• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1125881780000

Erstmal: ich kann carlosCB in allen Punkten zustimmen.

Ich finde es einfach nur laecherlich, wie sich Severus hier verhaellt. Anscheinend meint ja eher er selbst, dass er der groeßte ist und alles muesste so sein, wie ER es will. Dem ist aber nicht so:

- auch Deutsche und Englaender groelen Nachts im Hotel rum. Wenn Du ein Problem damit hast, solltest Du ein anderes Hotel aufsuchen. Außerdem nicht alles gleich auf die achsoboesen Buerger der GUS-Staaten schieben.

- die Deutschen und Englaender sind es, die um 06.00 morgens alle Liegen reservieren und mit Handtuechern belegen

- Beim Essen vordraengeln? carlosCB hat alles perfekt erlaeutert. Leute, die sich nicht entscheiden koennen, was sie haben wollen, muessen halt warten. Ich sehe es nicht ein, warum ich hinter jemanden warten muss, der sich nicht entscheiden kann oder hinter jemanden warten muss, der meint er muesse das ganze Buffet fuer sich beanspruchen und alle anderen muessten hinter ihm warten

- wenn ihr Euch von tuerkischen Haendlern bescheißen laesst, seid ihr selbst schuld. Glaubt ihr die Haendler wissen nicht, dass die deutschen Urlauber ein viel naiveres Volk sind wie Buerger der ehemaligen GUS-Staaten?

- zu guter letzt bringen sie schoene Frauen mit. Aber das Thema ist hier ja nicht erwuenscht.

LG,

Daniel.

x
  • Sambal
    geschrieben 1125938316000

nookie wrote:

...

> - zu guter letzt bringen sie schoene Frauen mit. Aber das Thema ist hier ja nicht erwuenscht.

Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • spitzmaus30
    geschrieben 1126004089000

So, ich hoffe, ich wiederhole nun nicht allzu viel bereits Geschriebenes, ich hab nämlich auf halber Strecke aufgehört zu lesen, weil ich sonst gek....hätte.

Vor kurzem habe ich auch noch eine bitterböße Stellungnahme zu den "Russen" abgegeben, aus einer ersten Wut heraus. Meine Tochter war war am Flughafen von einem russischen Jungen beklaut worden, unter den Augen der Mutter des Jungen und einigen Landsleuten - hat mein Bild dieser Nationalität vorübergehend auch schwer getrübt.

Jetzt mit Abstand muss ich aber eingestehen, dass da mindestens genau so viele Deutsch mit zugesehen haben, wo auch keiner eingeschritten ist. Somit ein Problem, das nicht auf eine Nation beschränkt werden kann, Zivilcourage gibt es eben kaum noch.

Nachdem das Verhalten am Buffet ja angeblich Russen-typisch ist stellt sich für mich im Umkehrschluss dar, dass - da in unserem Hotel so gut wie keine Russen waren - das Buffet immer ordentlich verlassen wurde, Teller nie übermäßig gefüllt und dann nicht leer gegessen wurden. Hm, das war aber nicht so. Warum denn bloß?

War mich z.B. am Buffet tierisch aufregt, wenn schon 4-jährige allein dahin spazieren dürfen, nirgends dran kommen und dann munter mit den verschmierten Patschhändchen zugreifen. Mama hat ja schließlich Urlaub und will in Ruhe essen. Papa sowieso. Nachwuchs kann alleine laufen, also kann er sich selber was holen.

Ups, Teller war wohl beim Beladen etwas schief, macht nichts, wenn die Hälfte verloren wird, sind ja genug Hotel-Sklaven da, die den Dreck dann weg machen, Mutti hat ja Urlaub, wie schon gesagt. In der eigenen Küche undenkbar oder?

Dann wird beim Nachtischbuffet erst mal angefangen, nicht das es da nachher nichts mehr gibt, anschließend ordentlich von der Hauptspeise gegessen und dann festgestellt, dass für Nachtisch nun doch kein Platz im Bauch mehr ist. Was solls, kostet ja nix extra, wirds halt weg geworfen.

Habe oben was gelesen von der zerbrochenen Tasse - so was soll es doch glatt unter Landsleuten geben. Und da könnte man dann wenigstens ein "entschuldigung" erwarten, man spricht ja schließlich die selbe Sprache. Nein, Fehlanzeige - das gibts da auch nicht. Wahrscheinlich sind das dann die bösen Aussiedler aus Russland, oder?

