Salam aleikum,
auch ich möchte mich mal zu den Urlaubern aus Russland/Deutschland äußern.
Ich war dieses Jahr in Ägypten und in unserem Hotel gab es auch einige russische Urlauber. Wie sich heruas gestellt hat, kamen die aber zum größten Teil aus Deutschland!
Ich habe einige Russen gesehen, die sehr zuvorkommen, freundlich, familienhaft und liebenswert waren, egal ob es dem Personal oder den anderen Gästen sowie der Familie waren.
Das Bild der wildgewordenen russischen Horde kann ich nicht bestätigen.
Für alle die es können, so wie severus, tut es mir wirklich leid.
Aber ich glaube bei severus ist es so, das er, wie jeder andere Urlauber auch, sich auf seinen Urlaub ungemein gefreut hat, lange gespart und vielleicht hier und da immer wieder Robleme hatte, vllt. durch den Termin dem sein Chef nicht passte.
Er reist also los und erlebt den reinsten Horrorurlaub, kommt nach Deutschland zurück und äußert seine ganze Wut hier. Danach steigert er sich evtl. zu sher in seine Argumente hinein, sowie andere User in ihre Sichtweise. Ich sage da nur:
Leben und leben lassen, und trotz allem Ärger evtl. mal ein Auge zudrücken.
Ich kann severus verstehen, sein Bild dieser Urlauber nicht bestätigen und gut is.
Vielleicht hat er sich teilweise etwas überdeutlich ausdrücken wollen.
ABER:
Jedes Land hat so seine Macken. Und man muss auch noch unterscheiden, ob die Landsleute Familien oder Cliquenurlaub machen
Wir Deutschen teilen uns den 1.Platz im Liegen reservieren und zuviel Alkohol auf Malle und Ibiza trinken ganz klar mit den Briten.
Italiener sind nach Erfahrung stark beim baggern
Während die Holländer überall und immer mit ihrem Oranjakram rumlaufen.
Aber was ich severus bestätigen kann ist.
Die Russen fallen stärker auf, das liegt aber generell mal an der MAsse der Urlauber im Hotel. Wenn überall der gleiche Gastanteil von Deutschen, Holländern, Engländern, Russen und Italienern wäre, würde man die Russen gar nimmer sooo negativ betrachten, da dann die Macken jeder NAtion auffallen.
Jedoch sind wir uns doch allen bewusst darüber, dass man meist die eigenen Fehler und MAcken nicht gerne sieht und drüber redet.
Ich finde es ekelhaft und einfach nur typisch wenn die Leute ihre Liegen reservieren, obwohl im Hotel ein SCHILD am POOL oder STRAND steht, auf dem noch geschrieben wird, das das reservieren verboten ist. Dann kommt der "böse" Russe und entfernt nicht erlaubtes Material zwecks Reservierung von den Liegen und jeder regt sich auf, wie kann der nur meine reservierte Liege mopsen.
Klingt ziemlich schizophren.
Also muss man das ganze recht neutral sehen und nicht durch die rosarote und verletzte Touristenbrille sehen, sondern selbst durch die Täterbrille.
Ich habe fertig...
Nun warte ich auf eure Meinung, auf negatives und positives Feedback, sowie auf zerfleischende Antworten.