Essens- und Getraenkekosten hin oder her, auch in der Türkei gibt es internationale Regelungen wo man sich richten kann. Wie z.B. das HACCP Zertifikat. Einige 5 Sterne Hotels haben dieses Konzept und ist auch beim Eingang des Hotels oder Restaurants für jedermann sichtbar angebracht. Also wer auf Nummer sicher gehen will sollte auf dieses Zertifikat seines Lieblingshotels achten!
Rentnerparadies Türkei
-
geschrieben 1294671914000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1294672482000
Nicht hin oder her...vonschmeling hatte einen korrekten Ansatz geliefert, dervon mir klar bestätigt wird. Mit dem Zertifikat hat das nichts zu tun- hier gehts um ein Budget, das sich Hotels intern zu Controlling-Zwecken selbst geben, das für Essen und Getränke. Und das tun alle Hotels, egal ob 3-4-oder 5 Sterne!
Und eines ist klar: Im Winter ist es noch weniger- also Leistung runter.
-
geschrieben 1294672732000
Hallo Türkeifans...........
bin selber Rentner und habe mt vergnügen Eure Beiträge gelesen. Ich bin 65 fliege im Jahr zw. 2 und 3 mal vorwiegend in die Türkei. War auch schon 4x im gezeigten Defne Star und habe mich jedesmal über die " Langzeitrentner " furchtbar geärgert.... haüfig sogar geschämt.
Diese Herren aber auch Damen nehmen für sich in Anspruch das ganze Hotel gehöre ihnen...und so benehmen sie sich auch.
Da ist das morgentliche Ritual der Liegenreservierung noch das kleinere Übel.... aber über das schlechte Benehmen dieser Herrschaften noch länger zu schwadronieren hieße Holz in den Wald zu tragen.......
Ich persönlich ( Rentner ) kann nur sagen .....ich liebe auch unseren Winter und hätte einfach keine Lust meine Freunde ,Kinder und Enkelkinder so lange nicht zu sehen.
Und so schön ist das Wetter in der Türkei ab Dez. nun auch nicht mehr.
Fazit .... ich reserviere keine Liegen ( werfe die Handtücher ,wenn ich früh jogge ) hin und wieder in den Sand und beobachte dann das hysterische diskutieren...
Muß nicht immer an der selben Stelle liegen...... stelle mich nicht um 18 .oo Uhr vor die verschlossene Tür des Speisesaales usw usw......
Liebe Grüsse
Lorenzo
-
geschrieben 1294674142000
Lieber @Günter,
Du brauchst mir nichts über das Budget der Hotels an der türkischen Riviera zu erklaeren, ich kenne mich da leider zu gut aus und weiss wie die Budgets gemacht werden, im Hotel- wie auch im Incomingbereich.
Ich wollte nur lediglich erwaehnen das es auch Hotels gibt die internationale Kontrollzertifikate haben und wer als Urlauber darauf achtet kann nichts viel falsch machen, sogar bei diesen Preisen
Ach und noch was: Wusstest Du das viele 5*Hotels ihre Küche verpachtet haben?
-
geschrieben 1294675503000
@Günter und vs
Für diese Auskunft kann ich mich nur sehr bedanken.
Bin noch nie im Winter südlich geflogen und war auch noch nie in der Türkei. Gibt's noch
Fliege im Sommer zum ersten Mal dorthin (türkische Ägäis) .
Aber ist schon interessant, auch mal in sonst nicht besuchten Foren mitzulesen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1294678673000
Da haben "unsere" Rentner ja alle Klischees bedient. Von morgens Liegen besetzen, täglich die Bild, Immer den gleichen Sitzplatz und selbst das Wartezimmer beim Arzt war voll . Also alles wie gehabt.....
Aber das mit den 4€ pro Essen für den Tag, ist echt schon knapp.
Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten. -
geschrieben 1294678872000
Hallo an alle Türkei Liebhaber ( ob Rentner oder noch nicht )
Überwintern kann man in der Türkei sehr gut,wenn man sich eine Ferienwohnung mietet ! Ist super einfach und unkompliziert,denn es gibt mitlerweile sehr viele davon.
Dann entgeht man den Handtuchreservierern,Nörglern und einfach allem was man nicht möchte und einem die Ruhe stört
Z.B. in Avsallar einem Ort in der Nähe von Alanya.Einkaufen( von Butter bis Eier und auch viele Deutsche Erzeuggnisse ),bummeln,essen und trinken was man mag und wo man mag.
Nette Leute kennen lernen und die Sonne genießen!!!!!
Und wenn es einem gefällt ( wie wir ) sich dann selber eine Wohnung kaufen fürs Überwintern !!
Viel Spaß beim ausprobieren
-
geschrieben 1294679854000
Hi,
hast du es für die Rentner so groß geschrieben ?
Ich bin keiner, aber davon bekommt man Sehstörungen
LG
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1294680129000
Ich tippe eher auf Brillenkauf vor Ort
-
geschrieben 1294680404000
Hey das kann sogar ich ohne Brille lesen
Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten.