• assikeh
    geschrieben 1351617212000

Brigitte:

... Wenn man aber angst haben muss, dass man was falsches schreibt, dann schreibt man zum Schluß lieber gar nix mehr und das ist glaube ich eher der Grund, für eine fehlende Antwort.

Diese Aussage trifft bestimmt auf einige (ehemals sehr aktive) User zu!!! :(

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Holginho
    geschrieben 1351617838000

ReinaDoreen:

Brigitte deine Ansichten in allen Ehren, aber ich glaube 90 Prozent aller Türkeiurlauber interessiert das nicht die Bohne. Die fliegen hin, genießen ihre 14 Tage Ai und reisen wieder ab. Dazwischen wird sich über die Tischmanieren anderer Nationen aufgeregt, über schiefe Steckdosen und ungerade Badfugen, eventuell noch über den Service und das nicht immer perfekt deutsch sprechende Personal. Ab und an wird noch mal ein Tagesausflug gebucht und über die Märkte geschlichen nach vermeintlichen Schnäppchen.

Auf dem Rückflug wird sich mit den anderen Reisenden über das Essen und das Hotel austauscht und nächstes Jahr geht das von vorne los.

Reni

Und genau das ist in diesem thematischen Zusammenhang auch völlig ok...

...solange exakt die hier und derartig Beschriebenen sich nicht für eine Mischung aus Robin Hood und Mutter Theresa halten und glauben, sie wären die Retter der türkischen Wirtschaft.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351621676000

@Brigitte,

das ist ja wirklich ganz entzückend, dass Du Dir darüber Gedanken machst, ob das Meer, in dem Du baden möchtest, auch sauber ist und ob in Deinem Hotel auch brav der Müll nach deutschem Vorbild getrennt wird (Müll in der Nähe des Hotels ist ja auch immer wieder ein gerne genommener Kritikpunkt)... 

Das Kerosin für das Flugzeug kommt ja zum Glück aus dem Tankwagen... 

:?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Brigitte
    geschrieben 1351624794000

ReinaDoreen:

Brigitte deine Ansichten in allen Ehren, aber ich glaube 90 Prozent aller Türkeiurlauber interessiert das nicht die Bohne.

@Reni, was habe ich im Posting um 15:06 Uhr geschrieben?

Zitat: Handtücher einfache Regel - tausendmal sagen, damit die Urlauber das verinnerlichen. :Licht_geht_auf?:

90% aller Urlauber hat diese Regel vor 10 Jahren genau so wenig interessiert.

@Holginho, und wen vertrittst Du? Die Wanderheuschrecken die alles abgrasen und dann weiterziehen.

@Malini, Du bist auch ganz entzückend. Hoffentlich schmeisst Du Deinen Müll nicht unter Deine Liege und lässt alles vom Strandboy entfernen - Klischee aufegnommen und an Dich weitergegeben.  :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1351625146000

ich glaube nicht, das der Großteil der Urlauber seine Handtücher deshalb mehrfach benutzt. Wenn ich die Berge an Handtüchern betrachte, die eine Putzfrau beräumt, wird der Hinweis vielleicht noch gelesen, aber mehr auch nicht

reni

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351625711000

@Brigitte,

a. verbringe ich meinen Urlaub nicht auf einer Liege,

b. gebe ich zu, dass ich ein Umweltbanause bin (Flugreisen!) und

c. möchte ich gerne den Satz von Holginho ("Mischung aus Robin Hood und Mutter Theresa" ) um "Mitglied ehrenhalber bei Greenpeace" ergänzen...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cippo
    geschrieben 1351626355000

@ReinaDoreen:

Speziell ein Duschhandtuch benutze ich Zuhause auch nicht mehrmals, da können sie Hinweise aufstellen wie sie wollen, ich hätte gerne jeden Tag ein neues ;)

Und wenn sie nen Euro dafür wollten, könnte ich auch noch damit leben :D

• vonschmeling
    geschrieben 1351629361000

Oha - wir erweitern den Themenkreis jetzt auch noch auf die Duschtücherbenutzung und Mülltrennung - sprich "ökologische Bilanz" des Urlaubers?

Es wird ja immer bunter ... :? :shock1: :question:

Derart "aufgerüttelt" plant der umweltbewusste Tourist künftig sicher nur noch eco-zertifizierte Anlagen zu buchen und wird sich erfreut bereit erklären, für zusätzliche 300€ Kosten an einer Biosphärenexpedition mit persönlichem Einsatz ("Schildkrötenbrutstätten einzäunen mit Evren") mitzuwirken?!

(Oder eben sein Handtuch 2-3x benutzen und sich allein dadurch schon besser fühlen.)

...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • damal77
    geschrieben 1351630218000

Kann sich eigentlich noch irgendwer an den 21.08 des Jahres erinnern? Es war im Süden Deutschlands ein sehr schwüler Sommertag und dieser Thread wurde eröffnet..... :?

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • Kourion
    geschrieben 1351632991000

Nun wird es in der Tat kompliziert... :? :

Muss ich nun Hotels meiden, in denen Hand- und Badetücher gewechselt werden, auch wenn ich sie nicht auf den Boden lege ? Das erlebe ich nämlich ständig. :shock1:

Was mach ich nun bloß ? :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!