@Severus:
Meinst Du zufällig Herrn Atilla Koc?
Der verhandelt in diesen Tagen mit mehreren russischen Delegationen und international operierenden Reiseveranstaltern über eine Ausweitung der Kontingente!
Und nachdem sich immer mehr (u.a. und v.a. auch deutsche) Urlauber zieren, aufgrund der "so unsicheren"(?) Sicherheitslage in diesem Land ihren Urlaub zu verbringen, werden diese Kontingente wohl eher noch eine Ecke größer ausfallen.
Deutschsprachige Speisekarten findest Du übrigens in allen größeren Hotelzonen und Urlaubsorten in der Türkei - in ländlichen, touristisch unerschlossenen Destinationen wird es damit zugegebenermaßen etwas "schwieriger".
Und der "Stern" hat auch mit besagtem Artikel einmal mehr die Tätigkeit ernstzunehmenden Journalismus zugunsten von Quote verlassen - nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für dieses alteingessene Magazin.
Aber in Zeiten wo gewisse TV-Medien beinahe tagtäglich für das Erreichen einer gewissen Quote fast alles tun, zwangsläufig leider irgendwie verständlich!
Und, den Markt dafür gibt es in immer mehr, nicht des selbstständigen denkens fähigen, Menschen offensichtlich auch!
Schade, das mittlerweile sogar gewisse Medien eine gewisse Form von Rassismus kolportieren und in ihre Leser-/Hörer-/Zuschauerschaft exportieren.
Aber wie groß ist dann die Entrüstung genau dieser Medien, wenn dann einmal entsprechende Folgen zu verzeichnen sind.
Bevor ich aber nun zu weit abschweife:
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich "die" Russen (die ja so gesehen oftmals nicht einmal solche sind!!!) schon mehrfach "live" erleben dürfen - und ja, da waren natürlich auch einige Erlebnisse bei, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Aber: Genau identische Erlebnisse (und teils weitaus schlimmer) hatte ich auch schon mit "Blindgängern" anderer Nationen.
Und, warum überwiegen bei vielen Touris immer die schlechten Erlebnisse?
Ist die Fähigkeit etwas Gutes, Schönes zu sehen, zu erleben mittlerweile gänzlich verloren gegangen.
Es geht doch oftmals nur noch um ICH-ICH-ICH...und wehe, da ist mal ein kleiner "Haken" - ja dann geht's aber flugs auf die Barrikaden und dann wird die Keule zum Rundumschlag herausgeholt.
Das "ach so schreckliche Russenproblem" ist hausgemacht und zudem eine natürliche Entwicklung unserer Welt.
Und, wenn Du türkisch essen willst, dann bist Du in den Touri-Zentren i.d.R. schon seit langem falsch - es sei denn, Du bezeichnest diese eingedeutschte türkische Küche als ursprünglich.
Entsprechende Küche findest Du dort nur noch selten - wenn, dann eher im Hinterland - und dort sind noch(?) keine Russen