaum,auch Leute die nicht nur Bier,Weiber&Esen wollen so wie du.Es gibt Leute die wollen den Urlaub genießen.Du bist ja wohl in der Türkei völlig falsch.Mit deiner Einstellung gibst du ein Super-Bild ab.Aber wie du schon sagtest:"Du bist ja der inbegriff von deutscher Qualität"

Ho ho ho!Quantität vielleicht.So wie du dich hier gibst,so wirst du dich wohl auch im Urlaub benehmen.Deine Kommentare sind das Ergebnis deiner Denkweise.Einfach nur Lächerlich!Du scheinst mir der absolute Party-Held zu sein.Hast du dir schon mal überlegt das du vielleicht in ein anderse Land fahren solltest???Über genau die Leute wie du,wird hier diskutiert.

Uwe

• carlosCB
    geschrieben 1124987545000

Genau !!!!!

Man sollte sich mal davon verabschieden, immer vorauszusetzen, das Menschen in den Urlaub fahren um dor dMenschen oder deren Kultur kennenzulernen.

Das war mal so.

Heute gibt es viele Menschen dir Fahren einfach nur aus folgenden Gründen in Ausland:

Wetter, Wetter, Wetter, warmes Meer , Pool, AI -Anlagen, gutes Essen, Shopping, Feiern (was nicht zwingend immer Disko bedeuten muss), Relaxen

Mir persönlich sind Kultur , Sehenswüdigkeiten , Ausflüge etc    v ö l l i g    egal.

und ich freue mich auch über soviel "deutsches essen" wie eben geht.

Ich würde mich hüten, etwas zu essen, was ich nichtmal erkennen kann.

und das muss man halt bei der be- oder ver - urteilung anderer Menschen berücksichtigen.

- nein , ich bin kein Party-Freak.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Martin.Luter
    geschrieben 1124989858000

Hallo gemeinsam

• siha
    geschrieben 1125006441000

Hallo,

ich denke mal das ist nicht in Kemer nur so.

Wenn man im Falschen Hotel landet trifft es einen auch in Belek z.b Adora Golf.

Oder Side Papillon Muna, oder auch Amara.

Wobei ist immer drauf ankommt ob und wie sich die Gäste benehmen.

Von Fingergrapschen im Buffet bis Liegenschlägerein kann man alles mitmachen....

Die Abendlichen Modenschau dann beim Essen ist auch immer sehr amüsant.

Und natürlich die Lautstärke wenn die Gäste dann zu Bett gehen.

Aber das ist in ägypten oder ähnlichen Ländern ja auch so....

Gruß

Silke

• aliumcepa
    geschrieben 1125013620000

Hat eigentlich schon irgenwer bemerkt das die Äusserungen von einigen Schreibern zu diesem Thema die Kritik an den `bösen`Russen ad absurdum führt? Da ist dann erst mal wieder die berühmte eigene deutsche Nase gefragt ( siehe `Weiber,saufen,Party machen )

• Henne78
    geschrieben 1125042788000

@ carlosCB

So, jetzt pass mal auf, Mr. "Ich-hab-die-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen":

1. Wenn Du nur ein wenig Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass man im arabischen Raum gerade bei großer Hitze vorwiegend Tee trinkt - im Gegensatz zu eiskalten Getränken oder gar Alkohol bewirkt das nämlich einerseits, dass man die Flüssigkeit nicht sofort wieder ausschwitzt, zum anderen ist das schonender für den Kreislauf. Meinentwegen kannst Du aber trotzdem künftig Dein Bier inkl. Sangria saufen, bis die Birne rot wird wie ein Streichholzkopf.

2. Leute, die sich den Teller vollpacken, um hinterher alles wegzuwerfen, beleidigen in meinen Augen nicht nur die Küche - gerade in ärmeren Ländern ist es dekadent, wenn man Nahrung bewusst verschwendet, während die Einheimischen mit leeren Bäuchen herumlaufen müssen. Aber ich weiß ja, dass Dir das am A.... vorbeigeht....!

3. Duden: Vordrängeln: sich drängelnd nach vorn, vor andere schieben

Beispiel: ich stehe bei den Beilagen, habe bereits in der Schlange gewartet, und kaum möchte ich mich am Reis bedienen, kommt aus der anderen Ecke jemand angerannt, um mir den Löffel förmlich aus der Hand zu reißen. Das meine ich mit "vordrängeln"!!! Solche Leute haben keinerlei Manieren, sind rücksichtslos und egoistisch.

4. Es gibt nicht nur Prolls (wie Dich?!?), die den Urlaub im Promillerausch bei Technokacke und Ballermann-Flair verbringen möchten, ich würde sogar behaupten, dass diese in der absoluten Minderheit sind. Von dem her ist es mein gutes Recht, wenn ich gerade im Urlaub nicht gestört werden möchte, und das gilt auch und vor allem nachts. Den Urlaub am Wörthersee würde ich dagegen eher Dir empfehlen, da ist im Sommer auch schönes Wetter, Du bekommst ausschließlich deutsche / österreichische Küche, mittlerweile auch AI-Hotels mit Bier bis zum Abwinken und dass man da feiern kann, hat der gute, alte Roy Black (hin isser....) ja ausreichend bewiesen.

• Severus
    geschrieben 1125049866000

Kann Henne78 nur beipflichten. Alles was Du da schreibst sehe ich ganz genauso. Urlaub bedeutet für mich auch nicht, saufen bis zum Abwinken, damit ich dann den ganzen Tag als Volleule am Pool oder wo auch immer umdümpele.

Im Gegensatz zu CarlosCB sind andere Leute an Kultur (in allen Bereichen) eines anderen Landes  interessiert

CarlosCB ist genau der Urlauber, den die Welt nicht braucht.

• haase
    geschrieben 1125051541000

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich den Stern-Artikel lesen kann?

Danke.

• Holginho
    geschrieben 1125051603000

Ja, da stimme auch ich Dir dann mal zu:

Zumindest so wie er sich hier gibt, gehört er wirklich zur Kategorie "Dinge, die die Urlaubswelt nicht braucht".

Aber: Er hat recht, es werden mehr und mehr Urlauber, die ihre Ferienzeit genauso so,wie von ihm beschrieben, verbringen wollen.

Und es ist auch (trauriger) Fakt, das die Anzahl der (mehr oder weniger) kulturell interessierten Touris weniger wird - ja diese Gruppe schlimmerweise fast "ausstirbt".

Die Welt ist "zusammengerückt" (und auch gerade deshalb mag ich diese teils rassistischen Verallgemeinerungen in Bezug auf irgendein(!) Volk einfach nicht und sehe diese zudem als Widerspruch ansich) und traurige Nebenwirkung davon ist, das nun bedauerlicherweise wirklich im Prinzip jeder überall hinfliegen kann.

Mexiko wird z.B. nicht mehr ausschließlich wegen der Kulturstätten besucht, sondern mehr und mehr einzig wegen der Strände und Hotels.

Traurig, aber wahr und Beispiele gäbe es "hunderte" mehr!

ABER:

Sind "wir" dann auch gleichzeitig "bessere" Urlauber als die, die ich so gerne als "***********" bezeichne und die sich oftmals so gar nicht benehmen können und somit letztlich oftmals genau die peinlichen Bilder erzeugen, die sie an anderen Nationalitäten reklamieren?

Kann/soll nicht jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er mag?

Ich denke: JA!

Allerdings mit der Einschränkung dabei dann doch bitte andere nicht zu belästigen und entsprechende Kritik (z.B. in Foren wie diesem) zu akzeptieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!