• juanito
    geschrieben 1247178469000

Vor ein paar Jahren, vielleicht warst du da gerade noch in Istanbul?

wurde unten neben dem Äg. Bazaar von einem Kamion aus Reis verkauft.

War etwas billiger als der im Laden angebotene.

Beim Kochen merkten die Hausfrauen, dass sich Plastikkörner mit darin befanden um eine größere Menge vorzutäuschen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • YouRise
    geschrieben 1247178520000

Am besten gar nichts mehr konsumieren, das Leben ist scheiße .. soviel Gefahren ... Warten wir bis Gott einen Patch herausbringt ohne diese dummen Fehler :disappointed:

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1247178568000

@YouRise sagte:

Ich habe da persönlich Vertrauen in die Händler.

Wenn Du wüsstest was ich alles weiss, deshalb werde ich persönlich kein Vertrauen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

• YouRise
    geschrieben 1247179133000

@Hexenkind

Ich weiß nicht was du eigentlich für ein Problem hast, Riviera hat geschrieben das nur Touristen unverpackte Gewürze kaufen und dass ist nicht korrekt. Ich habe auch hier nicht geschrieben das es keine schwarzen Schafe gibt unter den Händlern.

Also wo liegt dein Problem?

Muss ich jetzt die Klappe halten nur weil ich anderer Meinung bin? Weil meine Erfahrungen eurer Meinung nach falsch sind oder nicht existent?

Ich verteidige hier nicht die Türkei sondern sage einfach was ich dazu denke bzw. was ich dbzgl. für Beobachtungen gemacht habe.

An erster Stelle sollte man sich mal Zeit nehmen und lesen anstatt sich gleich wieder aufzuregen nur weil eine Person anderer Meinung ist. Das Problem hatten wir auch in dem anderen Thread und wird hier konsequent fortgeführt.

@Riviera:

Ist okay, villeicht werde ich die Erfahrung die du meinst auch mal machen, hab ich momentan noch nicht von daher verlasse ich mich da auf meine Erfahrung.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • vonschmeling
    geschrieben 1247179393000

@hexenkind sagte:

Waere doch schade wenn der Reisende zu Hause dann von seinen Mitbringseln nix hat und alles im Müll landet.......

Schade ja, aber sehr verbreitet ... bis auf Salz! ;)

Nun, ich konsumiere im Ausland auch recht unreflektiert und verteidige die Türkei gegen offensichtliche Vorurteile. Angesichts der Untersuchungen über bakterienverseuchte Einkaufswagenlenker, Brötchentheken und Nüsschenteller finde ich jedoch, dass diese Diskussion ein wenig zu orthodox geführt wird.

Solange die Nahrung nicht sichtbar krabbelt oder hörbare Laute von sich gibt, esse ich sie - ob Döner oder Sushi!

Ausnahme: Pilze und Alkohol!

Zurück zu den Preisen - Salz ist billig, bestimmte Würzmischungen kaufe ich bei Migros, Safran taugt nicht viel und Pistazien gibt´s bei Aldi!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hexenkind
    geschrieben 1247179514000

@YourRise.....ich frag mich gerade wer sich hier eigentlich aufregt????? :laughing: Ich ganz sicher nicht und gelesen habe ich alles.

Vielleicht liegt es einfach an deiner negativen Wortwahl? :kuesse:

Vielleicht hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Aber egal hauptsache dagegen halten. Komisch das soviele Leute der selben Meinung sind oder? MMMMH :frowning: aber die liegen ja eh alles Falsch mit ihrer Wahrnung an neu Touris....sollen sie ruhig kaufen und sich spaeter aergern.....egal......

• hexenkind
    geschrieben 1247179644000

:laughing:  @vonschmeling......ach schön ......hab lange nicht so gelacht. Und das zu so spaeter Stunde....Danke

Versprochen ;) Ich sag nix mehr!!! :kuesse: Zumindest nicht mehr zu diesem Thema.

• vonschmeling
    geschrieben 1247179822000

PS: Nein, du musst nicht die Klappe halten, Yourise, kontrovers ist gut, nur sollte das Thema an sich auch ausreichend interessant sein.

Von Gewürzen kommen wir auf andere (naheliegende!) Problematiken, aber die waren nun mal nicht Teil der Anfrage im Thread. Die Debatte darüber ist sehr aufschlussreich, aber leider total off topic.

;)

Ich plädiere noch einmal für Salz als neutralen Gesprächsstoff - und Finger weg vom Supermarktwagen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1247180015000

PS zwo:

@hexenkind

DU natürlich auch nicht!!

(hat mein Spät-Döner grade "iyi aksamlar" gesagt?????? :frowning: )

• YouRise
    geschrieben 1247180108000

@hexenkind

Meine Wortwahl ist nicht negativ, ich achte schon darauf denn man hat mir das Thema "respektiere Menschen auch wenn du sie nicht kennst" mit auf dem Weg gegeben. Ich sagte schonmal, meine Beiträge sind öfter Kontrovers. Wenn man den Ton als zu scharf ansieht ist das halt so.

Und zum Thema "Komisch das soviele der gleichen Meinung sind". Wieviele Leute denn? 5-6 Leute? Egal ob es 500 oder 5000 sind oder sogar mehr, das heißt nicht das sie recht haben.

Ich profitier nicht durch irgendwelche Käufe in der Türkei und ich bin auch kein Mafiaboss der Bettlermafia von daher brauch ich den Leuten kein scheiß erzählen der nicht stimmt.

Aber es geht hier in diesem Thread nicht um mich und ich lehne es ab hier weiter auf dieses gerede einzugehen, wenn du ein Problem mit meiner Person hast steht es dir frei dbzgl. mit mir über Privat Nachricht zu sprechen, wenn du das nicht tust dann unterlasse bitte in Zukunft solche Beiträge alá "Man darf nicht über die Türkei meckern sonst kommt der böse YouRise".

Jetzt können die User wieder ne ganze Seite mehr durchlesen weil es ewig auf diese "Ich hab recht und du nicht" Schiene hinaus läuft ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!