• *Vievien*40w
    geschrieben 1199983109000

Hallo,

ich habe hier kaum Beiträge für´s Papillon Muna in Kumköy gesehen. Ausser Fragen über den Innenpool.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Bewertungen, im Papillon Muna und auch in anderen Hotels) im Winter immer drastisch sinken.

Leuchtet mir auch ein, da man in der Wintersaison auf Sparflamme kocht. (Kellner, Animateure etc.)

Aber...............Verstehen kann ich immer noch nicht, wenn ein Hotel in der Hauptsaison so eine gute Bewertung hat, das man dort in den Wintermonaten nicht auch versucht, diesen Standart für die Touristen zu halten. Beispiel: Da man die Aussenanlagen nicht so nutzen kann, sollte man mehr im Hause anbieten. Wenn ein Hotel in den Wintermonaten offen hat, sollte man den Standart vom Sommer nicht so grass einschrenken.

Aber.....hier kommt wiederum das Aber: In der Hauptreisesaison steigen die Preise für dieses Hotel in enorme Summen, dann kann man im Winter für die paar Gäste wirklich auf ein minimum runterschrauben.

------->Sehe ich wohl richtig, oder?<---------

Schade, denn als ich im letzten Urlaub vor diesem Hotel gestanden habe, dachte ich mir...da mußt du auch mal Urlaub machen. Doch mittlerweile ärgere ich mich, da es im Januar in der Türkei weitaus mehrere, bessere Winterquartiere angeboten werden, und auch für einen fairen Preis.

Was soll´s, habe heute meine Reiseunterlagen bekommen. Freude ist natürlich immer noch riesengroß :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

LG

Vievien

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1199986873000

Tja...so ist das leider meistens.

Im Sommer kostet doch 1e Woche im Muna mindestens 700 Euro...überleg mal, was du dafür zahlst.

So ist das schon immer gewesen und wird auch so bleiben.

Leider nicht zu ändern.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1199987864000

Hallo zusammen,

schlimm wird es ja nur, wenn man Top-Zuschläge bezahlt (z.B. Weihnachten und Silvester) und in dieser Zeit trotzdem auf Sparflamme gefahren wird.

Es soll Hotels geben, die Verlangen für die 14 Tage über Weihnachten und den Jahreswechsel "Hochsaisonpreise". Wenn man vor Weihnachten wieder nach Hause fährt oder nach Neujahr erst anreist kann man für 199,00 € hin fliegen und 1 Woche AI haben. Kommt man vor Weihnachten/Silvester und fährt nach Weihnachten/Silvester erst wieder nach Hause, dann zahlt man locker 400 - 500 € für die selbe Leistung.

Bislang haben wir, in den Hotel wo wir waren, immer Glück gehabt. Es soll aber auch andere Vorgehensweisen geben. Das wäre dann wirklich ärgerlich!

Wenn nur "Billigtouris" da sind, dann muss man als Toursit vielleicht auch den einen oder anderen Abstrich machen. Dafür zahlt man auch nur den Bruchteil vom eigentlichen Preis. Die Billigpreise dienen im Winter oftmals nur dazu, damit das Hotel halbwegs befüllt ist und man keine Verluste macht oder gar das Hotel im Winter schließen muß.

In der Türkei, so habe ich mir erklären lassen, darf ein 5*-Hotel im Winter nur schließen, wenn es die Schließung begründet - z.B. Renovierung, Umbau oder ähnliches. Wenn ein Hotel ständig im Winter schließt kann es, in einigen Regionen, wohl dazu führen, dass es den fünften Stern nicht mehr behalten darf.