Wenn man schon mit dem pauschalen Vorurteil "alle Russen sind daneben" in den Urlaub fährt, dann wird man auch genügend finden, die sich daneben benehmen. Ich schlage vor, ihr legt mal die Scheuklappen ab, dann findet ihr auch genügend deutsche schwarze Schafe. Man muss sie nur sehen wollen!

Mir ist ein gesunder Mix aus allen Nationalitäten noch am liebsten. Geballte Kegelbruder-Atmosphäre kommt immer auf, wenn eine Nationalität im Rudel auftaucht.

So und zum Schluß noch eine ganz provokante Frage an die Admins. Wenn HC Rassismus keine Plattform bietet - wie soll ich dann das Stimmungsbarometer zu den Hotelbewertungen deuten? Hier wird doch eindeutig in Richtung "Russen" separiert, oder??? Man kann sich doch so auch sein "russenfreies" (schreckliches Wort) Hotel aussuchen.

Gruß Ulrike

• Moni_F
    geschrieben 1126083482000

Hallo zusammen!

Ich glaube nicht,  daß man das alles so verallgemeinern kann, auch wenn ich selber schon schlechte Erfahrungen mit russischen Urlaubern gemacht habe. Das war allerdings nicht in der Türkei, sondern in Ägypten. In unserem damaligen Hotel waren (laut einem Animateur) ca. 80 % Russen. Der Großteil verhielt sich ganz normal, aber es gab eben auch einige schwarze Schafe. Ein Beispiel: Wir saßen Mittags an der Strandbar um eine Kleinigkeit zu essen. Am Nebentisch zwei Russen, ca. 30 und 50 Jahre alt. Der Jüngere hatte einen verbundenen Fuß. Von Ihrem Essen war nur noch der Brotkorb auf dem Tisch. Plötzlich packte der Jüngere seinen Fuß auf den Tisch und fing an, seelenruhig seinen (teils blutig-eitrigen) Verband auf dem Tisch abzuwickeln, hat seinen Fuß begutachtet, anschließend wieder verbunden und unter den Tisch gestellt. Ich hab nix mehr runter gekriegt! Dann noch schnell ein mal in das letzte Brötchen, das noch über war, reingebissen, anschließend auf den Tisch geschmissen und wollten gehen. Allerdings ohne bezahlen! (Gab nur HP). Also kam der Kellner und hat sie gebeten zu zahlen, woraufhin sie ihm das Geld vor die Füße warfen. Ebenso beim Sylvesterbüffet. Es war wirklich alles supertoll gemacht. Zur Feier des Tages/Abends gab es auch Hummer, Krebse usw. An unserem Nebentisch ca. 10 Russen. Die habens gleich anders gemacht. Einer ging los und schleppte einen Teller mit ca. 20 Hummern für alle an, ein anderer hat alle Erdbeertörtchen vom Buffet geräumt usw. Am Schluß hatten sie ihr eigenes kleines Buffet am Tisch stehen, der Rest der Gäste konnte dann auf den Nachschub warten oder halt essen, was noch da war. Fand ich auch sehr unverschämt, vor allem, da natürlich das meiste am Schluß stehen blieb auf ihrem Tisch. Allerdings muß ich sagen, daß dafür die wenigen deutschen Gäste vom Hotelpersonal extrem nett behandelt wurden. Aber naja, schwarze Schafe hängen wohl nicht von der Nationalität ab, die gibts überall!

• Kugelwurm
    geschrieben 1126093120000

Salam aleikum,

auch ich möchte mich mal zu den Urlaubern aus Russland/Deutschland äußern.

Ich war dieses Jahr in Ägypten und in unserem Hotel gab es auch einige russische Urlauber. Wie sich heruas gestellt hat, kamen die aber zum größten Teil aus Deutschland!

Ich habe einige Russen gesehen, die sehr zuvorkommen, freundlich, familienhaft und liebenswert waren, egal ob es dem Personal oder den anderen Gästen sowie der Familie waren.

Das Bild der wildgewordenen russischen Horde kann ich nicht bestätigen.

