• urlauber42
    geschrieben 1228235477000

Einfache Antwort an alle die im Urlaub nicht auf das Rauchen verzichten wollen,können.fahrt in das Land mit den schärfsten Rauchergesetzen in Europa und qualmt einfach weiter.(Griechenland)

Dort ist das Rauchen in allen überdachten Gebäuden schon lange verboten aber keiner, tatsächlich keiner hält sich daran.

LG Jürgen

• vonschmeling
    geschrieben 1228243909000

;) Gefühlte 200 Plätze vor dir hatte ich denselben Tipp gegeben und mir die Mutmaßung erlaubt, dass es sich in der Türkei ganz ähnlich entwickeln wird. ;)

Trotzdem wird es fraglos ein Aufeinanderprallen der Fraktionen geben ... ich durfte das Anfang Oktober erleben. Ergebnis: Die Raucher (6 Personen) haben den Rauchertisch grollend geräumt, die äußerst konfliktbereiten 2 Nichtraucher blieben entspannt sitzen.

Man traut sich nichts mehr, selbst wenn der Tisch eindeutig in der Raucherzone steht und an sich klare Mehrheitsverhältnisse herrschen.

Überlege mir inzwischen, die Herstellung von T-Shirts mit der Aufschrift: "Achtung Raucher! Lebensgefahr!" anzukurbeln ... brauchen "wir" (Quarzer) mehr Selbstvertrauen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DNAN
    geschrieben 1228257197000

Gute Idee, aber vergiss nicht die Brusttasche auf dem T-Shirt für Kippen und Feuerzeug. ;)

Und ein Tommy oder D&G Label sollte auch drauf sein, sonst hast Du gegen die örtliche T-Shirt Branche keine Chance.

Aber zum Selbstvertauen. Wenn einige wenige, aber leider überall präsente und auf Krawall gebürstete NR in ausgewiesenen Raucherzonen auf dicke Hose machen, kann ich schon mal aus derselben springen.

Ist das Selbstvertrauen genug. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1228315825000

Schade, an meinem Tisch hast du echt gefehlt ... vor allem, weil sich hinterher alle auskotzten und "man hätte" sagten. Haben sie aber nicht!

Gut, auf die Brusttasche kommt D&G mit Glimmersteinchen, versteht sich und ich schör, dass ich in Zukunft eine dicke Zigarre für solche Situationen dabei haben werde, die ich konfliktbereit zu dampfen beginne, wenn mich ein Eindringling der Gegenfraktion nervt.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1228316213000

nur mal so am Rande, wenn ich an einem Rauchertisch sitzen würde, dann lass ich mich nicht von Nichtrauchern vertreiben..

wenns schon mal erlaubt ist, dann nehm ich mein Recht auch wahr.. oft genug werden wir deswegen diskriminiert und müssen in die Kälte(jetzt ) zum Rauchen..

Ein Laster braucht der Mensch... :laughing:

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • angelika1
    geschrieben 1228319386000

Ich nehme zu Hause Rücksicht auf Nichtraucher, gehe auf den Balkon, etc.

Wenn ich aber im Urlaub an ausgewiesenen Rauchertischen rauchen möchte, lasse ich mich nicht von militanten Rauchgegnern einschüchtern oder vertreiben.

Es gibt inzwischen überall genügend Plätze für NR, wo sie nicht vom Rauch ********* werden.

Angelika

• birlie61
    geschrieben 1228330323000

@vonschmeling,

hätte ich nicht gedacht, dass du dich von Nichtrauchern vertreiben läßt. Hab schon viele deiner Posts hier gelesen und deshalb gedacht, dass du es auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen würdest.

Ich für meinen Teil hätte das Feld bzw. den Tisch nicht geräumt. Ärgere mich aber auch darüber, dass Nichtraucher meistens in den Raucherbereichen sitzen müssen und man als Raucher dort keinen Platz bekommt. Letztes Jahr über Silvester waren wir im Terrace, sehr große Lobby mit Raucher und Nichtraucherbereich. Wir essen immer etwas später als die meisten anderen. Jeden Abend das gleiche Spiel, wir kommen vom Essen alle Rauchertische belegt, die meisten von Nichtrauchern, die sich dann über das Rauchen beschwerten. Im Nichtraucherbereich vielleicht 3-4 Tische besetzt. Sorry da geht mir die Hutschnur hoch. Es soll nochmal einer sagen, wir Raucher nehmen keine Rücksicht, das fand ich rücksichtslos von den Nichtrauchern, denn wir hatten ja keine andere Möglichkeit. Aber das wird sich ja wahrscheinlich bald sowieso erledigt haben und es darf in keinem Hotel mehr im Bereich für die Allgemeinheit geraucht werden. Dann zieht mich allerdings im Winter auch nichts mehr dahin.

