Schöner Beitrag vonschmeling......ich kann dich schon verstehen.
Also letzten Frühling hat meine Freundin Pistazien offen auf dem Markt gekauft. Sie ist 2 Tage spaeter heim geflogen und konnte das ganze Kilo in den Mülleimer werfen. Weil lauter kleine Fliegen drin waren. Da aergert man sich dann doch und sie sagte zu mir auch waere ich in deinen Laden deines Vertrauens gegangen.
@YourRise...egal was man negatives zur Türkei schreibt .....wir brauchen keine Angst haben du wirst sie schon verteidigen. Sicher gehst du dann, wenn du im Sommer Urlaub bei deiner Familie machst auf den Markt und kaufst dann da auch den Schafskaese und Joghurt der ungekühlt den ganzen lieben langen Tag dort verkauft wird? Dann guten Appetiet!!!
Nicht jeder Verkaeufer auf dem Markt verkauft einwandt freie Ware.....nur Einheimische kennen ihre Haendler meisstens seit Jahren und vertrauene ihnen, weil sie eben immer einwand freie Ware dort bekommen haben. Aber woher soll ein einfacher Touri das erkennen?
Daher der Hinweis lieber in einem guten Geschaeft zu kaufen, muss ja nicht Migros sein, kann ja ein normaler Gewürzladen (geschlossener Raum) sein.....aber eben darauf achten das die Gewürze in geschlossenen Behaeltern aufbewahrt werden, das für jedes Gewürz eine extra Schaufel genommen wird usw.
Waere doch schade wenn der Reisende zu Hause dann von seinen Mitbringseln nix hat und alles im Müll landet.......