Tja liebe VS, bei diesem Budget geht es knapp zu und es ist dann durchaus "verständlich", daß man die Leute denunziert, die der Hotelkatze 2 Scheiben Wurst vom Büfett mitnehmen....
Rentnerparadies Türkei
-
geschrieben 1294652461000
-
geschrieben 1294655277000
Immer wieder fest zustellen wie unterschiedlich Menschen in Ihren Meinungsäusserungen und im täglichen Verhalten sind.
Wenn das nicht so wäre hätten einige Schreiber ja hier keine Aufgabe mehr.
Rentner ist halt nicht gleich Rentner, denn im "Rentnerparadies Türkei " ( z.ZT. vor Ort) schütteln hier einige den Kopf über die ein oder andere Aussage.
Wir geniesen hier das Leben, denn im kalten Deutschland bei Hochwasser muß man nicht unbedingt sein.
Nebenbei bemerkt, auch als Rentner kann man sich gesittet im Ausland bewegen und muß nicht " typisch deutsch " auffallen.
-
geschrieben 1294655923000
hi mannige,
du hast mir aus der seele gesprochen.
hier ist es immer noch sehr ungemütlich.
einen scvhönen urlaub noch mit viiiiel sonne.
lg antendon
06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side -
geschrieben 1294656147000
Mich packt der blanke Neid
Zwar scheint hier heute mal ausnahmsweise die Sonne, aber da ich mir in den letzten Tagen was "eingefangen" habe, werde ich da kaum von profitieren können.
Sobald ich kann - muss leider noch ein paar Jährchen warten - werde ich mich auch länger vom Acker machen... sei es nach Zypern oder in die Türkei.
Und dann wird es mir auch völlig wurscht sein, was die anderen dort vor Ort machen. Das ist es mir schließlich schon heute
Noch viel Spaß.
LG Anne
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1294657646000
Kurz vor der Abreise ins "Rentner-Paradies" kann ich mannige nur zustimmen.
Ich bekam die Empfehlung, mir ein Beispiel an dem Film zu nehmen und mich endlich wie ein "normaler" Rentner zu verhalten!
Nicht nur die "Alten" verhalten sich so, auch die "Jungen", doch ich gönne jedem seine Form des Urlaubs. Es leider so, daß die Meisten sich weder über ihr Gastland informieren, noch bereit sind, sind als Gast zu verhalten.
Viele kennen nur ihr Hotel und wenn es hoch kommt, vielleicht noch den Markt in Manavgat. Schade, die Türkei hat mehr zu bieten....
Allen einen angenehmen Winter, ob in Deutschland oder in der Türkei.
-
geschrieben 1294661491000
@gastwirt sagte:
... daß man die Leute denunziert, die der Hotelkatze 2 Scheiben Wurst vom Büfett mitnehmen...
...und Du glaubst, bei einem Tagesbudget von €4 isst 'ne Katze mit Charakter die Wurst?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1294662723000
Ne, also die Sache mit den 3 Mahlzeiten für 4 € kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1294663965000
Lieber Bernhard! wie du weißt, habe ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt...
-
geschrieben 1294666542000
Hallo, fahren schon seit Jahren im Januar in die Türkei oder nach Tunesien. Zwar nur 1-2 Wochen, habe aber schon etliche nette Langzeiturlauber kennengelernt. Aber natürlich auch die anderen, die immer auf IHREM Platz sintzen müssen, egal on Speiseraum oder Lobby. Viel schlimmer sind aber die 30-60 Jährigen, die im Sommer durch die Hotels laufen und nur von kaputten Dingen Fotos machen und dann die Bestätigung suchen, was für ein schreckliches Hotel, damit die dann von RV Geld zurück haben wollen.
Hoffe auch als Rentner den kalten Winter in wärmeren Gefilden zu verbringe, auch wenn es noch etwas dauert. Man kann dann wundervolle Ausflüge unternehmen und Land und Leute kennen lernen. Es ist dann nicht zu heiß und die Orte nicht zu voll.
Gruß Hubert
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1294670323000
@Kourion sagte:
Ne, also die Sache mit den 3 Mahlzeiten für 4 € kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen
Doch ist so...
Die Food & Beverage Manager haben so viele gar nicht zur Verfügung.- für alle Getränke und jedwedes Essen.
Das reicht von 4,50-5,50 für Essen pro Person und der Rest für Getränke--nochmals 4-5 Euro.Könnte Dir eine ganze Reihe von4- 5 Sterne Hotels nennen, die sogar mit 8,50 Euro in der Saison für alles Essen und alle Getränke zusammen auskommen. Freilich ohne Personal und sonstige Kosten.
Im Winter wird dann gnadenlos zusammengestrichen. Daher ist ja auch das Hotelerlebnis Gastronomie in der Türkei im Winter ein völlig anderes, als im Sommer.Wo sollen auch sonst die Preise herkommen, im Winter?