Immer wieder FEBEACH!!
  • radlfan
    geschrieben 1199994118000

Hallo,

wir waren Ende November im Muna, haben das Hotel auch auf Grund der guten Bewertungen gebucht.Uns ist schon klar gewesen, daß im Winter das Angebot eingeschränkt wird, waren aber doch etwas enttäuscht, wie wenig geboten wurde, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Die Disco wurde als Abstellraum für die Sonnenliegen benutzt, trotz schönstem Wetter wurde die Strandbar geschlossen. Der Koch war äußerst kreativ, aber nach einer Woche kannte man alle Variationen von der Pute. Die Abendunterhaltung war, freundlich ausgedrückt, sehr anspruchslos. Um 23.00 war im ganzen Haus Feierabend. In der Lobby konnte man allerdings sehr gemütlich am knisternden Kaminfeuer sitzen.

Das wir uns recht verstehen: Für den Preis war das schon ok. Das Hotel ist ja schon älter, wird aber richtig gut in Schuss gehalten. Service und Zimmer sind absolut in Ordnung.

Wenn man aber im Winter die Leistungen so sehr zurück fährt, schlägt sich das, wie man sieht , auch in den Bewertungen nieder und der gute Ruf ist schnell angekratzt.

Vielleicht sollte ein Hotel dieser Größe im Winter lieber schließen.

Ich denke wir werden uns im nächsten Winter für ein größeres Haus entscheiden, weil dort einfach das Angebot besser ist ( z.B. Schwimmbad, Sauna, Livemusik am Abend ).

Man kann ja schließlich nicht jeden Abend in die Esserbar ;)

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • kgevert
    geschrieben 1199994553000

Vievien ärger Dich nicht, mach das Beste daraus. Ich hatte im Dezember auch Pech. Ist nun einmal so.

Ich weiss ja auch noch nicht, was mich in den 6 Wochen in den beiden Hotels erwartet. Ich darf dabei ja nicht vergessen, was ich bezahlt habe.

Bis zum 26.

LG, Klaus :D

• Wolfi24
    geschrieben 1199996649000

@kgevert sagte:

Vievien ärger Dich nicht, mach das Beste daraus. Ich hatte im Dezember auch Pech. Ist nun einmal so.

Ich weiss ja auch noch nicht, was mich in den 6 Wochen in den beiden Hotels erwartet. Ich darf dabei ja nicht vergessen, was ich bezahlt habe.

Bis zum 26.

LG, Klaus :D

Hallo,

meine Bekannte fliegt heute in das "Side Star Park". Muß angeblich gut besucht sein. Hallenbad usw. wäre auch OK. Abends auch Animation.

LG

• steviederdreher
    geschrieben 1200050679000

War im November im Club Grand Side,dort wurde das Programm auch runter geschraubt.Mir hat es trotzdem gut gefallen.Ich habe aber für eine Woche auch nur 420€ bezahlt.Es waren aber Leute dort die viel mehr bezahlt haben,da wer ich auch sauer.Hat sich auch in der Zeit in den Bewertungen wieder gespiegelt..

Stephan

Das Papillon Muna ist ein gutes Hotel,und das über Jahre.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1200148998000

Ja, ich denke das ist in vielen Hotels so. In den Wintermonaten purzeln die Bewertungen. Doch das KBR hält und hält sich - ich habe vor dem buchen auch mal dort nachgeschaut für Januar. Für die neun Tage hätte mich das 200 Euro´s mehr gekostet. Aber man sieht es ja an den Bewertungen. Dieses Hotel ist hervoragend, gerade auch für die Wintermonate in Kumköy.

Ich war im Oktober/November im Desire Beach in Kumköy (spott Preis), wenn es geregnet hat wussten die Gäste nichts mit sich anzufangen. Die Animateure mussten von den Gästen animiert werden. Da war es schon angenehm, dass dieses Hotel sehr zentral liegt. Da galt nur noch raus aus dem Hotel und shoppen oder eben ;) ;) Eser Bar ;)

Vievien

• kgevert
    geschrieben 1200149362000

Ich hatte für die 2 Wochen im Dezember 455 Euro bezahlt - billiger gings nicht mehr!!! :D

• *Vievien*40w
    geschrieben 1200150188000

Ja, dass ist ein super Preis. In welchem Hotel und welche Verpflegung hattest Du da? Haben die in den Wintermonaten auch so ziemlich vieles gekürzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!