Hallo! Waren auch 5 Wochen im Papillon Muna, November bis Dezember 2007. Als wir ankamen hatten wir das schönste Wetter, das Haus war voll Strandbar geöffnet, Poolbar auf,Disco noch geöffnet in der der Bar über dem Restaurant wurden Getränke noch am Tisch serviert, das Animationsteam war zwar schon verringert, bemühte sich aber anfangs noch die Gäste zu unterhalten. Das Personal freundlich. Strandliegen und Sonnenschirme genügend vorhanden. Dann gings aber Täglich den Berg ab. Bin bestimmt nicht empfindlich, aber was da ablief habe ich noch nicht erlebt. Mitte November wurde als erstes die Disco geschlossen (wohl gemerkt alles bei einem vollen Haus) dann wurde in der Bar nicht mehr am Tisch serviert, ist mir aber vollkommen egal ich kann mir mein Bier auch selbst abholen. Es wurde gesagt das Peronal schafft es nicht mehr die Gäste zu bedienen aus Personalmangel. Dann wurde das Animationsteam bis auf zwei Mann reduziert. Das Programm wurde immer schlechter. Als nächtes wurde die Strandbar geschlossen. Die Liegen und Sonnenschirme wurden abgeräumt, dann schloss auch noch die Poolbal, die Stimmung ging immer weiter runter. Auf einer Gruppenbeschwerde reagierten die Manager mit einem müden Lächeln und sagten nur ihr könnt uns ruhig negativ Bewerten uns ist das egal. Übriegens soll das Hotel Renoviert werden, sollte einem vielleicht zu denken geben. Das es Einschränkungen über Winter geben muss ist mir klar aber nicht so.
Papillon Muna und andere Hotels auf Sparflamme?
-
geschrieben 1205354875000Günter
-
geschrieben 1205363665000
Diese ansicht kann ich nicht teilen.WIr waren zwei Wochen da. Weder das Personal noch die Manager waren unfreundlich. Wir haben mit dem Hotel Manager gesprochen, über allgemeine sachen im Hotel. Er war sehr freundlich. Auch der Chef des Hauses, der Herr mit dem grauen Haaren,Brille und meistens im Schwarzen Anzug war sehr nett. Wir saßen in der Terrace Bar im Fernsehzimmer und haben CL geschaut(Porto-Schalke). Wir wurden die ganzen zwei Wochen bestens behandelt.Ich weis nicht wo manche gewesen sind, aber in diesem Hotel waren die nicht
Signatur ist im Urlaub -
geschrieben 1205401143000
@ AndiMH... les´mal.... Günter spricht von der Zeit November / Dezember und Du warst scheinbar erst letztens da, wenn Du Porto-Schalke dort geguckt hast
Vielleicht ist es jetzt im Frühling ja wieder besser, es geht ja schließlich auch auf die Hauptsaison zu.
Ciao,
Kerstin
-
geschrieben 1205401191000
Man braucht sich ja nur die letzten Bewertungen anzusehen das sagt doch wohl alles. Die Beliebtheitskurve ist im Sinkflug. Für mich nie mehr Papillon Muna
Günter -
geschrieben 1205430769000
Im allgemeinen wird immer darauf hingewiesen,das es ein Unterschied zur Hauptsaison gibt.Es steht alles im Katalog.
Die Frage muss ich ja dann auch stellen,darf ich es erwarten für 300€ für eine Woche alles das zu bekommen,was die Leute in der Hauptsaison für teures Geld bekommen.
Ich glaube wenn man mal rechnet,sollte die Vernuft siegen,alles andere ist nicht realistisch.
Stephan
P:S. Das Papillon Muna ist seit Jahren ein sehr gutes Hotel.Natürlich wollen die B..... Touristen auch mal sagen ich war auch da.Aber die Nebensaison nutzt man dazu ein Gutes Hotel an zu schauen,ob es das Geld für die Hauptsaison wert ist.
Stephan
-
geschrieben 1205435488000
Hallo hierzu muss ich auch noch was sagen, da ich diesen Thread ja ins Leben gerufen habe:
Ich bin Ende Januar dort für 9 Tage und für einen fairen "Winterpreis" dort gewesen. Wie ich auch schon in meiner Bewertung geschrieben habe, sollte man sich die Reisezeit Winter vor Augen halten und den dementsprechenden minimalen Reisepreis.
Das Hotel entspricht dem, wie viele hier im HC dieses Hotel in der Hauptsaison bewertet haben. Ich rede von der Hauptsaison, darum auch damals hier meine Threadanfrage: Sparflamme im Winter ! Und dies gilt nicht nur für das Papillon Muna, sondern da schließen sich noch einige Hotels an. Rein logo !
Klar hatte die Strandbar zu, klar hatte die Poolbar zu und klar war es zu kalt im Januar zu schwimmen. Auch damit kann man leben das dieses Hotel im Januar nicht ne Schar an Animationsleuten dort hat. Ich bin eher davon ausgegangen, dass keine dort sein würden.