Gruß Birgit

• Nette67
    geschrieben 1228331767000

Hi ihr

Ich hab selbst mit dem Rauchen letztes Jahr August aufgehört. Mich stört es aber keinesfals, wenn irgendwo geraucht wird. Schliesslich hab ich selbst mal geraucht und hab auch total Verständnis für die Raucher. Da ich im kommenden Jahr wieder mit meiner besten Freundin in Urlaub fliege und sie weiterhin Raucherin ist, werde ich selbstverständlich auch im Raucherbereich mit ihr sitzen. Ich fänd es allerdings als Raucher auch absolut doof, wenn Nichtraucher generell, also auch, wenn keiner von denen raucht, im Raucherbereich sitzen würden und sich dann auch noch aufregen :shock1: Das grenzt ja schon an Schikane !

Nun ja..ich hoffe, wir werden keine Probleme diesbezüglich bekommen.

lieber Gruß,

Annette

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
  • vonschmeling
    geschrieben 1228334481000

@birlie61

Viel schlimmer: ICH bin sitzen geblieben und habe Smalltalk gemacht ... ganz entgegen meines offensichtlichen Rufes habe ich eine recht strenge Erziehung genossen, in der Höflichkeit eine große Rolle spielte. ;)

So war mir das konzertierte Abrücken der Raucherfraktion super peinlich und ich blieb und versuchte, den Faden der Unterhaltung wieder aufzunehmen, der durch das Zücken einer Kippe so jäh unterbrochen worden war.

Nein, notwendigen Auseinandersetzungen gehe ich nicht aus dem Weg, aber wenn eine Debatte absehbar kein Ergebnis bringen wird, muss ich sie nicht geführt haben.

Das Sahnehäubchen an der Geschichte war, dass diese beiden Damen noch nicht einmal sonderlich symathisch waren und auch keine Sympathie für mich hegten, aber ich kam einfach aus der Nummer nicht mit von mir als angemessen empfundener Höflichkeit raus. :?

Apropos Höflichkeit: Ab diesem Abend erwiederten die Damen keinen Gruß mehr von mir und selbst, wenn ich beim Frühstück allein auf weiter Flur saß, ummaßen sie mich geflissentlich und setzten sich lieber an einen anderen Rauchertisch! :shock1:

• Ingschlara42
    geschrieben 1228400109000

Hallo,an alle Mitraucher!

Gerade haben wir unseren November-Urlaub im Barut-Lara-Resort verbracht.Die Raucherregelung war wirklich super ausgelegt.Im Leseraum und an der Bar gab es R

auchverbot.In den Rauchzonen hielten sich (weil wir ja so gesellig sind)sehr viele NR

auf.Aber da wurde gegiftet,das ging schon an Beleidigung.Liebe Nr haben unsere Rauchpause(weil wir an der Bar sassen)auch begrüsst.Konnten wir mal ein Schwätzchen halten.Zwei Damen wollten eine Unterschriftenliste machen,die hatten wohl überhaupt keine Ahnung vom Gesetz,dachten der Hotelier hat sich die Folter ausgedacht.Gerade in Lara gibt es schon einige strikte Nichtraucherhotels.

Und eines ist ganz sicher,es wird nicht laufen wie in GR oder SP.oder gar DE.

Das Gesetz wird am 01.07.09.absolut durchgesetzt.Da gibt es keine Ausnahmen!!!

Man denke auch bitte an jegliche Überdachung,(wie Sonnenschirm ,der arme

Beachboy muß demnächst Police-Funktion ausüben.

Es wird sehr,sehr enge.

Hab mich beim Reiseleiter mal erkundigt,Bis April geht es noch wohl.

Dann aber ist der neue Katalog gültig und da gibt es nichts mehr zu rauchen.

Jetzt geht es auf den Balkon,wie im Urlaub,

Liebe Grüße an alle R ich hoffe wir hören voneinander,bin nicht so profiliert,hat mir ganz schön weh getan im Urlaub ,die Anfeindungen.

Tschüss,liebe Kollegen

Ingsch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!