Für alle die es können, so wie severus, tut es mir wirklich leid.

Aber ich glaube bei severus ist es so, das er, wie jeder andere Urlauber auch, sich auf seinen Urlaub ungemein gefreut hat, lange gespart und vielleicht hier und da immer wieder Robleme hatte, vllt. durch den Termin dem sein Chef nicht passte.

Er reist also los und erlebt den reinsten Horrorurlaub, kommt nach Deutschland zurück und äußert seine ganze Wut hier. Danach steigert er sich evtl. zu sher in seine Argumente hinein, sowie andere User in ihre Sichtweise. Ich sage da nur:

Leben und leben lassen, und trotz allem Ärger evtl. mal ein Auge zudrücken.

Ich kann severus verstehen, sein Bild dieser Urlauber nicht bestätigen und gut is.

Vielleicht hat er sich teilweise etwas überdeutlich ausdrücken wollen.

ABER:

Jedes Land hat so seine Macken. Und man muss auch noch unterscheiden, ob die Landsleute Familien oder Cliquenurlaub machen

Wir Deutschen teilen uns den 1.Platz im Liegen reservieren und zuviel Alkohol auf Malle und Ibiza trinken ganz klar mit den Briten.

Italiener sind nach Erfahrung stark beim baggern

Während die Holländer überall und immer mit ihrem Oranjakram rumlaufen.

Aber was ich severus bestätigen kann ist.

Die Russen fallen stärker auf, das liegt aber generell mal an der MAsse der Urlauber im Hotel. Wenn überall der gleiche Gastanteil von Deutschen, Holländern, Engländern, Russen und Italienern wäre, würde man die Russen gar nimmer sooo negativ betrachten, da dann die Macken jeder NAtion auffallen.

Jedoch sind wir uns doch allen bewusst darüber, dass man meist die eigenen Fehler und MAcken nicht gerne sieht und drüber redet.

Ich finde es ekelhaft und einfach nur typisch wenn die Leute ihre Liegen reservieren, obwohl im Hotel ein SCHILD am POOL oder STRAND steht, auf  dem noch geschrieben wird, das das reservieren verboten ist. Dann kommt der "böse" Russe und entfernt nicht erlaubtes Material zwecks Reservierung von den Liegen und jeder regt sich auf, wie kann der nur meine reservierte Liege mopsen.

Klingt ziemlich schizophren.

Also muss man das ganze recht neutral sehen und nicht durch die rosarote und verletzte Touristenbrille sehen, sondern selbst durch die Täterbrille.

Ich habe fertig...

Nun warte ich auf eure Meinung, auf negatives und positives Feedback, sowie auf zerfleischende Antworten.

:laughing:

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Kugelwurm
    geschrieben 1126093925000

Ach ja... :laughing:

Carloscb...

Ich fände es wirklich angenehmer zu lesen, wenn du die russischen Urlauber nicht nur auf die nettaussehenden Damen reduzieren würdest.

Meist sind die Anlagen so groß, das man jedem getrost aus dem Weg gehen kann.

Manchmal heißt das Zauberwort auch einfach Zivilcourage. Denn wenn alle über das Problem reden, aber keiner  MIT dem sg. "Problem" redet oder durch eine charmante aber ernste Geeste darauf hinweist, das man bestimmte Verhaltensmuster nicht duldet, oder als störend empfindet, kann man sogar bei diesen hordische Rudelmenschen Russen :laughing: sehr viel erreichen.

Also, Augen zu und durch.

• Sambal
    geschrieben 1126098326000

waterrats03 wrote:

>

> Carloscb...

> Ich fände es wirklich angenehmer zu lesen, wenn du die russischen Urlauber nicht nur auf die nettaussehenden Damen reduzieren würdest.

>

Fragt sich, wie Carlos aussieht... Ist ja häufig so, die hässlichsten Kerle verlangen nach den hübschesten Damen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Kugelwurm
    geschrieben 1126099579000

@Sambal :laughing:

:laughing:

• Holginho
    geschrieben 1126100536000

...kleiner Admin-Protest ;-) gegen die letzten 3 Beiträge...

Ich denke, wir alle sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema, oder?

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kugelwurm
    geschrieben 1126101417000

@SvkP

Ok ok... hast Recht... lassen wir das

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!