Und zum Essen dort sei gesagt: Es war einfach alles da, reichlich, abwechslungsreich, schmackhaft und super sauber. Trotz der wenigen Leute die im Januar dort waren. Ich habe mir so manchmal gedacht, oh Gott was machen die mit all dem Essen! Die Bedienung war immer super freundlich. Lach, selbst der gute Nachtwächter dort, hatte immer nen lieben Spruch auf Lager. Auch in der Terracebar hat man mich immer gefragt was ich trinken möchte. Was aber nicht nötig war. Ich bin immer erstmal an die Bar gegangen und habe mich dort nett unterhalten und habe dann mein Getränk mitgenommen. Lange habe ich mich auch mit einem der Manager unterhalten und kann auch hier nur bestätigen, egal was man auf dem Herzen hatte, dort geht man auf die Wünsche oder Probleme ein. Hier sei noch gesagt, unsere altes Sprichwort: So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !!!
Ich wurde dort immer, immer sehr freundlich begrüßt. Sei es zum Frühstück, zum Mittagessen oder zum Abendessen. Gerade in dieser Reisezeit nehmen sich die Mitarbeiter mehr Zeit für den einzelnen Gast. Dann kam das Gemecker von Leuten weil der Wellness-Breich saniert wurde. Na Leute, wann sollen die das denn sonst machen? Seit froh das das Hotel um diese Zeit offen hatte und ihr zu nem Spotpreis dort Urlaub machen konntet. Hinzu kam das Gejammer: Mensch was ist es hier kalt!!- Reisezeit Januar, wovon träumen manche???? Die Temperaturen sind im Januar allgemein so. Am Tag, wenn man Glück hat, dann kann man einige Stunden in der Sonne sitzten. Abends kühlt es erbarmungslos ab. In dem Speisesaal und in der Terrance Bar war immer die Heizung an. In der Lobby Bar machte man es sich an dem Kamin gemütlich. Vielleicht habe ich gerade auch die Leute dort kennengelernt, die dies genauso sehen wie ich. Denn wir hatten dort keinerlei Probleme und haben unseren Januar-Urlaub dort richtig genießen können. Deshalb kann ich jegliche Beschwerden hier nicht nachvollziehen. Darum habe ich dem Hotel, selbst mit Betonung auf die kalte Jahreszeit, die volle Punktzahl gegeben. Und die kam von ganzem Herzen !!!
Und wie ich bereits in meiner Bewertung geschrieben habe, geht in der Hauptsaison dort bestimmt die Post ab. Grandiose Anlage, super Lage am Strand und reichlich Animation usw, usw Und siehe da, wie immer....selbst dann werden sich noch Meckerer finden, denn wer sucht der findet auch!!! Einfach grauenhaft!!!!!
P.S. Würde sehr, sehr gerne dort auch mal in der Hauptsaison Urlaub machen. Da ich aber ein Fan von oftmals reisen bin, werde ich mir die Preise dort in der Hauptsaison nicht leisten können. Darum bin ich super froh dass ich die Möglichkeit hatte, mit einem kleinen Etat im Januar dort 9 Tage in diesem Hotel urlauben zu können und mich rund um wohl zu fühlen. Danke, Papillon Muna Werde wohl im nächsten Urlaub nochmal vorbeischauen !!!!
Vievien
-
geschrieben 1205449743000
@ Vivien, ich kann das was du geschrieben hast nur bestätigen. Wir waren in Feb bis März da für 2 Wochen. Ich denke mal das der Service nicht von heute auf morgen so nachlässt. Auf anfrage wurde uns mitgeteilt, dass das Personal nicht jedes Jahr wechselt. Eine Kellnerin habe ich gefragt wie lange sie schon im Hotel ist. Es sind 5 Jahre. Sie ist 21 Jahre alt. Laut Manager ist das Personal in schnitt mehr als 5 Jahre im Hause beschäftigt. Man möchte kein ständig wechselndes Personal. Das ist nicht die Philosophy des Hotels und des Managements. Leider ist das Hotel im Sommer zu teuer. Vielleicht schaffen wir es im Oktober noch mal für 2Wochen dort hin.
Signatur ist im Urlaub -
geschrieben 1205487875000
Hallo Andi,hallo Vievien
sowas nenne ich objektive Bewertung.
Wenn das Web nur noch da ist Hotels zu schädigen,dann muss man prüfen!
Ein Hotel was seit Jahren sehr gut bewertet ist,sollte nicht so beschmutzt werden,da gibt es wirklich schlechtere Hotels,die es auch verdient haben
Stephan
-
geschrieben 1205594791000
@steviederdreher sagte:
Das KBR kann sich noch keine Kürzungen erlauben,den es ja erst imMai 2005 eröffnet worden.Also heisst es erst mal Geld machen,und wenn man dann genug Gäste im Haus hatte,werde die Preise erhöht,und dann kommen die Gäste die sich das auch nur noch leisten können,und nicht jeder.
Stephan
Aber die vom KBR haben im Dezember (nach Weihnachten) ja auch ihre Angebote zurückgeschraubt, da kaum noch Leute im Hotel waren!
Werner
-
geschrieben 1205711104000
@Geierlein sagte:
Aber die vom KBR haben im Dezember (nach Weihnachten) ja auch ihre Angebote zurückgeschraubt, da kaum noch Leute im Hotel waren!
Werner
Wir waren im KBR und haben es uns angeschaut. Soll ich ehrlich sein? Ja? Ich glaube es gibt keinen grund 1400€ in den Herbstferien zu bez. Das einzige was mir zugesagt hat, war, die Poollandschaft und das es auf den Zimmern einen Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten gab. Desweiteren wurde gesagt, das die Minibar täglich gefüllt wird. Na ja, bei soviel Geld kann man das auch erwarten
Signatur ist im Urlaub