• gessi66
    geschrieben 1345628657000

In der Nebensaison sind die Preise wirklich sehr niedrig und ich habe mich schon immer gefragt, wie das gehen kann.

Zum Beitrag von Mausebaer:

Alles völlig richtig, nur 5.000 € für 4 Erw. Personen würde ich jetzt auch nicht als gewaschenen Preis ansehen, sondern eher ein durchschnittlicher Preis für ein anständiges Hotel in der Hauptsaison.

Habe z.B. gerade das Delphin Diva ausgerechnet nach dem Sommerkatalog 2012 von 12Fly.

Das hätte ohne Frühbucherermäßigung 2x Doppelzimmer MB für 14 Tage im August für 4 Personen 8.940 € gekostet. Und das ist bestimmt nicht das einzige Hotel in dieser Preiskategorie.

Ich habe mir den Bericht auch angesehen und mir tun die Menschen wirklich leid, die unter solchen Umständen arbeiten und leben müssen. Trotzdem fand ich den Bericht sehr einseitig.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder Kellner so hausen muss. Genauso die leeren Bazare die gezeigt wurden. Mittags um 15 Uhr in extremer Hitze ist freilich keiner auf dem Bazar zu sehen. In den Gegenden um Side, wo wir bisher Urlaub gemacht haben ist abends immer jede Menge los.

Wir geben jeden Urlaub mindestens 1.000 € für Ausflüge, Einkäufe, Trinkgelder u.s.w. aus und ich denke nicht, dass wir die einzigen sind.

In dem Bericht wurde es so hingestellt, dass jeder Urlauber nicht mehr wie 400 € pro Woche AI bezahlt und das Hotel erst wieder zur Abreise verlässt und sonst nichts ausgiebt.

Wie gesagt, ich fands sehr einseitig, aber anders wäre es ja auch nur halb so interessant für die Zuschauer ;)

• JenniferL
    geschrieben 1345632936000

Da hast du wohl Recht.

Wir sind zwar jetzt nicht die, die groß Ausflüge machen, wir liegen lieber am Strand, vorallem, wenn wir nur ne Woche haben ;)

Aber abends wenn es etwas angenehmer wird gehen wir auch gerne mal aus dem Hotel und da ist immer einiges los....

Jeder geht doch mal raus und kauft zumindest ein paar Andenken oder?

Ich kann auch nur sagen, dass in der Region Side abends immer genug los ist, wenn man das Hotel verlässt.

• Metrostar
    geschrieben 1345636348000

Wie TV-Zuschauer mit solchen Beiträgen für dumm verkauft werden, haben wir selbst einmal erlebt:

Side Star Beach, verschiedene Gäste wurden vom TV-Sender gefragt, was sie für 1 Woche Urlaub dort gezahlt haben: Im Reisebüro gebucht soundsoviel, im Internet gebucht weniger (dabei aber beschi.... Flugzeiten, quasi 2 Tage futsch) ein älteres Paar, das dort Langzeiturlaub macht (logisch, zahlt weniger für die Woche), der nächste zahlt viel, weil zu einer Zeit geflogen, als dort Schulferien waren.

Im TV-Bericht wurde dargestellt: guck mal, über Internet buchen ist das billigste, und die Rentner zahlen soooo wenig

Dann Selbstversuch der Reporter: Hotelzimmer über Reiseveranstalter buchen, an der Hotelrezeption durch Vorsprechen (bevor der Gast davonrennt, wurde gehandelt) oder über Internet (war natürlich wiederum günstig). Dabei wurde natürlich nicht erwähnt, um welche Zimmerkategorie es sich dreht.

• Modiho
    geschrieben 1345642620000

:shock1: Für dumm verkaufen würde ich nicht so sagen. Es wird wohl ein Stück weit so sein wie in der Reportage. Allerdings denke ich das sich dieses auch auf Ägypten, Tunesien usw ausweiten lässt . :frowning:

Aber was wäre die Alternative ? Nur noch teuer buchen, gar nicht mehr ? den Angestellten mehr Trinkgeld geben ?

Ich denke, das Problem lässt sich insgesamt so einfach nicht lösen, auch die teueren Reisen/ Hotels werden das Geld nicht wirklich an die Frau / Mann bringen die/ der dort vor Ort arbeitet.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Holginho
    geschrieben 1345644695000

"Komischerweise" ;)   wird nicht wirklich auf den absolut richtigen Beitrag von @Mausebaer" eingegangen ;)   - und genau in der von ihr aufgestellten Rechnung liegen viele "Hunde begraben" und haben Probleme ihren Ursprung.

Der Beitrag selbst? Einiges an Wahrheit, aber auch vieles an üblichen "Mythen" und Pseudo-Journalismus!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Modiho
    geschrieben 1345644948000

:shock1: Was soll man auf den Beitrag von Mausebär noch groß eingehen, ist ja alles soweit richtig.

Aber was soll denn der Urlauber dagegen machen: siehe voriger Beitrag von mir   :question:

Das würde sich vielllleeiiicht ändern falls die Türkei in die EU eintritt, aber auch nicht sicher. Dann gibt es fürs Fußvolk auch nur den sogenannten Mindestlohn, das ist dann allerdings sicher . Beispiel sieht man schon bei uns und in anderen EU Mitgliedstaaten,

:kuesse:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Holginho
    geschrieben 1345645418000

...z.B. könnte so mancher Urlauber mit komplett sinnfreien Vorstellungen mal öffentlich einsehen, wie niedrig intelligent genau diese "Luxury-Grand-Palace"-Ansprüche alleine aufgrund seines "Etats" sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Modiho
    geschrieben 1345646188000

:frowning: wie sollte das den Leuten vor Ort helfen, die Preise macht nicht der Urlauber, dieser Kampf ( Krampf ) wird woanders ausgetragen. :shock1:

• Holginho
    geschrieben 1345648050000

Völlig richtig - kein Widerspruch/Einspruch! ...aber es "relativiert" vielleicht endlich mal so manches sinnentleerte Anspruchsdenken!

• Modiho
    geschrieben 1345648328000

:shock1:  da kann ich Dir uneingeschränkt rechtgeben. Fiat kaufen und Ferrari erwarten.

unrealitisch und dümmlich :p

Und zu allem kommt noch hinzu, das Personal als mitgekauft zu behandeln/Leibeigene

:?

Wenn schon wenig verdient und unglaublich viel gearbeitet wird, sollte man die Leute nicht auch noch schlecht behandeln, sondern mit Respekt vor deren Leistung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!