In der Nebensaison sind die Preise wirklich sehr niedrig und ich habe mich schon immer gefragt, wie das gehen kann.
Zum Beitrag von Mausebaer:
Alles völlig richtig, nur 5.000 € für 4 Erw. Personen würde ich jetzt auch nicht als gewaschenen Preis ansehen, sondern eher ein durchschnittlicher Preis für ein anständiges Hotel in der Hauptsaison.
Habe z.B. gerade das Delphin Diva ausgerechnet nach dem Sommerkatalog 2012 von 12Fly.
Das hätte ohne Frühbucherermäßigung 2x Doppelzimmer MB für 14 Tage im August für 4 Personen 8.940 € gekostet. Und das ist bestimmt nicht das einzige Hotel in dieser Preiskategorie.
Ich habe mir den Bericht auch angesehen und mir tun die Menschen wirklich leid, die unter solchen Umständen arbeiten und leben müssen. Trotzdem fand ich den Bericht sehr einseitig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder Kellner so hausen muss. Genauso die leeren Bazare die gezeigt wurden. Mittags um 15 Uhr in extremer Hitze ist freilich keiner auf dem Bazar zu sehen. In den Gegenden um Side, wo wir bisher Urlaub gemacht haben ist abends immer jede Menge los.
Wir geben jeden Urlaub mindestens 1.000 € für Ausflüge, Einkäufe, Trinkgelder u.s.w. aus und ich denke nicht, dass wir die einzigen sind.
In dem Bericht wurde es so hingestellt, dass jeder Urlauber nicht mehr wie 400 € pro Woche AI bezahlt und das Hotel erst wieder zur Abreise verlässt und sonst nichts ausgiebt.
Wie gesagt, ich fands sehr einseitig, aber anders wäre es ja auch nur halb so interessant für die Zuschauer