• Larilotte
    geschrieben 1397416931000

Hallo zusammen,

wir haben vor das Hotel Port Nature Resort in Belek für den Juni zu buchen

Weiß jemand vielleicht schon etwas näheres über den Eröffnungstermin oder war sogar vor kurzem vor Ort?

Über neue Infos würde ich mich freuen.

Gruß

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1397465719000

@Larilotte

Hallo

Die Eröffnung ist nach Aussage des Hotels am 1.6.

Liebe Grüsse ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Larilotte
    geschrieben 1397583264000

Hallo,

viele Dank für diese Info.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Hotel auch zum geplanten Zeitpunkt eröffnet, bzw. ist es sinnvoll ein neues Hotel direkt im Anfangsstadium zu buchen?

Hat hier vielleicht schon einer Erfahrungen gesammelt und kann etwas darüber berichten?

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1397595174000

@Larilotte

Die Dramen verspäteter Eröffnung und ihren Folgen sind hier im Forum von HC episch nachzulesen! Gefühlte 90% gelingen nicht auf den Punkt oder nur holperig - "gefühlt" deshalb, weil über geschmeidige wenig Feedback eintrifft.

Ich wage mich mal an die tatsächlich rechtzeitige Quote von 50% (grobe Schätzung ohne nachweisliche Zahlen!) und einen eher negativ beleumundeten Start von 80% in den ersten 4 Wochen.

:?

Beispiele:

Das Commodore Elite wurde pünktlich eröffnet und krebste in den Anfängen bei etwa 60% WER - heute kann es sich über 95% freuen.

Crystal Palace ging allen gegenteiligen Versprechen auf höchster Ebene zum Trotz erst ca. 3 Wochen später mit grottigen Kritiken an den Start, inzwischen empfehlen es ebenfalls 95% der Gäste ...

Die Botschaft:

Nein, ich würde die Buchung nicht empfehlen, wenn man nicht sehr elastisch ist bezüglich der Hard- und (vorallem!) Software.

Sofern du keine gewisse Toleranz aufbringst dafür

a) ggf. in einem Ausweichquartier zu landen oder

b) das Eingrooven des Personals mit Humor zu nehmen - lass es bleiben!

Ich selbst bin jetzt nicht so der Service-Junkie und muss meinen Drink zur Zeit an die Liege geliefert bekommen, möchte aber meine Bleibe nicht im kompletten Gipsstaub vorfinden, Bohr- oder Hämmergeräusche hinnehmen und nur über knapp 50% der Einrichtungen verfügen können - daher sind Eröffnungen für mich ohne Pflicht tabu.

Sofern der Preis heiß ist sollte man die Ansprüche relativieren - dann kann so ein "Rollout" zweifellos passen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Beba114
    geschrieben 1397650068000

Hallo,

wir haben das Hotel im Februar gebucht. Geplant war die Eröffnung ja für Mai 2014. Mittlerweile (wie schon genannt) ist die Eröffnung laut Hotel für den 1.6 geplant. Wir fliegen Ende Juni und hoffen, dass es einigermaßen fertig ist. 

Uns ist bewusst, dass am Anfang wahrscheinlich noch nicht alles reibungslos läuft und wir mit Einschränkungen zu rechnen haben, hoffen aber natürlich das Beste  ;)

Und wir freuen uns auf unseren Urlaub. Im Juli kann ich dann berichten wie es war.

Grüße

• nate1
    geschrieben 1397650750000

Bei Sonnenklar stand gestern "Neueröffnung im Juli". Das gibt doch zu denken, oder?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bobwob
    geschrieben 1397660090000

Hallo,

haben das Hotel ebenfalls für ende Juni Gebucht.

Bei Sonnenklar TV den Clip gesehen und schon Kontakt aufgenommen.

Von einem HC Mitarbeiter mitgeteilt bekommen,

das er aufgrund unserer Nachfrage eine bestätigung von

Öger Tours eingeholt hat, das am 01.06. Doors Open ist.

Ich würde sagen wir lassen uns Überraschen, ob Positiv oder Negativ fakt ist am 01.06. wissen wir mehr.

Bis dahin

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1397670526000

Die Eröffnung ist nach Aussage des Hotels am 1.6.

Diese Aussage  stammt direkt aus dem Hotel, was sich natürlich auch noch um wenige Tage ändern könnte..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1397683588000

Zur Erinnerung:

Crystal Palace - da führte der GM Interessierte durch die Baustelle und versicherte man sei "absolut im Zeitplan" und würde rechtzeitig eröffnen.

Terrace Elite - dasselbe Spiel ...

Den Vogel abgeschossen hat allerdings das Vikingen Infinity, das gleich eine komplette Saison später an den Start ging.

Man kann die Liste fast beliebig fortsetzen, und immer waren es Quellen "direkt aus dem Hotel".

Nur geklappt hat´s eher selten ... :?

Seid euch einfach des Risikos bewusst - auch wenn Ende Juni eigentlich safe sein sollte vom Termin. Verlasst euch nicht, auch nicht auf die direktesten aller direkten Quellen!

Zumeist sind die Preise um den Eröffnungstermin historisch günstig. Weil niemand was zu verschenken hat muss man eben eine gewisse Risikobereitschaft mitbringen. Beispielsweise die Lockerheit ggf. ein alternatives Angebot anzunehmen oder dem Eingrooven des Serviceteams mit Nonchalance und guter Laune zu begegnen.

So oder so - wenn man den Anspruch an Perfektion entsprechend moderiert kann es durchaus gutgehen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tomcatde
    geschrieben 1398283753000

Hallo in die Runde, habt Ihr noch neue Infos zum Hotel gefunden/gesehen? Vg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!