• Riviera_tr
    geschrieben 1294751984000

Richtig, Langzeiturlauber gibt es überall aber in der Türkei ist es am günstigsten und man erhaelt für diesen Preis die beste Leistung. das ist wohl der Hauptgrund warum die Türkei auch ausserhalb der HS immer mehr bevorzugt wird.

In den kommenden Jahren sind in Antalya 'moderne Altersheime' geplant wo Rentner ihre letzten Jahre verbringen können. Somit wird auch z.B. der D Staat finanziell weniger belastet da in der Türkei die Pflegekosten um 50% geringer sind.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1294752121000

Das ist Quatsch riviera, wo soll denn diese niedrigere Belastung herkommen?

• Eaglechen
    geschrieben 1294752350000

Zitat

Thema : Rentnerparadies

Nicht nur Türkei sondern es gibt viele Fleckchen der Erde wo man den Lebensabend verbringen könnte.Dazu muß jeder selbst seine Entscheidungen treffen.

Aber auf grund des sehr guten Preis- (weit unter) / Leistungsverhältnisses scheint die Türkei insbesondere im Winter eine gewisse (Spießbürger-) Schicht anzuziehen, die in bestimmten Hotels massiert auftritt und sich dort Rechte und Lebensweisen anmaßt, die sie selbst in der Heimat von Besuchern nicht tolerieren würden. ("Der Neger soll erssma richtich deutsch lern'n tun, wenna wat von mich will") Das fordert die Medien natürlich heraus, darüber zu berichten, da solche Menschen beinahe eine Karikatur des Deutschen verkörpern. Nichts daran ist typisch deutsch. Das ist nur die Sorte Deutsche (nicht nur Rentner), die überall sofort auffällt und zu dem recht merkwürdigen Bild über die Deutschen im Ausland nicht unerheblich beiträgt.

Es hätte bei dem Bericht im übrigen durchaus gereicht, darüber zu berichten, dass sich die Türkei halt auf grund des Klimas und der Preise besonders gut für die Überwinterung auch mit kleinem Geldbeutel eignet. Ich kenne auch genug andere Hotels, in dem sich Rentner gefunden haben, die weniger spießig, deutlich aktiver und sozial angepaßter sind.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Kourion
    geschrieben 1294759528000

Und damit wir alle liebe und nette Rentner werden, einfach bitte mal HIER  

nachlesen  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • angelwuppi
    geschrieben 1294762357000

Ein sehr schönes Hotel für Langzeiturlauber ist auch das Aska Just in Beach in Avsallar.

Ich fahre schon seit mehreren Jahren dorthin und es sind ohne Ende Rentner da die lihren Langzeiturlaub dort verbringen. Viele kennen sich schon Jahre aus ihren urlauben.

• juanito
    geschrieben 1294765212000

Und es fehlt nie einer?

:laughing:   :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1294766260000

Das wäre für mich eher ein grund.Dieses Hotel nicht zu buchen.

Aber ohne Langzeit Urlaub möchte ich auch nicht mehr sein , ;)

• Antendon
    geschrieben 1294766971000

WIR LIEBEN LANGZEITURLAUB !!!

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • lorenzo13
    geschrieben 1294768092000

@Susi26 sagte:

Leben und leben lassen :D . Ich zerbreche mir doch auch nicht den Kopf, was meine werten Mitreisenen über mich denken - da kommen sicherlich auch einige Vorurteile zusammen.

Nach einer Woche Türkeiurlaub mit gefühlten 1385 Rentnern sehe ich das Leben genauso entspannt wie vorher - ein netter Plausch mit den Herrschaften vertreibt doch immer die Langeweile und von Neid gepackt werde ich auch nicht, wenn ich wieder nach Hause fahren muss und Horst, 76 noch 7 Wochen urlauben kann.

Mich stört es nicht, wenn eine halbe Stunde vor Eröffnung des Restaurants der Hoteltratsch in freudiger Erwartung auf die Nahrungsaufnahme vor dessen Türen verbreitet wird. Komisch ich bekomme das auch gar nicht mit, weil ich nämlich vor 20 Uhr gar nicht essen gehe. Und wen Ute, 85 vor mir ihren Raki bekommt, weil sie den Kellner eben schon ein wenig mehr Trinkgeld zugesteckt hat, sinkt mein Alkoolpegel auch nicht gleich ins untere Level.

Wer mit dieser Altersstruktur an Gästen nicht umgehen kann sollte eben die Türkei im Winter meiden ... ich für meinen Teil fühle mich dadurch gleich um 10 Jahre jünger...!

VG              Susi....

Du hast ja so recht. Klasse Beitrag

====================================================

(Ich hab das mal lesbarer gemacht: Wenn Du nur einen knappen Satz zu einem riesigen Zitat schreibst, dann setze bitte Deine Antwort nicht in das Zitat, da wird das Ganze unübersichtlich...)

• Maxilinde
    geschrieben 1294790401000

Ach ja...ich habe auch so meine "lustigen" Erfahrungen in den letzten 2 Wochen machen dürfen..so wie es manchen unerzogenen Jugendlichen gibt hatten wir heuer einige unerzogene Langzeiturlauber erwischt,etwa 70 Jahre alt und super laut.Das Gemecker über "Zuviele Ausländer im Hotel" das"ewig gleiche Essen" wird mir noch lange in den Ohren hallen.Dafür weiss ich jetzt alles über Sodbrennen,Begräbnisse und das Hotels viel zu groß sind wenn man nicht gut zu Fuß ist.Erstaunlich ist auch wenn man an einem fast leeren Strand mit dem Worten"nimm mal deine Liege rüber,wir wollen hier spielen" geweckt wird und sich nicht 15 Kindern sondern ner Meute Rentnern gegenüber sieht.

Schön das ich auch mal älter werde,nur hoffe ich das mein Benehmen dann besser ist.

Es gibt unheimlich viele nette ältere Leute,aber es genügen halt einige wenige um dieses Bild zu trüben.So wie ja auch nicht alle Kinder laut sind und nicht jeder Jugendliche ein Rüpel(wobei die ja unter "Generalverdacht" stehen)

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!